Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC] world of warcraft

Gestartet: 24 Feb 2009 17:45 - 80 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2010 13:00

Gast

Moin.
Ich würde dir den Patch ziehen und brennen, wenn ich noch niemand anderes gemeldet hat.
Müsste sich um 4.0.0 und 4.0.1 handeln, woll?
Geschrieben: 20 Sep 2010 13:38

Gast

Ich habe über ein Jahr sehr viel WoW gezockt. Die 10 Tages Demo habe ich 3 mal angefangen und immer wieder die Lust verloren. Bis man sich mal ein wenig mehr mit der Materie beschäftigt und dann schnell merkt "blöde Demo...da geht die Hälfte ja nicht". Also ruck zuck ein Abo gezogen und ab dann ging es rund. Täglich locker 5 bis 6 Stunden nach der Arbeit...immer fleissig gezockt. Am WE sowieso. Man merkt garnicht wie viel Zeit man eigentlich verplempert. Die Community ist je nach Server sehr angenehm. Und es gibt IMMER was zu tun. Es wird nie langweilig.

Die Zeit war ok und eine gute Erfahrung aber die Zeit die dabei drauf geht ist unbezahlbar! Von den Kosten mal abgesehen...wenn man NUR WoW zockt ist das noch in Ordnung aber billig ist der Kram nicht.

Leute die schnell einem Spiel verfallen können rate ich von WoW ab. Zu schnell ist man in dem Bann gezogen und soo schnell kommste davon auch nicht mehr los wenn am Ende noch ein paar Bekannte oder Freunde zocken.

Allein mein HauptChar hatte gut 800h REINE Spielzeit. Von den 5 anderen Chars mal abgesehen :eek:
Geschrieben: 20 Sep 2010 15:15

Gast

WOW ist ja nun kein Teufelswerk und 'ne Diskussion über das Spiel mag ich nicht weiterführen.
Ich spiele seit langem nicht mehr, habe damals aber sehr viel gezockt.
Zum Thema kosten: Meine Chars habe ich immer mit fettem Gewinn verkauft und mehrere Hundert Euros damit gemacht. Aufgehört WoW zu zocken und mir vom Charverkauf immer irgendwas Schönes, Teures gegönnt.
Sie Spielzeit darf man halt nicht als Arbeitszeit verbuchen.

Mich persönlich reizt WoW schon länger nicht mehr.
Für meinen ersten 60er habe ich damals Monate gebraucht. Glaube fast ein ganzes Jahr, da ich ohne die Hilfe von Buffed oder so gespielt habe.
Das war toll und man freute sich riesig über jeden Fortschritt.
Mit den ganzen Addons, Hilfeseiten und der blizzardseitigen Casualisierung ist das Spiel leider total öde und anspruchslos geworden.
Man wird nicht mehr gefordert und kann sich kaum noch mit seinem Char von anderen absetzen.
WoW kann mir gestohlen bleiben.

Der damals verspielten Zeit heule ich nicht hinterher. Hatte beim Zocken (anfangs) ja einen riesen Spaß.
Geschrieben: 20 Sep 2010 15:40

amunRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bekenne mich schuldig.
Das Spiel hat mich auch ca. 2 Jahre in seiner Bahn gehabt.
Ich konnte mir aber die Zeit gut einteilen und Versucht nicht ein Tag lang beim WOW zu verbringen.

Aber „jetzt kommt’s“ wenn meine Frau und Kinder Verreist sind und ich von der Arbeit nach Hause Kamm.
War der Finger sofort am Rechner.
Was vom Croque Laden bestellt und ruck zuck saß ich vom 15 Uhr bis Mitternacht am PC.
Das zeit Gefühl bei dem Game war komplett weg „zumindest bei mir“
Jetzt bin ich aber schon seit 1 Jahr clean.
Wenn ich so an die Zeit damals denke, kann ich jetzt wirklich drüber lachen.
Dass ich so viel Zeit an einem Spiel Verbracht habe.
Mittlerweile haben es auch fast alle Arbeitskollegen und Kolleginnen, Bekannte usw. mit dem WOW Spiel aufgehört „
Klar es waren auch schöne und Lustige Momente bei, aber so viel Zeit am PC zu Verbringen ist es einfach nicht wert.

Gruß amunRe

hsv.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2010 08:38

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Warum muß man sich schuldig bekennen, wenn man WoW spielt oder gespielt hat? Das wär genauso als wenn ich mich schuldig bekenne, weil ich Fernseh schaue oder diese Forum hier besuche. WoW ist auch nichts anderes als eine Freizeitbeschäftigung, die man wie jede andere auch übertreiben kann. WoW, Age of Conan, Aion oder wie auch immer sie heissen haben sicher einen höheren Suchtfaktor als das Fernsehen. Das kommt einfach davon, daß die Spiele was ermöglichen, was im echten Leben nicht so einfach möglich ist. Aber erst gestern habe ich einen Bericht über die Sucht von vor allem jungen Menschen gesehen, die sich nur noch in Facebook, Lokalisten und co bewegen.

Am Ende muß jeder für sich selber entscheiden, wieviel seiner Zeit er in Dinge wie WoW oder Facebook investiert. Wenn jemand diese Zeit als nutzlos empfindet, dann macht er eben was anders. Ich persönlich finde es immer noch besser wenn jemand seine Zeit z.B. in WoW mit anderen Mitspielern verbringt, als alleine vor irgendeinem Solospiel oder mit der "Clique" vor dem Aldi. Das Verhältnis zum echten Leben muß aber einfach stimmen. Spätestens wenn die "Sucht" zur Sucht wird, braucht man Hilfe.
Geschrieben: 25 Sep 2010 16:07

Gast

Zitat:
Zitat von Tyketto
Moin.
Ich würde dir den Patch ziehen und brennen, wenn ich noch niemand anderes gemeldet hat.
Müsste sich um 4.0.0 und 4.0.1 handeln, woll?

Danke, hat sich aber inzwischen erledigt. Seit heute Morgen sinds schon wieder ca. 750 MB. Aber die sind nicht so tragisch.

Ich freu mich schon auf Cataclysm :rofl:
Geschrieben: 07 Okt 2010 19:58

Timi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
seit 18.03.2010
display.png
Sony KDL-55X8505B
player.png
Sony BDP-S6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ant-Man (2015)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ip Man - Special Edition

Habe selber WoW 5 Jahre gespielt und habe vor ca. 1 Monat damit aufgehört
weil sich das Spiel in eine Richtung entwickelt hat mit der ich nicht mehr
einverstanden war/bin

und soll ich Euch was sagen?

Mir geht es bestens :D auch ohne WoW
Geschrieben: 08 Okt 2010 12:56

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmm, ich habe meinen account für herbst und winter reaktiviert.... und dann wird er wieder schlafen gelegt für die sonnige zeit des jahres ^^

aber schon lustig... nach einem jahr weg vom fenster muss man echt noch mal überlegen wies ging
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 08 Okt 2010 16:57

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe Wow von Juni 2005 bis Dezember 2009 gezockt, mal mehr mal weniger. Zwischendurch mal den Account für 1-2 Monate eingefroren. Aber so lange wie jetzt hab ich noch nie durchgehalten, da mich der Momentane Content nicht mehr so richtig reizt. Hab mir Anfang des Jahres geschworen nie wieder mit Wow anzufangen, doch nun kommt Catalysm und mich juckts wieder im Finger :)

Wow war und ist immer noch ein sehr tolles Spiel, das Millionen begeistert und bei Millionen auf Ablehnung stosst ... ich denke mal jeder muss selber wissen ob und wieviel Zeit ihr in das Spiel investiert. Ich beräue keine Stunde die ich gespielt habe!
Geschrieben: 03 Dez 2010 23:32

Gast

Mein Cataclysm wurde heute bereits von OkaySoft verschickt. Einem pünktlichen Start zum 07.12. steht nun nichts mehr im Weg (Außer vielleicht bei Lieferverzögerung wegen des schlechten Wetters :p). Kanns kaum noch erwarten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 74 Benutzer und 977 Gäste online.