Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Exorcist: Believer (Sequel zu William Friedkins Der Exorzist) (Regie: David Gordon Green; Oktober 2023)

Gestartet: 07 Feb 2022 23:00 - 29 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2022 23:00

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Der erste Film der neuen The Exorcist-Sequel-Trilogie hat ein offizielles Erscheinungsdatum von Universal Pictures und Blumhouse Productions im Oktober (2023).

Exorzist.jpg
Gruß
Frank

Geschrieben: 27 März 2023 12:17

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Linda Blair kehrt zurück, allerdings wohl nur in einer kleinen Rolle: CLICK

Sie ist neben der 90-jährigen Ellen Burstyn (als Chris MacNeil) damit die zweite Rolle sie aus dem 1973er Original zurückkehren wird. Leider wird Regiesseur William Friedkin nicht involviert sein und es ließt sich so das er dem Studio eine Absage erteilte. Nach dem Original hat er wohl nie wieder einen Exorzisten-Teil angesehen. Trotzdem verspricht David Gordon Green das er mit der Sequel-Trilogie (ja es wird wie bei Halloween eine Trilogie werden) das Original ehren wird aber gleichzeitig auch seinen eigenen Weg gehen wird.

Hier schon mal die Inhaltsangabe:

SPOILER! Inhalt einblenden

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht eines jungen Familienvaters, der am Rand der Verzweiflung steht. Als dieser eines Tages entsetzt feststellt, dass sein kleiner Junge merkwürdige Veränderungen und Verhaltensstörungen aufweist, vermutet er zunächst eine psychische Erkrankung hinter dem beunruhigenden Benehmen seines eigenen Kindes. Doch mit jedem weiteren Tag, der vergeht, erkennt Leslies Figur, dass offenbar etwas abgrundtief Böses von ihm Besitz ergriffen haben muss, das die unschuldige Seele vereinnahmen will. Um den Dämon irgendwie aus dem Körper seines Sohnes zu verbannen, bittet er die legendäre Chris MacNeil um Rat. Schließlich kam auch sie vor fünf Jahrzehnten mit einer dämonischen Präsenz in Berührung, als noch ihre Tochter Regan betroffen war, ihrerzeit vom Unbekannten heimgesucht wurde.

Interessant ist auch das Universal alleine für die Rechte 400 Mio. $ aufgebracht hat. Das heißt die Reihe ist dazu verdammt ein Erfolg zu werden. Ich bin auf jeden Fall positiv gestimmt und hoffe auf eine ähnliche gute Fortsetzung wie der 2018er Halloween von David Gordon Green. Nur ohne den schrecklichen Abschluss in Form von Halloween Ends. Diesen Mist darf er hier nicht nochmal wiederholen.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 20 Juli 2023 21:47

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ein erstes offizielles Poster wurde veröffentlicht. Der Film wird ja ein direktes Sequel zum Original:

IMG_3473.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Juli 2023 10:41

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zwei weitere Poster aus der Kampagne:

IMG_3476.jpeg

IMG_3477.jpeg
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 25 Juli 2023 17:21

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.855
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2208 mal.
Erhielt 2224 Danke für 1617 Beiträge

Hier der us Trailer:

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 25 Juli 2023 19:50

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Super Trailer! Ich hab richtig Bock auf den Film!
Gruß
Frank

Geschrieben: 26 Juli 2023 07:24

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also am Anfang des Trailer war ich ja etwas skeptisch, aber wurde immer besser bis zum Schluss: den will ich sehen! Echt cool. Da hab ich gleich Bock den Ersten am Wochenende noch mal zu schauen. 
Geschrieben: 26 Juli 2023 11:12

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh Gott. Und das meine ich grad nicht im positiven Sinne. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Für mich sieht das aktuell mehr nach nem 0815-Exorzismusfilm aus wie wir sie in der letzten Dekade zu Hauf hatten, anstatt einem Sequel des William Friedkin Meisterwerks von 1973. Dazu an heutige Sehgewohnheiten angepasst (Style over Substance) und inklusive viel reingebrachter Quote. Ich möchte den Film jetzt nicht komplett vorverurteilen aber zumindest der erste Trailer sagt mir so überhaupt nicht zu und gerade bildet sich die Meinung das ein 1:1 Remake vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre. Vielleicht habe ich auch einfach was ganz ganz anderes erwartet. Ich meine Teil 1 lebt auch von bedrückenden Atmosphäre in dem Kinderzimmer was mehr ein Kammerspiel ist. Hier ist alles offen mit verschiedensten Locations und viel Tageslicht. Da hilft auch die Rolle von Ellen Burstyn wenig. Warum sie unbedingt einen Auftritt haben muss erschließt sich mir auch gar nicht. Linda Blair würde viel mehr Sinn machen die aber wahrscheinlich nur einen ganz kleinen Cameo haben wird.

Um die Brücke zu einem anderen Horrorexperiment aus 2023 zu schlagen: Evil Dead Rise hat seine Handlung ebenfalls verlegt und was komplett neues in dem Franchise versucht. Und dort fand ich den ersten Trailer viel verlockender und ansprechender und am Ende wurde es ein USA guter Film.

David Gordon Green steht bei vielen Horrofans eh in Verruf weil seine Halloween-Trilogie extrem spaltet. Ich persönlich finde Halloween (2018) und Halloween Kills großartig. Mit Halloween Ends hat er allerdings auch bei mir massig an Kredit verspielt. Ich hoffe inständig das er jetzt mit Exorzist: Bekenntnis nicht daran anknüpft. Somit wird der Film seine Feuertaufe sein. Verkackt er diese Trilogie ist er unten durch. Auch wird es interessant werden ob der Stoff wirklich eine Trilogie stemmen kann. Ich bin nun sehr skeptisch.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Belphegor am 26.07.2023 15:59:
USA = sau
Geschrieben: 26 Juli 2023 11:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.143
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26718 mal.
Erhielt 31370 Danke für 13897 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich bin da raus. Alle Exorzismusfilme die ich gesehen habe, außer Constantine, wenn man den überhaupt dazu zählen kann, fand ich unglaublich langweilig. ich kann solche Filme nicht ernst nehmen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juli 2023 11:27

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Constantine ist eine Comicverfilmung und zählt wenn überhaupt zum Subgenre der Teufelsfilme. Also eher zu End of Days oder Im Auftrag des Teufels anstatt zum Exorzisten-Genre. wink.png
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 483 Gäste online.