Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Durch Crowdfunding gerettete Filme/Serien

Gestartet: 04 Feb 2022 09:52 - 20 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2022 09:52

schalk27

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In diesem Thread möchte ich "alte" Filme/Serien besprechen/vorstellen welche durch Crowdfunding gerettet und auf Blu-ray veröffentlicht werden.

Leider gibt es immer noch zahlreiche Filme, welche den Sprung von VHS auf DVD nicht geschafft haben, geschweige denn auf Blu-ray. Das gleiche gilt natürlich auch für DVD's, die nicht in HD erstrahlen dürfen. Dies finde ich nicht nur schade, sondern ein echter Verlust von Kulturgut! Ich habe zahlreiche Filme (hauptsächlich Animes) auf DVD die bis heute auf eine HD Veröffentlichung warten. sad.png

Doch zum Glück werden immer wieder mal Filmperlen durch sogenannte Crowdfunding Aktionen gerettet. Hier möchte ich solche Rettungsversuche mitteilen, denn durch das kurze Zeitfenster kann man die schnell verpassen.crying.png
Ich hoffe natürlich auch, dass ich so von Projekten höre die mir sonst entgehen würden!good.png act-up.png
Geschrieben: 04 Feb 2022 10:03

schalk27

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Als erstes möchte ich hier die Kickstarter Aktion "Oban Star-Racers' 15th Anniversary Blu-ray " erwähnen.

Endlich kommt diese grossartige Serie auf BD raus und das sogar mit deutscher Tonspur!!!!glasses-cool.png
Das Ziel wurde schon nach 24h erreichtlaugh.png!!! Ich freue mich so sehr darauf!!! act-up.png

Die aktion geht noch bis anfangs März!
https://www.kickstarter.com/projects/savtheworld/oban-star-racers-15th-anniversay-bluray?ref=discovery_category

Ich hoffe dass alle Orban Fans die Aktion mitbekommen!!!in-love.png

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Feb 2022 11:11

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sieht echt interessant aus.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 04 Feb 2022 12:51

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich unterstütze ja gerne solche Projekte. Habe sogar schon bei 2 teilgenommen ( Bubble Gum Crisis und Nekopara ).
Allerdings haut mich die Serie absolut nicht vom Hocker. Zeichenstil gefällt mir auch überhaupt nicht.
Wäre aber cool, wenn du hier weiterhin solche Projekte postet.
Geschrieben: 04 Feb 2022 13:56

schalk27

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja das Chara Design ist auf jeden Fall Geschmacksache (ist es wohl immerwink.png). Mir persöhnlich hat es gut gefallen auch wenn es sicher nicht favorit ist. Die Story finde ich toll und die Rennen sind super-spannend choreographiert. Und nicht zu vergessen der fantastische Soundtrack!!!!in-love.png

Ich habe auch schon mehrere solche Projekte unterstützt ( Bubble Gum Crisis , Gun Smith Cats oder Riding Bean) die beiden letzten Projekte vor "OBAN" war "Dirty Pair" und "MADOX-01". Eigentlich alle Projekte von AnimEigo (https://www.animeigo.com/). laugh.png
Ich hoffe so sehr dass die Anime Klassiker: "New Dominion Tank Police" und "Ruin Explorer" auf BD rauskommen!!!shame.png

Geschrieben: 04 Feb 2022 14:05

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei solchen Projekten sind mir mindestens deutsche Untertitle wichtig. Ohne diese würde ich kein Geld in Animepeojekte stecken. Verstehe nicht, warum man nicht viele Untertitel auf solche Projekte packt, damit die Welt was davon hat? 

Ich nehme mal an, das die von dir genannten Titel keine hatten? Bubble Gum habe ich ja selber und die hatten die Untertitel.
1 Kommentar:
von schalk27 am 04.02.2022 14:23:
Genau, sind alle auf englisch. OBAN hat übrigens auch "nur" deutsche DUB, die SUBs sind englsich und französisch...
Geschrieben: 04 Feb 2022 14:21

schalk27

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutsche Untertitel oder Synchros sind mir nicht wichtig, mir reicht englisch. Ich habe viele US/UK Anime DVD's/BD's. in-love.png
Soweit ich weiss ist es bei mehreren Sprachen immer ein Lizenzproblem und die damit verbundenen Kosten. Wenn sie verschiedne Subs draufpacken müssen sie auch immer die Lizenzen für diese Sprachregionen haben...! Dies war ein enormer Zeit-/Kostenaufwand den sie für OBAN gemacht haben und dafür bin ich dankbar denn die englische Synchro hat mir nie gefallen.wink.png
Geschrieben: 04 Feb 2022 14:24

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Deutsche Releases auf blu ray von den euch genannten Animes wären mir ehrlich gesagt lieber. Es gibt so viele ältere Animes die damals bei uns auf deutsch oder mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt wurden und hier immer noch keine vernünftige Veröffentlichung bekommen haben.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 04 Feb 2022 14:40

schalk27

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja das grosse Problem bei den Animes vom Label "OVA Films" ist, dass das Label pleite gingcrying.png. Die Lizenzen  wurden sie sicherlich verkauft und liegen nun bei einem oder mehreren Labeln im Keller brach...crying.png Ich wünsche mir so sehr "Plastic Little" oder "Devil Hunter Yohko" auf BD!!!!
Geschrieben: 04 Feb 2022 14:47

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Solche Animes sind heutzutage nicht so gefragt. Würde sich keiner ranwagen.  Wäre ein Verlustgeschäft.

Wenn ich aber ein Projekt starte, besitze ich doch diese Lizenz oder nicht? Wen sollte man da fragen, ob ich Subs draufpacken darf?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 778 Gäste online.