Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Meine Sammlung von Filmen

Gestartet: 11 Feb 2022 22:08 - 55 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2022 19:14

Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Genauso ist es, und so fühl ich mich auch.laugh.png
Mich interessieren mehr die Leckereien aus meiner Jugendzeit, als die neuen Filme. Doch bei der Riesenauswahl muss man schon aufpassen und Prioritäten setzen, denn die Verführung ist schon da, wenn man die Leckereien ständig vor Augen hat, das sehe  ich auch so.

Geschrieben: 27 Feb 2022 19:21

Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter

Ist bei mir ähnlich. Auch wenn ich den ein oder anderen Neuling aufnehme, sind mir die Streifen aus den 90ern eigentlich oft die Liebsten. Mag es auch Nostalgie sein, ich mochte was in den 90ern in Videotheken stand, im Fernsehen lief und in den Lichtspielhäusern gezeigt wurde. Leider sind da etwaige Steels etc. oft recht teuer oder ich suche mir mal wieder einen Titel aus, der bis dato den Weg nur auf DVD gefunden hat.

OK, meine ewige Nummer 1 bleiben gute Bodyswap Movies, da ist dann auch das Jahrzehnt egal. ;)
SignatureImage_166629.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2022 19:45

Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

bei mir geht es schon mit den 70igern los. Und freu mich riesig wenn ich wenigsten Mal einen Klassiker auf DVD bekomme. Bei einer Blu-ray wäre ich nicht mehr zu bremsen.

In meiner Verzweiflung hab ich auch schon wieder auf VHS zurückgegriffen.

Aber einige Filme finde ich nicht einmal auf VHS, die liefen aber im TV.

Geschrieben: 27 Feb 2022 20:57

Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter

Bei den 70ern bin ich nicht so dabei, aber die 80er waren natürlich auch noch stark in den 90ern vertreten. Zur VHS möchte ich nicht mehr zurück (auch wenn ich noch VHS habe), aberr vieles muss ich auch auf DVD besorgen. Gibt ja sogar junge 2000er Filme die es nicht auf BD geschafft haben. Frag mich immer warum einige Low Budget Filme BDs haben und teils sogar aufwendiges Cases und gute Streifen mit Geld und Stars dahinter komplett in der Versenkung verschwinden.  Nix wie raus aus Orange County, Ich bin du, Falling Down,...alles "verlorene" Schätze max. auf DVD oder sogar noch auf DVD schwer zu kriegen.
TV Produktionen sind natürlich noch eher zu vergessen, die sieht man nie wieder. Selbiges mit alten TV Shows, die werden wohl nie wieder auftauchen.
Geschrieben: 27 Feb 2022 21:24

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 963
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 416 mal.
Erhielt 3613 Danke für 737 Beiträge

Das kenne ich nur zu gut. Die Critters Teile sind auch so ne Nummer. Die gibts entweder nur auf Englisch auf Bluray oder man kauft sich die DVDs mit deutsch =/
Geschrieben: 27 Feb 2022 21:54

Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter

Critters...da warte ich auch noch, ich habe die als Kind geliebt und jetzt kriegt man nur diese ollen Ramsch Boxen.
Geschrieben: 27 Feb 2022 23:58

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.333
Clubposts: 42
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46148 mal.
Erhielt 27049 Danke für 7657 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Es gibt soooo viele schöne Filme. Und ich bin auch ein Fan der 50er und 60er Jahre (Deutsche Filme). Leider kamen nach, für meinen Geschmack guten Filme (ob Krimi oder Heimatfilme, sogar Scifi), auch die dümmlichen, betont witzigen Filme heraus. Mit denen konnte ich sogar als Jugendlicher (bin Baujahr '56) nichts anfangen.

Aber, wie ihr schon geschrieben habt, so manche Filme, die man gerne haben möchte, sind nur als Sondereditionen erhältlich und unerschwinglich oder sogar OoP (Mondpreise!!!). Da halte ich mich dann auch zurück (Leider gottseidank).

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 28 Feb 2022 00:10

Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter

Wenn denn als Sondereditionen. Manche gibts gar nicht mehr oder auch nur als Streams oder eben als uralte Standard Edition.
Was ich nicht für manche Sachen schon hinblätter sollte. "Die Unendliche Geschichte III"...gebraucht Glück gehabt, teilweise unendlich teuer. Nachtschicht von Stephen King, auch unfreundlich im Preis wenn denn zu finden.. Das Steelbook zu Apollo 13...ü 80 Euro usw.

Als Anime Fan kennt man schon wiederliche Preise und dann noch solche Dinger obendrauf...

Was ich gesamt für Jumanji und Jumanji Merch etc. rausgehauen haben darf man bald keinem erzählen, das wird nur noch von meinem Dragonball Sachen übertroffen.
Geschrieben: 28 Feb 2022 19:26

Ratchet

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Fünf Filme hab ich bisher auf VHS die ich mir auf Blu-Ray wünschen würde oder wenigsten auf DVD. 

VHS1b.jpg

VHS2b.jpg

Und das sind meine Favoriten auf DVD die ich auch gerne auf Blu-Ray hätte.... 4K wäre auch Okay

DVD1b.jpg

DVD2b.jpg

Natürlich hätte ich noch so einige mehr auf Blu-Ray gewollt.
Wahrscheinlich wird da nichts draus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das Wunder in der 8. Straße  oder Enemy Mine - Geliebter Feind,
sind ja auch auf meine langen Liste gewesen und siehe da, jetzt hab ich die auf Blu-Ray

Geschrieben: 28 Feb 2022 23:09

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.333
Clubposts: 42
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ein Herz und eine Krone
anzahl.png
Bedankte sich 46148 mal.
Erhielt 27049 Danke für 7657 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ja, da sind einige Filme mit dabei die ich auch gerne auf Blu-Ray hätte.

"Die Herberge zur 6. Glückseligkeit" gibt es ja auf Blu-Ray - auf Englisch und Spanisch synchronisiert...

Gruß Jens

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 90 Benutzer und 707 Gäste online.