Geschrieben: 04 Feb 2022 10:37

Newsredakteur
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 6.981
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
Medion
Sony
Blu-ray Filme:
X1 Spiele:
Steelbooks:
55
Mediabooks:
107
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4600 Danke für 2929 Beiträge
Erst gestern haben wir berichtet, dass die Fernsehjuwelen GmbH am 20. Mai 2022 hierzulande erstmals Kevin Reynolds' "Monte Cristo - Der Graf von Monte Christo" (USA, Großbritannien, Irland, Schweiz 2002) auf Blu-ray Disc herausbringt. Bei einer Veröffentlichung wird es aber nicht bleiben, unter dem Label Filmjuwelen erscheint zeitgleich eine weitere Verfilmung des Romanklassikers von Alexandre Dumas. "Der Graf von Monte Christo" (Großbritannien, Italien 1975) mit Richard Chamberlain, Donald Pleasence, Tony Curtis und Trevor Howard kommt ebenfalls in Deutschland zum ersten Mal auf Blu-ray als Amaray im Schuber mit Wendecover und Booklet heraus. Zur Sonderausstattung gehören die 24-minütige Featurette "Jean Marais, Held wider Willen" und Trailer. Die Disc verfügt außerdem über eine Bildkodierung in 1080p, AVC sowie deutschen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 und englischen in DTS-HD Master Audio 2.0.
Inhalt: Für den unerschrockenen Seefahrer Edmond Dantes (R. Chamberlain) könnte das Leben nicht schöner sein, wird er doch bald die bezaubernde Mercedes (K. Nelligan) zu seiner Frau nehmen. Aufgrund einer Intrige allerdings platz die Hochzeit und Edmond landet unschuldig im Gefängnis. Erst nach 14 qualvollen Jahren gelingt ihm eine spektakuläre Flucht. Danke der Beschreibung seines Zellennachbars hebt er auf der Monte Christo einen Schatz und gelangt zu ungeheurem Reichtum. Als Graf von Monte Christo kehrt er nach Paris zurück, um sich an seinen Feinden zu rächen … (sw)
Ab 20. Mai 2022 auf Blu-ray Disc:INFOStory
Bildqualität
Tonqualität
Extras
Zu den News
Geschrieben: 25 Mai 2022 13:53

Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 980
Clubposts: 51
seit 24.07.2009
Telefunken Telefunken XU43D 101 108cm
Panasonic DMP - BDT185EG
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
XSX Spiele:
Steelbooks:
460
Mediabooks:
426
Bedankte sich 790 mal.
Erhielt 1553 Danke für 465 Beiträge
Hallo
@All
ich erlaube mir, hier mal Bilder vom Film einzustellen.
Die Erstauflage ist im Schuber, und, was ich richtig toll finde, es
gibt ein kleines Booklet, welches ich fast komplett geknipst
habe.
Die Infos darin sind super, meiner Meinung nach wird der Film mal
so gewürdigt, wie er es verdient.
Viel Spaß.
SPOILER! Inhalt
einblenden