Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Romulus (Cailee Spaeny, Isabela Merced; Regie: Fede Alvarez; 16.08.2024)

Gestartet: 05 März 2022 00:32 - 154 Antworten


Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: Heute 19:51

Samuraigladiator

Avatar Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wer der erste ist, ist zweitrangig. Der Inhalt ist erstrangig.
Gruß
Frank

Geschrieben: Heute 20:19

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.040
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2142 mal.
Erhielt 1666 Danke für 583 Beiträge


Und eine Bitte: keine SPOILER!
Geschrieben: Heute 22:45

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Musste das Kino nach 30 Minuten verlassen. Der Sound war so unterirdisch schlecht (Center war wie aus der Blechdose) und vor allem laut, dass meine Ohren (ich habe Tinnitus) geschmerzt haben. So krass hatte ich das noch nie. Bin jetzt komplett enttäuscht und hoffe auf ein baldigen Blu-ray Release. Ins Kino werde ich wohl erstmal nicht mehr gehen. Die ersten 30 Minuten waren aber Bombe! 
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: Heute 23:47

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Komme gerade aus dem Kino - erst einmal: es tut mir leid für deinen misslungenen Kinoabend, Forpex. So etwas ist echt mies. Aber freu dich dann schon mal auf den Blu Ray Release!

Hier nun meine Meinung zum Film. Ganz wichtig, ohne Spoiler versehen!

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mit großen Erwartungen ins Kino ging, und so etwas kann ja auch manchmal nach hinten los gehen - in diesem Fall aber nicht. Der Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er letztlich nicht an 1-2 heranreicht, aber damit habe ich auch nicht gerechnet.

Positiv:
- wirklich tolles Sounddesign, wir hatten auch noch Dolby Atmos im Kino, man fühlte sich direkt versetzt auf die Raumstation. Überall knirscht und knackt es, toll. 
- die Effekte sind sehr gut, in einer Kritik hieß es vorab, dem wäre nicht so... kann ich nicht bestätigen. Vor allem die realen Sets sind hochwertig und vermitteln eine tolle Alien-Atmoshäre.
- guter Härtegrad. Da sind schon ein paar Szenen drin, die es in sich haben.
- es wird mit den bekannten Fakten über die Aliens etwas gespielt. Fand ich sehr gut und natürlich, kann aber auch nicht jedem zusagen.
- perfekte Anbindung an die anderen Filme, auch an Covenant usw. 

 Negativ:

- leider dass, was Belphegor vorher befürchtet hatte: die Crew ist zu jung. Spaney macht den Job toll, das Highlight ist tatsächlich der Android, Leider fallen die anderen da teilweise ab, einem hab ich den Tod relativ früh gewünscht, weil er stark genervt hat. Eine gemischte Crew (ein paar alte Hasen dabei) hätte auch der Glaubhaftigkeit hier und dort gut getan.
- mit dem vorherigen Punkt einhergehend: 1-2 "cringe" Sprüche sind schon dabei
- manchmal sind mir die Aliens etwas zu sehr "Kanonenfutter" gewesen, oft aber auch passend gefährlich
- ruht sich teilweise zu sehr auf Altbekanntem aus, vieles kann der geneigte Fan 1:1 vorhersagen.

Trotz der Kritik ein bockstarker Film, ich bin so bei 8/10. Gehe da wohl die Tage noch mal rein. Euch allen (hoffentlich) auch viel Freude damit!
Geschrieben: Heute 23:55

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Xeno81"
Komme gerade aus dem Kino - erst einmal: es tut mir leid für deinen misslungenen Kinoabend, Forpex. So etwas ist echt mies. Aber freu dich dann schon mal auf den Blu Ray Release!

Hier nun meine Meinung zum Film. Ganz wichtig, ohne Spoiler versehen!

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mit großen Erwartungen ins Kino ging, und so etwas kann ja auch manchmal nach hinten los gehen - in diesem Fall aber nicht. Der Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er letztlich nicht an 1-2 heranreicht, aber damit habe ich auch nicht gerechnet.

Positiv:
- wirklich tolles Sounddesign, wir hatten auch noch Dolby Atmos im Kino, man fühlte sich direkt versetzt auf die Raumstation. Überall knirscht und knackt es, toll. 
- die Effekte sind sehr gut, in einer Kritik hieß es vorab, dem wäre nicht so... kann ich nicht bestätigen. Vor allem die realen Sets sind hochwertig und vermitteln eine tolle Alien-Atmoshäre.
- guter Härtegrad. Da sind schon ein paar Szenen drin, die es in sich haben.
- es wird mit den bekannten Fakten über die Aliens etwas gespielt. Fand ich sehr gut und natürlich, kann aber auch nicht jedem zusagen.
- perfekte Anbindung an die anderen Filme, auch an Covenant usw. 

 Negativ:

- leider dass, was Belphegor vorher befürchtet hatte: die Crew ist zu jung. Spaney macht den Job toll, das Highlight ist tatsächlich der Android, Leider fallen die anderen da teilweise ab, einem hab ich den Tod relativ früh gewünscht, weil er stark genervt hat. Eine gemischte Crew (ein paar alte Hasen dabei) hätte auch der Glaubhaftigkeit hier und dort gut getan.
- mit dem vorherigen Punkt einhergehend: 1-2 "cringe" Sprüche sind schon dabei
- manchmal sind mir die Aliens etwas zu sehr "Kanonenfutter" gewesen, oft aber auch passend gefährlich
- ruht sich teilweise zu sehr auf Altbekanntem aus, vieles kann der geneigte Fan 1:1 vorhersagen.

Trotz der Kritik ein bockstarker Film, ich bin so bei 8/10. Gehe da wohl die Tage noch mal rein. Euch allen (hoffentlich) auch viel Freude damit!


komme auch gerade aus dem Kino. Kann ich alles so unterschreiben.
Manchmal ist weniger mehr - die ein oder andere Idee gegen Ende hätte ich persönlich nicht gebraucht.
Trotzdem für mich ganz klar nach Teil 1+2 im Ranking!

PS: der erste "Auftritt" des Alien war noch nie so episch in Szene gesetzt! Das war grandios!!
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 10839 Gäste online.