Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

HK - Dune [2021] (4K+3D+BD) - Manta Lab Exclusive #049 (SteelBook)

Gestartet: 18 Jan 2022 14:26 - 56 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_Manta_Lab_Dune.png

Vorbestellung: Fr., 25.02.2022, 13:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 15.04.2022 27.05.2022 (Einzeled.) / Juli August 2022 (OC)

Full Slip (1.500 Stk.): $ 56,99 (OOS)
Double Lenticular Full Slip (1.500 Stk.): $ 57,99 (OOS)
One-Click Box Set (900 Stk. → jew. d. ersten 900 Einzeled.): $ 149,98 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Prägung · Hochglanz · 4K UHD mit dt. Ton/UT
Geschrieben: 31 Mai 2022 20:05

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier mal zwei Live-Bilder in OVP. Wirklich gelungen.

2FA6711B-D3EE-48AC-9F12-CFB82B750F3E.jpeg

F05308F6-783B-4DEC-99D0-6C55BE66041B.jpeg

Geschrieben: 31 Mai 2022 23:03

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Exemplar kam bereits am Freitag an. Heute Abend hatte ich ein wenig Zeit und konnte die Edition noch ablichten. Hier sind die Bilder, viel Spaß damit.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Ja (Titel)
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: 3D Blu-ray in Sleeve im Steelbook

Bilder (Double Lenticular Full Slip):

01.jpg

Rechts oben ist auf dem Gesamtbild die 3D Blu-ray zu sehen (die leicht rötliche Disc rechts außen). Sie steckt in diesem himmelblauen, quadratischen Sleeve (links, zweiter Umschlag von außen). Ich erwähne es hier gesondert, weil ich sie unten nicht noch einmal separat abgelichtet habe.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Gewohnter "Manta-Standard" auch für die OVP-Sammler: J-Card aus dünnem Karton, Sticker mit doppeltem Titelschriftzug, Mini-Lenti.

03.jpg

ME 049 exklusiver Sticker.

04.jpg

4K UHD mit deutschem Ton und Untertiteln. Keine Angaben zu den Tonformaten der beiliegenden 3D Blu-ray auf der J-Card.

05.jpg

Das Lenticular der Extra-Beigabe ist mit einem eigenen Schutzfilm geschützt.

06.gif

Ich hoffe, dass man den schicken Tiefeneffekt einigermaßen in diesem gif erkennen kann.

07.jpg

Lenticular-Vorderseite.

08.jpg

Lenticular-Rückseite. Ein wenig überrascht es ja doch, dass Manta Lab auf das kleine Lenti-Extra eine Schutzfolie zieht, nicht aber auf den wesentlich wichtigeren Part, den DL FS. Die Einschweißfolie über meinem Exemplar hatte einen richtig ekligen, fast über die ganze Breite verlaufenden Streifen. Da hatte ich schon Befürchtungen, dass es einen Kratzer bis aufs Lenti hindurch gegeben haben könnte. Zum Glück war dem aber nicht der Fall - eine zusätzliche Schutzfolie würde aber durchaus nervenschonend wirken.

09.jpg

Alle Elemente auf dem Spine sind mit durch UV-Lackierungen hervorgehoben. Der Titelschriftzug hat einen leichten Metallic-Effekt und sieht einfach verdammt gut aus. Das Foto bringt es nur ansatzweise rüber.

10.jpg

Das Lenti wartet mit feinen Details und großer Tiefe auf. Mir gefällt es richtig gut. Eine Tatsache will ich jedoch nicht verschweigen: ausgerechnet der Hauptdarsteller und "Mann an der Spitze", Timothée Chalamet, ist nie richtig scharf dargestellt, ganz gleich, in welchem Winkel ich das Lenti halte.

11.jpg

Hier schaut es (er) zwar besser aus, aber das täuscht in diesem Bild ein wenig. Es ist keine Katastrophe wie bei der kurzen Phase von Manta Lab Veröffentlichungen mit richtig schwachen Lentis (z.B. Once Upon a Time in Hollywood), aber gerade im Vergleich zu den Gesichtern in der zweiten Reihe ein markanter Unterschied. Dafür entschädigt die hochdetaillierte Darstellung der Rüstungen und v.a. des Stoffs des Umhangs (!) in vollem Umfang.

12.jpg

Der Tiefeneffekt auf der Rückseite hätte sicher noch etwas stärker ausfallen können, aber dennoch ist die Motivwahl genau die richtige gewesen.

13.jpg

Im DL FS steckt wie immer das WEA Steelbook und ein (reines) Fotobooklet.

14.jpg

Hervorragendes Steelbook. Die Lackierung ist zwar nicht 100% deckend und das "allein in der Wüste"-Bild gibts auch schon auf der Rückseite des DL FS zu sehen, aber insgesamt ein echter Hingucker. Löblich: Die Credits sind deutlich geschrumpft.

15.jpg

Mein Bild ist nicht sonderlich gut gelungen, zeigt die tolle Titelprägung aber dennoch einigermaßen. Gold-Metallic lackiert. Meisterhaft.

16.jpg

Ebenfalls kein besonders starkes Foto, dennoch habe ich es mit in diese Bilderstrecke aufgenommen, um noch eine Nahansicht präsentieren zu können.

17.jpg

Die Credits im unteren Bereich sind zwar geschrumpft, aber in einem Metallic-Farbton aufs Steel gedruckt. Dadurch stechen sie ein wenig mehr heraus als nötig. Ist aber letztlich zweitrangig, denn der Fokus liegt ganz schnell wieder auf dem Sandwurm.

18.jpg

Perfekt gewähltes Bild für den Innendruck. Im Steel auf den beiden Hubs stecken die Standard-BD und die 4K UHD. Die 3D Disc kommt in einem zusätzlichen Sleeve, das unter den Halteklammern, zusammen mit dem Briefumschlag mit den Boni, untergebracht ist (wie die Bonus-BD bei z.B. Interstellar).

19.jpg

Spine, leider mit leichtem Druckversatz nach links.

20.jpg

Briefumschlag mit Postkarten und Character Cards. Schaut ein wenig ramponiert aus - ist er auch. Halb so wild. Da hat Manta Lab auch schon schönere geliefert. Die Silberfolierung haut es da nicht unbedingt raus. Der doppelte Sticker hingegen ist sehr schick, weil der Titel richtig dick in goldener Farbe gedruckt ist und man ihn so haptisch gut "erfahren" kann.

21.jpg

Vier Postkarten und neun Character Cards gibts als Bonus oben drauf.

22.jpg

Limitiert auf 1.500 Exemplare. Keine technischen Infos zum Film auf der Unterseite des Schubers, steht ja (fast) alles auf der Infokarte. Einen Teil der Rückseiten der Postkarten und Character Cards könnt ihr zumindest erahnen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuesten Streich aus dem Hause Manta Lab. Es ist eine rundum gelungene Sammleredition. Die Sache mit dem leichten Schärfe(punkt)problem des Frontlentis ist ein bisserl ärgerlich, aber kein Grund, groß zu meckern. Beim Steel fiel mir dagegen die etwas körnige Lackierung auf. Wer sein Exemplar ebenfalls auspackt, kann ja mal berichten, ob bei euren Steels ebenfalls solche Beobachtungen zu machen sind.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 01 Juni 2022 09:35

Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
432
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1142 mal.
Erhielt 234 Danke für 83 Beiträge

Alle OC-Käufer wie ich, müssen leider noch warten, ebenso auf die ZSJL Motherboxen disapointed.png
Geschrieben: 01 Juni 2022 10:10

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

schönes Teil,Joh,Glückwunsch
mein FullSlip ist auf dem Weg,bin gespannt wann es bei mir eintrifft

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 01 Juni 2022 10:34

Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ein tolles Steelbook. Kann es auch kaum erwarten es zu bekommen. Kong Kay ist dieses Mal etwas spät dran...

Was mir besonders gut gefällt ist, dass das Artwork der Vorderseite ohne Versatz auf dem Spine weitergeführt wird.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 01 Juni 2022 11:45

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Titelprägung sieht richtig stark aus, danke @schneijo für die schöne Bilderstrecke :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 02 Juni 2022 17:07

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nachdem @schneijo den Double Lenti Slip schon schön in Szene gesetzt hat, gibt es von mir einige Bilder zum Full Slip. 

Infos (Steelbook):

Finish: Glossy
Prägung: Ja (Titel) 
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

[ME#49] Dune Steelbook (Full Slip)IMG_3048CR.jpg  

FULL SLIP:
IMG_3049CR.jpg
Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_3054CR.jpg

IMG_3053CR.jpg

IMG_3052CR.jpg

IMG_3051CR.jpg

IMG_3050CR.jpg

IMG_3055CR.jpg

IMG_3060CR.jpg

IMG_3056CR.jpg

IMG_3058CR.jpg

IMG_3057CR.jpg

IMG_3059CR.jpg

STEELBOOK:
IMG_3061CR.jpg
Weitere Bilder im Spoiler:

IMG_3066CR.jpg

IMG_3062CR.jpg

IMG_3065CR.jpg

IMG_3064CR.jpg

IMG_3063CR.jpg

IMG_3069CR.jpg

IMG_3068CR.jpg

IMG_3070CR.jpg

IMG_3071CR.jpg

IMG_3072CR.jpg

IMG_3073CR.jpg

IMG_3074CR.jpg

IMG_3075CR.jpg

Infos zu Fotobox - Hintergrund - Kamera
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2022 18:14

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Schön Bilder. Einfach nur herrlich. Schmacht...... glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 15 Juni 2022 13:09

phuket98

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 215
seit 26.01.2012
display.png
Panasonic TX-65MZW2004
player.png
Panasonic DMP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5687 mal.
Erhielt 2458 Danke für 170 Beiträge

Hallo,
hatte heute mal nachgefragt, wegen dem OC, hier die Anwort, leider nicht so gut d.h. weiter wartensad.png

Hallo
Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Weil sich eine der Prämien verzögert und das Dune OC im Moment auf Juli verschoben wird.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung mit dem Produkt. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, sobald die Bestellung versandbereit ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Geschrieben: 06 Juli 2022 16:02

Eastwood

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 184
Clubposts: 1
seit 16.01.2016
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Loewe BluTech Vision 3D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
432
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1142 mal.
Erhielt 234 Danke für 83 Beiträge

News von Manta-Lab

Dune OC

Alles wird mit der Dune gemacht, außer dem Ring. Ähnlich wie bei dem Problem, bei dem wir die Motherboxen haben, dauern diese Dinge wirklich lange, um das Problem zu beheben. Auch hier jagen wir Fabriken, um die Produktion voranzutreiben, aber mehrere Produktionsmuster haben immer noch Probleme mit dem Endprodukt. Wir ändern erneut einige der Probleme, die wir mit dem Ring finden, und hoffen, sie auch im August fertigzustellen, und der erwartete Liefertag ist Ende August.

Wir entschuldigen uns aufrichtig bei allen unseren Kunden, die auf die Produkte warten, und wir haben unsere Händler bereits über dieses Problem informiert. In Zukunft werden wir versuchen, mit mehr Raum für Änderungen für diese Prämien zu arbeiten.

Vielen Dank.
Manta-Labor

Schließlich werden wir einige Fotos vom Endprodukt dieser Prämien teilen und wir denken, dass sich das Warten lohnt! Sie werden für diejenigen, die sie besitzen, großartig aussehen. Danke und eine wundervolle Nacht.

Quelle: hidefninja.com

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 100 Benutzer und 626 Gäste online.