Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

CN - The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring [2001] (Extended Edition) - HDzeta Exclusive Gold Label (SteelBook)

Gestartet: 14 März 2022 12:32 - 64 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_HDzeta_The_Lord_of_the_Rings_1.png

Vorbestellung: November 2022
Veröffentlichung: Dezember 2022 Januar 2023

Ultimate Box Set (1.500 Stk.): ausschl. ü. SB, Preis je n. SB-Anbieter
Full Slip (4K) (nur im Box Set)
Lenticular Full Slip (BD) (nur im Box Set

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz
Geschrieben: 16 Okt 2022 23:36

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mir gefallen die Boxen ziemlich gut. Ich habe auch noch die drei Extended Editions Folianten in grün, rot und blau in der Sammlung behalten, obwohl die DVDs längst obsolet sind. Bin extrem auf die Slips gespannt und hoffe, dass es tatsächlich nur zwei pro Box sein werden.

@xXD4nt3Xx
Es gibt glücklicherweise Alternativen zu MP. Kwong Kay wird noch eine "normale" Sammelbestellung auf Facebook öffnen - man konnte sich zwar schon vorab eintragen und hat einen Spot sicher, aber es wird auch noch eine Chance für Leute geben, die auf die Beautyshots warten möchten. Auch bei Instagram wird es wohl einen oder zwei Anbieter geben, wo Du auch noch zuschlagen könntest. Außerdem besteht bei diesem Titel durchaus die Chance, dass auch mal wieder der Webshop bedient wird. Da bist Du halt nur auf Gedeih und Verderb der Kommunikation von HDzeta ausgeliefert.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 17 Okt 2022 11:51

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein chinesischer Kontakt bestätigt, dass in jeder Box zwei Slips stecken, mit jeweils zwei 4K+BD Discs. Beautyshots sollen Ende dieser bzw. Anfang kommender Woche erscheinen. Preislich rechnet man wohl mit 800 RMB pro Box (~115 EUR); er schätzt auf dem heimischen Markt liegt der Preis für das Komplett-Set bei ~2.500 RMB (~360 EUR).
Geschrieben: 17 Okt 2022 15:15

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dann lag ich mit meiner Schätzung wohl glücklicherweise zu hoch, sorry @xXD4nt3Xx Hätte auch nicht gedacht, dass es noch problemlos zu bekommen sein wird. Bin gespannt wie groß die Auflage sein wird, allein MP hat bisher Bestellungen für über 630 Sets angenommen. Da habe ich mich schon vor ziemlich langer Zeit eingetragen.
Einen Kontakt in China hätte ich auch gern. Bezugsquellen sind immer noch schwierig, wenn man nicht in den sozialen Medien aktiv sein möchte, mir werden Bestellungen durch hilfsbereite User hier ermöglicht. Wäre ein Träumchen, wenn man HDzeta oder Blufans wieder hier im Forum über Sammelbestellungen bekommen könnte aber das ist wohl unrealistisch. Danke für die Infos @schneijo !

1 Kommentar:
von CATGIRL am 17.10.2022 17:59:
@Mithrandir2320 hab mich auch bei mp eingetragen , bin aber sonst auch privat wo noch unterwegs..... aber hier übers Forum bestellen wäre genial !!!!!
Geschrieben: 17 Okt 2022 17:21

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich denke der Preis wird deutlich höher ausfallen, davon ab würde ich nur zu gerne den Preis nehmen den Schneijo's Kontakt angibt, aber dran glauben tue ich nicht.
Man schaue sich nur mal die Preise vom dem vergleichbaren Konkurrenten Collectong an und da als Beispiel das OC von Dune Kosten ca. 149€.
Hier gibt's sicherlich Leute die erst letztens ein OC von HDzeta gekauft haben, die das sicherlich gut beurteilen können, meine letzten und einzigen war die dark knight trilogie und das ist schon ne Weile her.
Ich denke der Gesamtpreis inkl aller Kosten wie Versand / Zollgebühren wird bei ca. 600€ enden....leider, aber damit sollte man rechnen wenn man die Finger an der tolle Edition haben möchte.
Ich hoffe ich hab unrecht....disapointed.png
5 Kommentare:
von CATGIRL am 17.10.2022 18:02:
@Lelouch schätze dein Preis kommt eher hin ...
von Mithrandir2320 am 17.10.2022 18:33:
Ich schätze die stimmen beide. Zum VK kommt der Versand - der für die 3 Boxen nicht ohne sein wird, wenn die von China nach Europa sollen. Auf den Gesamtbetrag dann noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. EoT sollte bei KK €175 inkl. Versand kosten. Mit einem chinesischen Schmuggler könnte man richtig sparen ;)
von Lelouch am 18.10.2022 09:52:
Das passt schon, im MP Forum geistert so um die 700€ rum, allerdings dort muss mann auch mit überhöhten Preisen rechnen. @Mithrandir2320 wer oder was ist den KK ?
von Mithrandir2320 am 18.10.2022 11:27:
KK ist Kwong Kay, bietet Sammelbestellungen auf Facebook an @Lelouch Ein hilfsbereiter Sammlerfreund trägt sich dort manchmal für mich ein. Aber auch da machen sich steigende Versandkosten und Dollarkurs bemerkbar.
von Lelouch am 18.10.2022 12:34:
Ok, den Namen hab ich hier schon mal gelesen, allerdings bin ich kein Freund von FB und Co und daher dort nirgends unterwegs..
Geschrieben: 18 Okt 2022 10:01

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich muss noch ein Schlusswort für mich setzen.
Letzendlich ist es egal (für mich) was die Edition kostet (solange ich mir das leisten kann), da man sie so oder so nicht wirklich billig bekommt.
Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht, das ist wie bei allen Sachen die zum Leben nicht benötigt werden.
Für mich ist HdR mit das Wichtigste in meiner kleinen Sammlung und dafür bin ich bereit eine "gewisse Summe auf zu bringen.
Amen laugh.png
1 Kommentar:
von Eastwood am 18.10.2022 10:22:
Ganz meine Meinung @Lelouch. HDR gehört für mich wie für fast jeden Filmliebhaber und Cineasten zu dem Besten vom Besten. Wer es haben will bezahlt auch den Preis. Günstiger wird es eh nicht.
Geschrieben: 18 Okt 2022 10:55

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur dass es nicht zu Missverständnissen kommt: Der chinesische Preis ist eine Vermutung, basierend auf den letzten Veröffentlichungen. Ich denke ebenfalls, dass die Kosten für dieses Triple-Set (oder eben die einzelnen Boxen, zur besseren Vergleichbarkeit) selbst auf dem heimischen Markt höher liegen werden, als bei "normalen" Sets zuvor.
Wie dem auch sei - für die größte Kostensteigerung sorgen ohnehin die Versandkosten auf internationale Sendungen. Das war schon immer ein gewichtiger Faktor und vergrößert sich seit dem Aus für HDzeta-Sammelbestellungen auf HDN in gleichem Maße, wie diese Gebühren im Allgemeinen steigen. Meines Wissens gibt es nämlich keinen SB-Anbieter mehr, der - wie damals Xin auf HDN - Direktversand anbietet bzw. anbieten kann. Die Sendungen nehmen also immer den Umweg über ein anderes Land und gehen durch weitere Hände, bevor sie am Bestimmungsort ankommen - d.h. bedeutet doppelte Frachtkosten und zusätzlicher Aufschlag, denn allein von der Dankbarkeit der SB-Teilnehmer leben die Anbieter auch nicht. In letzter Zeit haben die Preise im Versandbereich ohnehin deutlich angezogen. Wenn das Paket dann auch noch gewisse Gewichtsgrenzen überschreitet, wird es schnell ziemlich schmerzhaft. So erklären sich die auf den ersten Blick ungemein höheren Endkosten recht leicht. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es enorme Summen sind, von denen wir hier reden.
Unter Berücksichtigung dieser Aspekte lohnt sich die Bestellung über eine Kontaktperson direkt vor Ort durchaus. Wenn diese jedoch selbst Sammler ist, kann man sich nicht unbedingt darauf verlassen, dass sie mehr als ein Exemplar "abgreifen" kann. Da muss man eben abwägen, was wichtiger ist: Einige Euro sparen* oder doch lieber die Sicherheit einer Sammelbestellung haben - insbesondere auch in der Hinsicht, dass im Schadensfall ein Ansprechpartner vorhanden ist, der eventuell Ersatz besorgen kann.

Wahrscheinlich habe ich ohnehin nur Eulen nach Athen getragen und schließe deshalb nun besser. wink.png

Zum Gruße!

* = Im vorliegenden Fall wäre die Ersparnis sicherlich beträchtlich; bei Einzeleditionen lohnt sich der Aufwand im Vergleich zu Sammelbestellungspreisen erfahrungsgemäß allerdings kaum, denn die Versandkosten bringen den Preis am Ende doch beinahe an die Summe, die man in einer SB berappen muss.
Geschrieben: 25 Okt 2022 20:55

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Bei den Mediapsychos wird berichtet, dass es eine Motherbox geben wird. Analog zur TDK Trilogie, Details noch nicht bekannt.
2 Kommentare:
von Eastwood am 25.10.2022 21:34:
Ja, ich auch gelesen. Hoffentlich wird die nicht so teuer.
von Lelouch am 26.10.2022 10:05:
Die Box selber soll wohl nicht so teuer werden so wird vermutet, allerdings schlägt das Porto durch die großen Abmessungen wohl ziemlich ins Geld..
Geschrieben: 01 Nov 2022 12:20

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Beautyshots sind oben eingefügt :-)
Geschrieben: 01 Nov 2022 13:05

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mir geht es ein bisschen wie @Ripper , irgendwie ein wenig ernüchtert ohne zu wissen, was man eigentlich erwartet hat. Dabei sind es echt schöne Editionen und die Verwendung von Leder macht sie besonders. Ein bisschen Bonusmaterial wäre schön gewesen, die einzelne Blu-ray Disc im zweiten Slip wirkt recht verloren. Aber man muss vermutlich froh sein, dass es überhaupt kommt. Habe aber Zweifel, ob HDzeta die alte Ultimate Edition von meinem persönlichen Mittelerde-Thron stoßen kann.

PS.: In den Threadtiteln müsste eigentlich noch das 4K ergänzt werden.
Geschrieben: 01 Nov 2022 13:15

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Rückseiten der Full Slips sind quasi die von vielen kritisierten Artworks der letzen 4K-Steels im Library Case. Nur noch einfacher. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 78 Benutzer und 410 Gäste online.