Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Unterschiedliche Bewertung von BDs

Gestartet: 24 Feb 2009 18:30 - 16 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2009 13:54

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von CaptainKopter
Moin zusammen,

....
Wie gesagt, ich versuche, bei meinen technischen Bewertungen weitestgehend objektiv zu sein und den Usern wichtige Information an die Hand zu geben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl mich im Kreis zu drehen und meine Unzufriedenheit mit dem Großteil der Blu-ray-Produktionen wächst und wächst.

Da sprichst DU mir aus der Seele.
Ich verstehe es nicht, wie ein neue Technik mit so viel Schrott daherkommen kann, bzw. ich korrigiere mich und bin nicht ganz so hetzerisch - mit soviel (sub)optimaler Qualität daherkommt, wo doch die BluRay selbst und die Technick eine solch perfektes Medium darstellen, Filme in einer neuen Brillianz darzubieten ...

Neben solchen Foren wie blu-ray.disc.de die ja wohl offensichtlich von der BluRay Industrie mit gesponsert und absichtlich ins Leben gerufen bzw am Leben gehalten werden, sollte man mal über einen Qualitätssicherungsstandard à la ISO BLuRAY xyz nachdenken, bevor sich die vielen minderwertigen BluRay Produktionen sich nicht nur selbst, sondern auch noch der gesamten BluRay Szene schaden.

Beste Grüsse
Geschrieben: 26 Feb 2009 15:38

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
Ich verstehe es nicht, wie ein neue Technik mit so viel Schrott daherkommen kann

Vorab SORRY, weil ich mich gleich tierisch in die Nesseln setzen werde, aber WIR Konsumenten sind daran nicht ganz unschuldig, weil wir für ein hochtechnisiertes Medium schon nach kurzer Zeit Billigpreise fordern. Damit "zwingen" wir doch quasi die Industrie, die Kosten für die Herstellung so niedrig wie möglich zu halten und das geht nun mal auf Kosten der Qualität.

Unterstützt wird dieses Verhalten leider auch von den großen Elektromärkten, die die Blu-ray gleich preislich zerreissen. Auch wenn ich mich wiederhole, aber es gibt KEINEN Anbieter, der eine Kino Neuheit auf Blu-ray unter 20 Euro verkauft. Im Gegenteil, 23 bis 26 Euro sind Handelsüblich und selbst bei Katalogtiteln bewegt sich der EK nur knapp unter der 20 Euro Grenze. Selbst bei der DVD ist ein VK von 15 Euro nicht rechenbar, weil sich der EK schon auf diesem Level bewegt.

Um dem Ganzen wenigstens etwas Einhalt zu gebieten, bzw. den Preisverfall zu verlangsamen, geht die Industrie dazu über und bietet ihren Handelspartnern Sonderauflagen an. Amazon bekommt dann halt mal einen Titel exclusiv im Steelbook, oder der Media Markt. Genauso gibt es natürlich Titel, die Saturn, Karstadt, oder wer auch immer in einer Sonderausstattung bekommt. Im Laufe eines Jahres gleicht sich das ganz gut aus, deshalb gibt es da auch kaum Beschwerden von Seiten der Händler.

Trotzdem geht MM hin und zerschiesst auch diese Exclusivprodukte, wie jetzt ganz aktuell bei Hellboy II, anstatt zumindest diese Artikel vernünftig zu kalkulieren.

Es ist noch gar nicht so lange her, da kostete eine DVD Neuheit zwischen 17 und 20 Euro im VK. Ab und zu gab es mal einen Ausreisser und man konnte für 15 Euro ein Schnäppchen machen. Dann ging der erste Händler, ich meine es wäre Saturn gewesen, auf 12,50 Euro runter, was MM nicht auf sich sitzen lassen konnte und auf 9,90 Euro runterging. Inzwischen ist man bei 8,90 Euro angelangt und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Nach oben kommt man mit dem Preis nicht mehr, weil man ja inzwischen schon eine Blu-ray Neuheit zum "alten" DVD Preis verkauft. Wohl gemerkt, wir bewegen uns hier im Zeitraum von 1 bis 2 Jahren, nicht Jahrzehnten.

Warum hat denn Amazon die TPG für CD, DVD und Blu-ray abgeschafft? Weil sie dieses Spielchen von MM und Saturn nicht länger mitspielen wollten (konnten??).

Warum hat Amazon den Preis für Quantum Trost, Australia und 1 1/2 Ritter auf 17,97 Euro gesenkt?

Weil MM und Saturn diese Titel mit Sicherheit noch günstiger anbieten werden.

Am 27. März streuen MM und Saturn ihre Bundesweiten Entertainment Flyer und an diesem Tag wird auch der neu Bond ausgeliefert. Es gibt ernsthafte Befürchtungen im Handel, dass dann zum ersten mal die 10 Euro Grenze für eine Blu-ray fällt. Dazu muss man wissen, dass jeder MM und Saturn in Deutschland selbstständig kalkuliert, man aber natürlich bei einer bundesweiten Aktion nicht hingehen kann und den Titel über dem im Flyer abgedruckten Preis verkaufen kann. Einige Märkten gehen dann in ihrer Verzweiflung dazu über und verkaufen nur eine begrenzte Stückzahl, oder lassen sich sonst eine Ausrede einfallen.

Es gibt kein größeres Leid, als das, was der Mensch sich selbst antut.
Geschrieben: 13 März 2009 14:29

disraveblu84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ehingen
kommentar.png
Forenposts: 49
seit 24.02.2009
display.png
Samsung UE-40C6000
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Almost Famous - Fast berühmt - Extended Version
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Centurion
disraveblu84 blau sehen

bEI DEN BEWERTUNGEN ZU DEN VERSCHIEDENEN FILMEN:VIELE SCHREIBEN DAS BILD WÄRE SUPER DER ANDERE SCHREIBT ES WÄRE SCHLECHT!ICH DENKE ES KOMMEN MEHRERE FAKTOREN ZUSAMMEN!MAN MUSS JA NOCH UNTERSCHEIDEN,IST ES ZB EIN HD READY FERNSEHR ODER EIN FULL HD?UND VIELE ANDERE FAKTOREN!ODER?????????
Geschrieben: 13 März 2009 14:32

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

threads zusammengefügt
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 13 März 2009 14:33

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von disraveblu84
bEI DEN BEWERTUNGEN ZU DEN VERSCHIEDENEN FILMEN:VIELE SCHREIBEN DAS BILD WÄRE SUPER DER ANDERE SCHREIBT ES WÄRE SCHLECHT!ICH DENKE ES KOMMEN MEHRERE FAKTOREN ZUSAMMEN!MAN MUSS JA NOCH UNTERSCHEIDEN,IST ES ZB EIN HD READY FERNSEHR ODER EIN FULL HD?UND VIELE ANDERE FAKTOREN!ODER?????????

Boah, der Text ist ja mal echt anstregend zu lesen :o
Bitte das nächste mal nicht alles in Großbuchstaben abtippen :thumb:
Geschrieben: 13 März 2009 14:51

Heinenlaender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 232
seit 12.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Sonstiges Sony VPL HW40
player.png
Samsung BD-F8509S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.
Erhielt 371 Danke für 148 Beiträge
Heinenlaender ist ein Pioneerjünger geworden.

@ Diva

Ich denke das genau das dass Problem ist !
Du beurteilst einen Film schlechter als er wirklich ist damit du über das Bewertungssytem den anderen indirekt mitteilst sie sollen den Film nicht kaufen

Genau das iist doch eigentlich falsch

Sinnvoll wäre es der Story eine 1 zu geben und der Filmqualität eine 5 wenn sie denn so war.

Denn dann kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er sich anderthalt Std bei schönster Bildqualität langweilt oder nicht !

Diese Entscheidung solltest du ihnen nicht durch eine "falsche" Beurteilung abnehmen und außerdem werden sich danach die "X" Käufer fragen warum du so blind auf den Augen bist und die Bildqualität nicht als sehr gut empfinden konntest .

Genau daraus entstehen dann Threads wie dieser
Was ist das ? Blaues Licht
Was macht es ? Es leuchtet blau

signatur-pio-heinenlaender.jpg
Pioneer SC-LX 72, Pioneer BDP-LX 52, Pioneer PDP-LX 5090H, MB Quart Alexxa 5.0, 2x Velodyne Impact 12

Bewertungen: Heinenlaender (34/0/0)

Meine Filmliste: Blu Ray,DVD,HD DVD
Mein Heimkino: https://bluray-disc.de/out.php?si....heimkino.info
&cs=forum
Geschrieben: 13 März 2009 14:56

mcamokk

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gladbeck
kommentar.png
Forenposts: 1.644
Clubposts: 19
seit 08.12.2008
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Breaking Bad - Die komplette vierte Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 93 Danke für 77 Beiträge
mcamokk liebt Schalke 04!!!!!

Zitat:
Zitat von Manni Col
Vorab SORRY, weil ich mich gleich tierisch in die Nesseln setzen werde, aber WIR Konsumenten sind daran nicht ganz unschuldig, weil wir für ein hochtechnisiertes Medium schon nach kurzer Zeit Billigpreise fordern. Damit "zwingen" wir doch quasi die Industrie, die Kosten für die Herstellung so niedrig wie möglich zu halten und das geht nun mal auf Kosten der Qualität.

Unterstützt wird dieses Verhalten leider auch von den großen Elektromärkten, die die Blu-ray gleich preislich zerreissen. Auch wenn ich mich wiederhole, aber es gibt KEINEN Anbieter, der eine Kino Neuheit auf Blu-ray unter 20 Euro verkauft. Im Gegenteil, 23 bis 26 Euro sind Handelsüblich und selbst bei Katalogtiteln bewegt sich der EK nur knapp unter der 20 Euro Grenze. Selbst bei der DVD ist ein VK von 15 Euro nicht rechenbar, weil sich der EK schon auf diesem Level bewegt.

Um dem Ganzen wenigstens etwas Einhalt zu gebieten, bzw. den Preisverfall zu verlangsamen, geht die Industrie dazu über und bietet ihren Handelspartnern Sonderauflagen an. Amazon bekommt dann halt mal einen Titel exclusiv im Steelbook, oder der Media Markt. Genauso gibt es natürlich Titel, die Saturn, Karstadt, oder wer auch immer in einer Sonderausstattung bekommt. Im Laufe eines Jahres gleicht sich das ganz gut aus, deshalb gibt es da auch kaum Beschwerden von Seiten der Händler.

Trotzdem geht MM hin und zerschiesst auch diese Exclusivprodukte, wie jetzt ganz aktuell bei Hellboy II, anstatt zumindest diese Artikel vernünftig zu kalkulieren.

Es ist noch gar nicht so lange her, da kostete eine DVD Neuheit zwischen 17 und 20 Euro im VK. Ab und zu gab es mal einen Ausreisser und man konnte für 15 Euro ein Schnäppchen machen. Dann ging der erste Händler, ich meine es wäre Saturn gewesen, auf 12,50 Euro runter, was MM nicht auf sich sitzen lassen konnte und auf 9,90 Euro runterging. Inzwischen ist man bei 8,90 Euro angelangt und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Nach oben kommt man mit dem Preis nicht mehr, weil man ja inzwischen schon eine Blu-ray Neuheit zum "alten" DVD Preis verkauft. Wohl gemerkt, wir bewegen uns hier im Zeitraum von 1 bis 2 Jahren, nicht Jahrzehnten.

Warum hat denn Amazon die TPG für CD, DVD und Blu-ray abgeschafft? Weil sie dieses Spielchen von MM und Saturn nicht länger mitspielen wollten (konnten??).

Warum hat Amazon den Preis für Quantum Trost, Australia und 1 1/2 Ritter auf 17,97 Euro gesenkt?

Weil MM und Saturn diese Titel mit Sicherheit noch günstiger anbieten werden.

Am 27. März streuen MM und Saturn ihre Bundesweiten Entertainment Flyer und an diesem Tag wird auch der neu Bond ausgeliefert. Es gibt ernsthafte Befürchtungen im Handel, dass dann zum ersten mal die 10 Euro Grenze für eine Blu-ray fällt. Dazu muss man wissen, dass jeder MM und Saturn in Deutschland selbstständig kalkuliert, man aber natürlich bei einer bundesweiten Aktion nicht hingehen kann und den Titel über dem im Flyer abgedruckten Preis verkaufen kann. Einige Märkten gehen dann in ihrer Verzweiflung dazu über und verkaufen nur eine begrenzte Stückzahl, oder lassen sich sonst eine Ausrede einfallen.

Es gibt kein größeres Leid, als das, was der Mensch sich selbst antut.

Du sprichst mir aus der Seele, alle regen sich auf, wollen BD´s für unter 15€ usw. sehen aber nicht, dass die BD im Vergleich zur DVD, im gleichen Zeitraum schon sehr deutlich gefallen ist. Eine DVD hat ca. 2Jahre nach Markteinführung meistens immer noch über 20€ gekostet, die BD gibt es im Schnitt für ca.18€!!! Also hört auf euch über die Preise aufzuregen, die sind schon sehr niedrig für so ein neues Produkt.
"The mind is a terrible thing to waste
I show love cause it's a terrible thing to hate"
R.I.P. Guru (17.07.1966-19.04.2010)aus "Peace of Mine"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 840 Gäste online.