Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Meine Sammlung von Filmen

Gestartet: 11 Feb 2022 22:08 - 55 Antworten

Geschrieben: 01 März 2022 01:31

Sheldon_Oberon

Avatar Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich trauere ja noch den alten Videotheken Horrorfilmen nach. Da ich heute leider nicht mehr die Titel kenne, weiß ich nicht einmal wie viele der tollen Streifen es je auf DVD oder BD schafften und selbst wenn ist jeder Fund nur ein Zufall.
War schon eine schöne Zeit. Der Geruch dieser Orte war unverkennbar, die etwas schummrige Beleuchtung, die Plättchen die immer genau da fehlten wo man etwas leihen wollte. ;)
Da wird man recht nostgalgisch. Früher waren Horrorfilme auch noch schön brutal und eklig, heute wird ja sofort weggeblendet wenn es schlimmer wird.

 
SignatureImage_166629.jpg
Geschrieben: 01 März 2022 18:54

Ratchet

Avatar Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe auch schon einige meiner Favoriten gefunden, aber Leider nicht in Deutscher Sprach. Z.B auch Ein Tisch für fünf (John Voigt)
oder Shirley Valentine


Das kenne ich auch noch, die unzähligen Samstage mit den Freunden.
Am Samstagmittag Videos ausgeliehen, dann in der Pommes Bude Currywurst und Pommes oder Hähnchen geholt und das Wochenende war gerettet.

Da gab es noch kein Computer, da haben wir höchsten noch Musik auf Tonbandmaschine gehört oder Aufnahmen aus Radio gemacht.

 
Geschrieben: 02 März 2022 00:02

Sheldon_Oberon

Avatar Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich war dort eher mit meinen Eltern...oftmals unerlaubterweise, bald schon war es ja vielen Videotheken nicht mehr erlaubt Kinder reinzulassen, also musste ich mich teilweise heimlich reinschleichen die Filme auszusuchen, habe die Marken meinen Eltern in die Hand gedrückt und bin wieder rausgeschlichen. Schon lustig wie man sich da teils bemüht hat...gut, oftmals haben die Angestellten auch wohl einfach ein wenig weggesehen. Meine Horrorfilm Laufbahn mit Filmen ab 16, 18 oder ganz ohne Freigabe begann ca. mit 7. ;) Mit elterlicher Aufsicht und früh desillusioniert, dass das alles nur gespielt ist, seinen Reiz verlor es trotzdem nie.

Aber wo du von Pommes anfängst...die guten alten Hähnchen mit Erfrischungstuch, der Toast Hawaii beim Bowling und nicht zu vergessen die damaligen Pizzen. Salami Pizza in den 90ern, ganze Seelandschaften an Fett auf der Pizza. Ich habe es früher gehasst, heute würde ich die ab und an gerne wieder essen. Waren schon schöne Jahrzehnte, filmisch wie auch in anderen Dingen.

 
SignatureImage_166629.jpg
Geschrieben: 02 März 2022 00:12

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei uns hatten die Videotheken einen eigenen 18er Bereich mir eigenem Eingang. So konnte ich da auch erst rein als ich 18 war. Videotheken waren aber so geil. Überall Filmcover schauen und wenns gefallen hat, Rückseite anschauen. Nichts kann das übertreffen. Das war echt mega.
Geschrieben: 02 März 2022 12:45

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.323
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22265 mal.
Erhielt 11125 Danke für 3708 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ja, lange ist es her. Je mehr Streaming, desto weniger Videotheken (vereinfacht ausgedrückt). Ein Bekannter von mir hatte selber eine Videothek. Hat sich einfach nicht mehr gelohnt.

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 02 März 2022 13:43

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das mit den Videotheken war früher eine echt geile Zeit. Habe am Freitag Stunden drin verbracht, um mir meine Filme fürs Wochenende auszusuchen. Habe mich damals tierisch gefreut, wo ich dann 18 war und bei allen Videotheken in den 18 Bereich zu können. Habe sämtliche Action und Horror Filme ab 18 hoch und runter geschaut. Da werden Erinnerungen wach. :)

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 März 2022 13:52

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 6.323
Clubposts: 32
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22265 mal.
Erhielt 11125 Danke für 3708 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

...Und so manche Serie und Filme wurden überspielt und auf DVD gebrannt (Pfui, so etwas macht man doch nicht!!!). Im nachherein vergebliche Mühe, da mittlerweile fast alles auf Blu-Ray ausgetauscht ist.

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 02 März 2022 16:20

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Oh ja. Das waren noch Zeiten. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 März 2022 16:38

Topper_TH

Avatar Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da gabs noch gar kein Internet xD. Um ehrlich zu sein vermisse ich es schon so ein bisschen =)
Geschrieben: 02 März 2022 18:44

Ratchet

Avatar Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mit 8 Jahren habe ich Frankenstein gesehen und hatte anschließend Monatelang Alpträume, daher sind Horrorfilme bis  heute nicht so mein Ding. Auch Filme mit Untoten wie z.b. Zombiefilme kommen nicht in meiner Sammlung. Da bin ich gewissermaßen gebrandmarkt, auch wenn ich heute keine muffen sause mehr deswegen habe.

In den 18ner Bereich der Videotheken habe ich mich nicht reingetraut nur einmal mal als keine Kundschaft da war. Rückblickend ist mir mein Verhalten überhaupt nicht peinlich, das lag an der Erziehung. Ich habe versucht meine Kinder auch so zu erziehen, bei den älteren 3 hat das nicht so funktioniert (Falsche Freunde), nur die beiden jüngsten (Sind mittlerweile auch schon Anfang 30) waren auch so wie ich veranlagt.
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 10 Benutzer und 162 Gäste online.