Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 5 → PS5 Games

GTA 6 (PS5)

Gestartet: 04 Feb 2022 19:59 - 11 Antworten

#1
Geschrieben: 04 Feb 2022 19:59

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weil Teil 5 auf PS5 kommt musste Rockstar auch den Investoren einen Finanzausblick geben und was war dabei: Teil 6 ist in Arbeit.
Hier die sehr kurze Pressemitteilung:
 
"Wir freuen uns sehr, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung des nächsten Eintrags in der Grand Theft Auto-Serie voll im Gange ist."
Rockstar Newswire

Mit dem Spiel sollte man aber mMn nicht vor 2025 rechnen! 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#2
Geschrieben: 18 Sep 2022 22:09

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute sind hunderte Bilder und dutzende Videos von einer frühen Fassung des Spiels geleakt worden. Unter anderem kann man den weiblichen Charakter Lucia spielen. Zudem gibt es ihren Partner Jason. Beide verdingen sich in Bonnie und Clyde Manier in Vice City mit Diebstählen und Raubüberfällen.
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 01 Dez 2023 20:47

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der erste offizielle Trailer kommt am Dienstag.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#4
Geschrieben: 05 Dez 2023 07:10

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Trailer. Release erst 2025, wie erwartet.
https://www.youtube.com/watch?v=ZvqP6ziEQ3Y
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#5
Geschrieben: 05 Dez 2023 11:51

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.298
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3587 Danke für 1918 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Naja das mit dem erwartet ist so nicht ganz richtig. Presse, Blogger, Newsseiten udn YouTuber gingen zuletzt von einem Release in 2024 aus und wenn man sich das Echo so anschaut (genialer Trailer) ist dies das einzige Haar in der Suppe. Zumal es kein konkretes Datum gibt. Das kann auch Holiday 2025 (also Weihnachten) werden.

Ich selber habe damals (1999) den zweiten Teil mit nem Kumpel gezockt. Wurde aber nie warm damit und habe auch die ganze Ära danach verpasst. 2020 habe ich mir dann Teil 5 geholt (Xbox One Premium Edition) und nur mal kurz angezockt. Vielleicht ein Fehler. Zumindest hat mich die erste Stunde nicht wirklich gecatcht und ich bin wieder zu anderen Spielen gegangen. Ich sehe aber den kulturellen Einfluss des Spiels und das man als Gamer es an sich auch gespielt haben muss. Ich meine >180 Mio. verkaufte Einheiten. Mittlerweile haben mehrere Generationen an Spielern das Spiel kennengelernt. Vielleicht gebe ich dem ganzen nächstes Jahr nochmal eine Chance da 2024 ein sehr mageres Gaming-Jahr werden wird.

Im übrigen gefällt mir dieses Bonny & Clyde Setting in Teil VI mehr als einfach nur die Charakterwahl aus Teil V. Wenn sie das richtig umsetzen könnte der Spieleinstieg hier interessanter werden.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
#6
Geschrieben: 05 Dez 2023 13:36

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich bin recht spät zu GTA gekommen... mit Vice City imho auf dem PC damals noch.

Was mich seither an GTA aber immer gefesslt hatte war zu einem grossen Teil die Stroy. Die kam für mich immer athentisch rüber. Was zu einem gewissen Teil auch dran liegt das es nie eine deutsche Sprachversion gab.

Und wenn ich mir den Trailer jetzt so anschauen dann finde ich Florida fast genauso wieder wie ich es kenne. Okay, mehr den Teil mit weniger Gammer und infinity pool, mehr so den Teil im Liqour Store und mit der alten Dame im Vorgarten, aber so kenne ich die Gegend dort.
War jetzt zig mal inden Staaten und freue mich Florida dann mal so zu bereisen, dann muss ich da nimmer physische hin und kann mich weiter anderen ecken widmen ;-)

Am beeindruckendsten aber fand ich die Darstellungen der Personen. Mit ein par Ausnahmen, etwa dem Mädel das oben aus dem Cabrio "waved" ist die Umsetzung ja Hammer!! Auch die Irren Typen am Strassenrand, die Mutter im Vorgarten und der hagere Typ der seinen Rasen wässert, klasse umgesetzt und so 100% anzuteffen.
Unsere Heldin hatte mich jetzt vom ersten Moemnt an. WOW... wat freu ich mich auf 2025!!

Nachtrag... verstehe nicht warum alle immer auf 2024 gehofft hatten. TakeTwo hatte, und das war das einzige was Spekulationen zugelassen hatte, einen grossen Umsatz im Fiskajahr 24/25 avisiert. Und das geht nunmal eben bis ins Frühjahr 25.
#7
Geschrieben: 05 Dez 2023 13:50

FirestarterXXIII

Avatar FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich überlege in letzter Zeit des Öfteren, mir mal wieder einen neuen PC zusammenzuschrauben aber der richtige Anlass hat dafür gefehlt. Ich glaube jetzt hab ich einen guten Grund dafür gefunden und werde noch bis zum Release die Füße stillhalten... und inzwischen meine ungesehenen Blu-rays nachholen.. 
Bereits GTA5 war auf der Leinwand schon sehr genial... victory.png
 
#8
Geschrieben: 05 Dez 2023 16:04

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kommt aber nicht vor 2026-2027 auf PC.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
3 Kommentare:
von FirestarterXXIII am 05.12.2023 16:59:
Meinst du wirklich? Das wäre natürlich mehr als zäh.. aber so könnte ich dann wirklich alle ungesehen Blu-rays inklusive Serien nachholen. ;)
von Belphegor am 06.12.2023 18:39:
@FirestarterXXIII Die PC-Version wurde noch nicht mal angekündigt. Das wird dauern und Rockstar wird sich dafür Zeit lassen. Vorteil: es wird kein liebloser Port werden. Nachteil: Vor 2027 werden PC'ler das Ding sicherlich nicht spielen können.
von Matys am 07.12.2023 14:45:
Und dann braucht man definitiv einen wirklich guten High End Rechner um das Spiel vernünftig in 4K zocken zu können. Bin ja gespannt, ob bis dahin meine RTX 3090 ausreicht?! :D So oder so, erstmal auf der PS5.
#9
Geschrieben: 05 Dez 2023 18:41

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Wenn das die beiden Hauptcharaktere sind, dann nein danke. Vor allem dieses ganze hipster Getue und der ganze Social Media Kram geht mir am meisten gegen den Strich. Mal auf echtes Gameplay in 1 bis 1 1/2 Jahren warten. Auch gehe ich sehr stark davon aus, dass das Spiel definitiv nicht 2025 erscheinen wird, sondern frühestens 2026.
Grafisch sieht es aber richtig gut aus, das muss man denen schon lassen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Matys am 07.12.2023 14:46:
Ist bisher zum einen nur ein Teaser-Trailer, im nächsten folgt vermutlich mehr zur Story, Charaktere etc. Und Rockstar hat das reale Leben bisher immer in Satire verarbeitet, so auch die Social Media-Welt, die witzig werden könnte. Abgesehen von dem witzigen Kram, den man machen kann, hat man theoretisch nun unzählige Augenzeugen, die es einem noch schwerer machen könnten. ;)
Geschrieben: 06 Dez 2023 18:41

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.298
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3587 Danke für 1918 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Vor allem dieses ganze hipster Getue und der ganze Social Media Kram geht mir am meisten gegen den Strich. 

Naja Rockstar setzt da an wo sie in GTA V aufgehört haben: mit Gesellschaftssatire. War es 2013 noch Facebook was mächtig aufs Korn genommen wurde sind es nun ganz offensichtlich Insta und vor allem TikTok Reels.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 5 → PS5 Games

Es sind 45 Benutzer und 877 Gäste online.