Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - The Batman [2022] (BD+Bonus-BD) (SteelBook)

Gestartet: 28 Feb 2022 15:20 - 14 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 02 Juni 2022 20:12

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Mithrandir2320 Bei mir genauso. Das Amazon-exklusive hat m.E. das schlechteste Artwork. Bei mir bleiben das andere 4K-Steel und das BD-Steel und zuletzt nachtürlich Manta (wenn man schnell genug ist).

Geschrieben: 02 Juni 2022 20:44

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Ich habe heute auch mein Blu-ray Steelbook von Media Markt abgeholt. Alles top, keine Schrammen und keine Beulen. Das Cover hat mir von Anfang an am Besten gefallen. Ich bekomme jetzt noch morgen oder am Samstag das gleiche Steelbook von Amazon. Ich hatte bei MM und Amazon bestellt weil ich sicher gehen wollte auch ein Steelbook zu bekommen. Braucht vielleicht noch jemand ein Steelbook weil er keines bekommen hat? 
Geschrieben: 08 Juni 2022 18:31

freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schönes, stimmiges Steelbook mit den Credits auf der Rückseite. Ärgerlich aber bekannt. Die Motive, Farbe und das matte Design Harmonieren sehr gut. Eine gelungene Veröffentlichung.

16547057127217196636502336171550.jpg

16547057347737805429125441407502.jpg

16547058096045356587243952185715.jpg

Mod-Edit: Leerzeilen zwischen Bildern eingefügt.
König sig..jpg

Geschrieben: 08 Juni 2022 19:13

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Für mich persönlich das schönste der 3 Steelbooks, aber die 4K war mir bei diesem Film einfach wichtiger.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 15 Aug 2022 19:18

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fast schon ein alter Hut, aber dennoch ein paar zusätzliche Fotos des Steels von mir.

Infos (Steelbook):

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: Keine

Bilder:

01.jpg

OVP.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

J-Card Rückseite mit Filminfos und technischen Details.

03.jpg

Recht simples Design, aber eigentlich doch ziemlich schick.

04.jpg

Wie viel PS das Pattinson-Batmobil wohl haben mag? Der Motor scheint jedenfalls durchaus mächtig zu sein, wie der Innendruck zeigt.

SPOILER! Inhalt einblenden

05.jpg

Im Steel sind zwei Blu-rays untergebracht, eine mit dem Film, die andere mit Bonus-Inhalten. Zusätzlich gibts einen Werbeflyer für allerhand Merchandise.

06.jpg

Es wäre durchaus drin gewesen, wenigstens den Titel mit Spotgloss zu veredeln. Stattdessen hat man sich für einen Fake-Effekt entschieden und das "M" hinter Batmans Kopf stark aufgehellt.

07.jpg

Dennoch zeigt das Standard-Steel in meinen Augen das beste Artwork aller drei WWAs.

08.jpg

Mit der Rückseite werde ich mich hingegen niemals anfreunden können. Diese dämliche Pose der Katzendame und das uninspiriert hingeshopte Motorrad vor einem nicht vorhandenen Hintergrund kommt einer künsterlisch-gestalterischen Bankrotterklärung gleich!

09.jpg

Trotz der simplen horizontalen Linie hat es auch bei diesem Spine nicht für einen sauberen Übergang zwischen Front- und Backplate gereicht. Seufz.

10.jpg

Ansicht von schräg oben.

Wenn es nicht so ein "großer" Film und das Steelbook nicht so unverschämt teuer gewesen wäre, hätte man das Warner-übliche, lieblose Finish vielleicht noch verkraften können. So aber grenzt es schon fast an eine Frechheit! Dabei kommt das Steelbook, mal abgesehen von dem schrecklichen Artwork auf der Rückseite, echt gut - einfach schade, dass Warner da nicht spendabler ist, was das Veredelungsangebot Scanavos anbelangt.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 31 Benutzer und 252 Gäste online.