Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Nope (2022) (Daniel Kaluuya, Keke Palmer, Brandon Perea, Steven Yeun; Regie: Jordan Peele)

Gestartet: 13 Feb 2022 21:53 - 12 Antworten

Veröffentlichung:
10.11.2022
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Jan 2024 07:58

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "Ripper"
Habe den Film eben gesehen und war schwer gebannt. Super spannend in Szene gesetzt...

mich wundert es dass es hier keine weiteren Meinungen zum Film gibt?arrogant.png
Ja das gleiche bei The Whale, einer der besten Filme im letzten Jahr, aber keiner schreibt drüber. Die Ergebnisse an der Kasse sind heute wohl wichtiger...

-----

Nope war vor allem am Ende verstörend ghost.png Und bei der Szene in der Scheune hatte ich Gänsehaut... soldier.png
Auf jeden Fall ein guter Film, aber der bei vielen nicht gut ankommt, er ist schon sehr speziell.

1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 17.01.2024 15:17:
The Whale war wirklich klasse, toll gespielt.
Geschrieben: 17 Jan 2024 15:05

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, tatsächlich konnte ich in keinem Film von Peele das sehen, wofür ihn viele Kritiker loben. "Get Out" fand ich noch ganz gut, "Us" so halbwegs passabel. Mit "Nope" konnte ich überhaupt nichts mehr anfangen, es war einfach nur unfassbar langweilig diese zusammenhanglosen Versatzstücke anzuschauen, die für mich keine brauchbare Geschichte ergeben haben. Es war viel Hochglanz (allerdings in einer Art, die mir nicht gefallen hat) und wenig Substanz und Fluss in der Erzählung. Man hätte gern eine halbe Stunde kürzen können. Gut möglich, dass mein Intellekt dafür nicht ausreicht. Für konkretere Beschreibungen habe ich zu viel vergessen, aber ich weiß noch, dass der Film gut zum Steel passte, das ist nämlich eins der belanglosesten und langweiligsten, die ich kenne. Habe damals wohlwollend 5/10 gewertet glaube ich.
Geschrieben: 13 Apr 2024 22:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gerade auf Prime geschaut.
Anfangs weiß man gar nicht was das alles soll, sehr langsam inszeniert und recht ziellos. Aber sobald klar wird um welches Genre es sich handelt und die drei Hauptfiguren aufeinandertreffen zieht man massiv die Spannungsschraube an. Top inszeniert, stimmungsvoll und klasse gefilmt wird es ein Survivalfilm der anderen Art. Bockstark spielen alle 3 Hauptrollen und kreieren diese kleine, große Welt ohne viel Tamtam drumherum.
Ich habe im letzten Drittel schwer mitgefiebert.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 126 Benutzer und 419 Gäste online.