Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC] world of warcraft

Gestartet: 24 Feb 2009 17:45 - 80 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2010 23:54

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

ich spiele WoW seit dem 12.2.05 4:30Uhr morgens in der erfolgreichsten Raidgilde auf dem Server Gilneas.Wir haben in der Zeit alles gelegt was Blizzard uns vor die Nase gesetzt hat und der in den Jahren sich entwickelnde Teamgeist und die Freunschaften haben diese Zeit auch nie sinnlos vergeuden lasse.
Viele können dem Spiel nichts abgewinnen aber verfallen dabei in Vorurteile,die im Laufe der Zeit so entstanden sind.Wenn man "etwas " nicht schlagen kann,dann rede es halt schlecht ;)
Die intensive Spielzeit die man brauchte um etwas zu erreichen,nahm mit zunehmendem Alter des Spieles gehörig ab.Mittlerweile brauchen wir kaum mehr als einen 6 Stunden Raidaufwand die Woche um alles zu legen,was sich noch lohnt.
Trotzdem wird noch immer behauptet,es muß soviel Zeit investiert werden und man würde sein soziales Umfeld komplett vernachlässigen.
Das ist aber wie bei allem nur ein kleiner Teil der sich dann nicht mehr unter Kontrolle hat und dem Spiel zuviel Aufmerksamkeit widmet.
Das nur mal so,weil man doch immer wieder mit solchen pauschalisierungen konfrontiert wird.

Was mich aber nun dazu bewegt hat mir Cataclysm nicht zu kaufen sind die vielen Änderrungen am Spiel selber,das nun mehr und mehr auf Casual und den schnellen Hunger zwischendurch ausgelegt wird.
Ich kann nur schreiben...es waren 6 schöne Jahre mit vielen neu gewonnenen Freunden,die sich auch auf Treffen schon öfters im RL (reallife)die Hand gegeben haben.Aber WoW ist durch diese mit dem Addon eingeführten Änderrungen für mich nicht mehr wirklich spielenswert.
Und Diablo III dauert noch sooo lange...;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 04 Dez 2010 10:27

Gast

Im Gegenteil, mit Cataclysm soll das Ganze doch wieder schwerer und weniger Casual Lastig werden.
Geschrieben: 04 Dez 2010 12:41

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von Cyberwasp
Im Gegenteil, mit Cataclysm soll das Ganze doch wieder schwerer und weniger Casual Lastig werden.

sry...das verstehst du falsch.Ich hab die Beta gespielt und die 5er sind definitiv schwerer als die aus Wotlk.Dann werden alle anfangen zu heulen,wenn sie 2 x sterben und die große nerfkeule wird angesetzt.
Die schlimmste Änderung ist aber die gleiche lootstärke im 10er und 25er zu machen.
Unsere Gilde hat immer max Raidgröße gespielt,also erst 40er ,dann 25er.Nun braucht es viel weniger Aufwand einen 10er Raid zu leiten und verwalten als einen 25er.Und auch der Schwierigkeitsgrad ist um einiges leichter.Der Platz ist immer der selbe und verteil mal 10 und 25 Spieler.Dann muß man nicht noch "noobs" durchziehen.DIe Bosse im 25er haben 3x mehr HP...und trotzdem will Blizzard den 25er Raid abschaffen/unatraktiv machen.Diese Änderung sprengt unsere Gilde weil halt einige der Meinung sind,im 10er sind sie noch erfolgreicher als im 25er.
Der 10er Raid ist wie nen kleiner Happen zwischendurch und für mich kein Hardcore Raiden mehr wie ich es seit 6 Jahren gemacht habe.
Und wenn man noch auf den First Server Kill Titel aus ist,der ausgesprochen wird,egal ob er zuerst im 10er oder 25er gelegt wird(was fürn nen Obermist)ist klar,dass hier 10er oberste Prio hat.25er wird es nicht mehr lage geben...bzw wird keiner mehr machen.Der Aufwand/nutzen Faktor stimmt nicht mehr.
Du siehst..ich sehe es aus einer ganz anderen Perspektive.Das Spiel bot mal den besten Raidcontent aller MMOs...nun ists aber kontinuierlich leichter und leichter geworden und es ziehlt nur noch auf kleine raids und dem Spieler ab,der mit wenig Aufwand viel erreichen möchte.Für mich bestand WoW immer nur aus dem Raidcontent und da setzte ich auch meine Latte an.Dieser wurde zu leicht gemacht und damit vergrault es eben die Hardcore Spieler.
Das ist mir aber zu billig und nicht mehr lohnenswert.
Aber aus Blizzard Sicht kann ich dieses handeln natürlich verstehen.Es macht mehr Kohle die Gelegenheitsspieler bei Laune zu halten als die wenigen Prozente der Hardcore Raider,die auch den LK auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad gelegt haben.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 04 Dez 2010 14:01

TP1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Schöneiche
kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 12
seit 16.02.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge

Sicherlich reicht WoW Classic erstmal vollkommend aus !!!

Was soll man mit den Addon's wenn man bis auf den Weg zu Level 60. merkt das es keinem Spass macht ...

Die Standard Version kann man schon hier und da für unter 10 € bekommen

das komplette WoW Package für 30 €
Geschrieben: 04 Dez 2010 14:38

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

weil es nie wirklich etwas bringt ein MMO anzutesten,das bereits seit 6 Jahren läuft.
Man kann sich kein Bild des Spieles machen,wenn man quasi alleine in den Startgebieten rumläuft und der Rest gerade versucht lvl 85 zu erreichen.Das Spiel bietet die MMO üblichen 08/15 Quests die nur dazu dienen,seinen Char auf das max Lvl zu bringen.Erst auf der höchsten Levelstufe fängt ein MMO erst an das zu zeigen,was es wirklich bietet.Die Level davor sind für viele eher ne Qual...nen Mittel zum Zweck,mehr nicht :)
Daher wird das Urteil vernichtend ausfallen,wenn man sich in eine Spielewelt stürzt,in der man niemanden mehr antreffen wird.Zumal "NUR" das reine Classic spielt sicher niemand mehr,höchstens die Demo Spieler ;)
Und ein MMO lebt eben von der interaktivität der Spieler untereinander.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2010 11:45

Gast

Mit dem Zocken um Mitternacht wirds bei mir wohl leider nichts mehr. OkaySoft hats erst heute verschickt (Nicht, wie ich dachte am Samstag :-(). Nächstes mal wirds wieder bei der SpieleGrotte bestellt. Als wäre es bei einem MMO ausschlaggebend, die Auslieferungsbestimmungen einzuhalten. Aktivierbar ists doch sowieso erst am 07.12.

Dabei gehts mir hauptsächlich um die Install-DVD. Hab den Rechner platt gemacht und wollte ne saubere Neuinstallation. Da kann ich jetzt echt nur hoffen, dass ich nicht zusätzlich noch Updates ziehen muss. :confused:
Geschrieben: 06 Dez 2010 18:59

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kann's auch nicht mehr erwarten, hab letzten Donnerstag meinen Account wieder aktiviert. :)

Morgen dann ab in die "neue" alte Welt :D
Geschrieben: 06 Dez 2010 19:02

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge

wollt nur mal sagen, dass in vielen mm märkten in nrw heute nachtverkauf von dem spiel ist.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 06 Dez 2010 19:16

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Zitat:
Zitat von Cyberwasp
Mit dem Zocken um Mitternacht wirds bei mir wohl leider nichts mehr. OkaySoft hats erst heute verschickt (Nicht, wie ich dachte am Samstag :-(). Nächstes mal wirds wieder bei der SpieleGrotte bestellt. Als wäre es bei einem MMO ausschlaggebend, die Auslieferungsbestimmungen einzuhalten. Aktivierbar ists doch sowieso erst am 07.12.

Dabei gehts mir hauptsächlich um die Install-DVD. Hab den Rechner platt gemacht und wollte ne saubere Neuinstallation. Da kann ich jetzt echt nur hoffen, dass ich nicht zusätzlich noch Updates ziehen muss. :confused:

Du kannst dir Cataclysm bereits vorher per BlizzUpdater runterladen,auch wenn du nicht direkt über das Battle.net bestellt hast.Dazu mußt du nur im WTF Ordner die Config. und Launcher.wtf dateien editieren.
Im Config.wtf findetst du eine Zeile,in der " LK " steht(sitze hier am Laptop und kann dir die genaue Bezeichnung oder den Link nicht einsehen,daher so aus dem Kopf)
Dieses " LK " wird durch " CT " ersetzt,also wirklich nur das kürzel,welches einmal Lich King bedeutet und das andere Cataclysm.
Auch im Launcher.wtf befindet sich der " LK " Eintrag.Auch hier einfach durch CT ersetzen und immer jeweils abspeichern.Dann auf Launcher.exe drücken und er fängt an die Daten zu saugen.
Diese Änderung macht das Spiel,wenn man sich Cata direkt über das Blizzardportal bestellt hat.Danach fing WoW direkt an,die Daten zu laden.
Wer also nur noch den Key eintippen möchte und sich die Installation ersparen möchte,kann dieses so umgehen.Ist nix illegales,sondern auch von Blizz toleriert.Ohne CD Key,um Cata zu aktivieren,nützt einem der Download eh nichts ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 06 Dez 2010 22:32

Saske

user-rank
Redakteur Spiele
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 705
Clubposts: 10
seit 08.07.2009
display.png
LG LG 55B7D
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 156 mal.
Erhielt 139 Danke für 91 Beiträge

Zitat:
Zitat von wolverine09
wollt nur mal sagen, dass in vielen mm märkten in nrw heute nachtverkauf von dem spiel ist.

Sogar in unserem kleinen Städtchen findet ein Mitternachtsverkauft statt! Obwohl ich nicht mehr spiele, würds micht schon interessieren was da abgeht :) Mal schaun, vielleicht fahr ich doch noch hin :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 67 Benutzer und 721 Gäste online.