Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Penguin (HBO)

Gestartet: 29 Apr 2022 00:57 - 61 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2024 10:12

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einfach nur herrlich die Diskussion. Wie schön sich hier im Kreis gedreht wird. Ach. Das versüßt einem den Morgen. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 21 Sep 2024 10:12

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Siehe meinen editierten Beitrag. Wir haben wohl gleichzeitig geschrieben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Sep 2024 10:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.996
Clubposts: 29.613
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24987 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also für mich war es bei der Schießerei klar humpelnd. Der wackelt doch voll hin und her.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Sep 2024 11:14

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gut geb ich Dir den Punkt. Er humpelt in der Szene (was nicht klar erkennbar ist). In den anderen Szenen humpelt er nicht, in der Szene wo ich das Bild gepostet hat, sieht man keine Beinschiene. Ergo: schaut man sich The Batman an, wird der Pinguin nicht so deformiert dargestellt wie man es aus teilweise den Comics kennt und nun in der Serie sieht. Für mich ein klarer Stilbruch zum Film. Neben dem neuen Make-Up. Klar nach zwei Jahren ist es schwierig einen Schauspieler (der sich auch verändert) genauso wieder zu schminken, wie es in einer Multimillionendollar Produktion der Fall war. Wenn man aber den Anspruch hat, eine Serie zu konzipieren die genau 7 Tage nach dem Film angelegt ist (und nicht z.B. zwei Jahre später) dann muss man das hinbekommen. Hat man auch nicht geschafft. Wie gesagt wäre es ein einzelner Punkt könnte ich vielleicht noch drüber hinwegsehen. Aber es ist dann am Ende die Vielzahl der Dinge die in der Stunde zusammenkamen, die mich erst gar nicht in die Serie reinkamen ließen. Der ganze Sideplot mit der Mutter. Ohhhh Boy. Und unser Quotenkid (schreib ich das Wort das ich schreiben möchte, krieg ich wieder ne Verwarnung - ihr wisst was ich meine) ist das die Kirsche auf der Torte. Meine Fresse passt der so gar nicht in die Welt. Noch schlimmer als Doug Stamper. Das ist dann mein Kritikpunkt des Fehlcasts.

Ich glaube auch nicht das diese Grundausrichtung der Serie sich in den nächsten 7 Folgen noch krass ändern wird. Das Worldbuidling ist gelaufen und es gefällt mir null. Als eigenständige Serie ohne Filmvorlage fänd ich das hier vielleicht gut. Wobei ich wohl jemand wäre, der sagen würde das niemand nach einer Pinguin Serie gerufen hat. So wie niemand nach einer Alfred Pennyworth Serie gerufen hat. Aber ich hätte nicht die ganzen Kritikpunkte die sich mehr oder weniger alle am Film orientieren bzw. den Vergleich gefallen lassen müssen.

Ach und auf das Carmine Falcone Foto direkt am Anfang bin ich noch gar nicht eingegangen. Ich wollte auch nicht pausieren aber mir schwant da mit dem Wissen um Mark Strong böses bzw. könnte wahrscheinlich das nächste Fass aufmachen.

Ich könnte auch mit dem Maserati weiter machen. Oder... ach lassen wir das. Wie gesagt das World Building ist gelaufen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Sep 2024 11:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.996
Clubposts: 29.613
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24987 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Übrigens mehrere Filmseite haben nun ein Interview mit dem Showrunner gepostet im Bezug auf den Fuß wo er sagt, man wollte erklären warum Oz in The Batman humpelt, was er im Comic im Ursprung ja nicht gemacht hat.

Oz ist hier mit nem Klumpfuß geboren worden und hat deswegen große Schmerzen beim laufen. Die Darstellung des Fußes in der ersten Folge ist übrigens mit handgemachten Effekten gemacht worden und man entsprechend explizit zeigen wollte.
Wegmachen konnte er es nicht weil er aus armen Verhältnissen kommt.
Was die Herkunft angeht gibt es zwei Verschiedene Origins in den Comic: Die älteste Armes Verhältnis und nieder gemacht von der Mutter. Er ist im Comic so nen Muttersöhnchen 
Oder etwas später reiches Verhältnis auf Niveau der Waynes der aber auf der Privatschule von den Mitschülern immer gehänselt wurde.

Also irgendwie sahen auch die Macher und auch diverse andere Serienreview Seiten dass Oz in The Batman humpelte weil nahezu alle schreiben den Satz: "Es wird erklärt warum Oz in The Batman humpelte"wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Sep 2024 16:46

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2168 mal.
Erhielt 1678 Danke für 590 Beiträge


Episode 2 erscheint am 29.9. (USA) und am 30.9. in DE
Geschrieben: 22 Sep 2024 20:30

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.364
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12188 mal.
Erhielt 14201 Danke für 4328 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Was für ein Top Start, das weiß man jetzt schon das dies was großes wird, top Gotham seeting, leider jetzt warten.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 612
Geschrieben: 23 Sep 2024 16:35

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So endlich mal jemand der sich erbarmt hat ne Großaufnahme von dem Falcone Cameo in der ersten Folge zu zeigen. Hier nun das beschissene Problem des Recasts durch Mark Strong. Perücke, Schnauzer und fertig ist der Falcone Clone oder was soll das bitte sein?
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_7497.jpeg

Zum Glück wird das auch weiterhin bemängelt und ist nicht nur eine Randerscheinung von einzelnen Leuten.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 Sep 2024 17:16

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.996
Clubposts: 29.613
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24987 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Diejenige die das bemängeln sind nur ganz ganz wenige, für 90% reicht es noch nicht mal für ne Erwähnung wink.png und fällt auch einigen noch nicht mal auf. Aktuell ist immer noch überall fleißig Begeisterung. Außer beim Time Magazin, während die meisten Sagen, endlich eine Serie was auf Höhe von Sopranos sein kann, sagt das Time Magazin, dass Penguin Sopranos für Dumme ist silly.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 Sep 2024 19:08

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du willst die Serie doch eh nicht weiter schauen. Also warum sich darüber so unnötig aufregen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 373 Gäste online.