Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

KR - American Beauty [1999] - H&Co. Masterpiece #13 (Slipbox)

Gestartet: 18 Jan 2022 08:48 - 2 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: Mi., 19.01.2022, 6:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 25.02.2022

Slipbox (1.050 Stk.)
Besonderheiten: Keep Case · Erstauflage in Slipbox · Stückzahl ≈ Anzahl Vorbestellungen
Geschrieben: 18 Jan 2022 08:48

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Slipbox:

ab1.jpg

SPOILER! Inhalt einblenden

ab2.jpg

Quelle: H&Co. Facebook
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 13 März 2022 19:05

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Lange hats gedauert, aber mit American Beauty ist meine erste Edition aus der Masterpiece Reihe von Harrison & Company in die Sammlung gekommen. Hat sich der Kauf gelohnt? Urteilt selbst, anhand der folgenden Bilder.

Bilder (Slipbox):

01.jpg

Wahnsinnig umfangreich sind die Editionen in der Reihe noch nie gewesen. American Beauty macht da keine Ausnahme.

02.jpg

OVP.

03.jpg

Slipbox.

04.jpg

Rückseite. Leider sind alle Infos fest auf den Schuber gedruckt, ein Beiblatt wäre die bessere Wahl gewesen - auch für den Preis, dass man hinten nur das Rosenmeer zu Gesicht bekommen hätte (s. deutsches Steelbook)

05.jpg

Spine.

06.jpg

Außer hochglänzendem Druck hat der Schuber nichts an zusätzlichen Veredelungen zu bieten. Farblich eine echte Wucht, die Rottöne der Rosenblätter kommen toll heraus.

07.jpg

H&Co. lässt regelmäßig über die zur Auswahl stehenden Artworks abstimmen (ein paar Mal habe ich darauf im Asien-Händler FAQ hingewiesen). Bei dieser Veröffentlichung ging es z.B. darum, das Artwork für das Keep Case Inlay bzw. Booklet festzulegen. Ich bin froh, dass sich die meisten Leute wohl wie ich entschieden haben und das Bauchnabel-Rosen-Bild für das Keep Case, die abstrakte Rosen-Kunst für das Booklet, auserkoren haben.

08.jpg

Dass das Inlay hinten denselben Inhalt zeigt wie die Slipbox, überrascht nicht. Schließlich kommt das Keep Case nach dem Abverkauf der "geschuberten" Variante in die koreanischen Läden. Da spart sich der Distributor ein alternatives Inlay, extra für die limitierte Erstausgabe - auch wenn es für uns Sammler selbstverständlich schade ist.

09.jpg

Schickes Innenleben, eine perfekte Vorlage für den Innendruck. Habe ich damals auch für das DE Steelbook verwendet (die Vorlage ist > hier < zum Download verfügbar - viel besser ist die Bildqualität auch bei der Profi-Version übrigens nicht).

10.jpg

Das Booklet ist in Wirklichkeit kein Heft mit Texten und Szenenbildern, sondern ein Abreißblock, wenn man so will. Hier kann man sich Filmszenen in Postkartengröße an der jeweiligen Perforationslinie nach eigenem Ermessen heraustrennen.

11.jpg

Masterpiece #13 ist auf 1.050 Exemplare limitiert.

Zum Film selbst brauche ich kaum noch etwas zu sagen. Es ist ein Meisterwerk, das auch nach all den Jahren höchstrelevant und unterhaltsam bleibt. Ein Jammer, dass Kevin Spacey nie wieder eine Chance bekommen wird, noch einmal sein Talent in dieser Form unter Beweis zu stellen. Mit der Edition selbst kann man auch zufrieden sein, denke ich. Sie ist weit davon entfernt, "Premium" zu sein - dennoch stellt sie die bislang klar beste Veröffentlichung des Films dar. Ich werde mir auf jeden Fall weitere "Masterpieces" in die Sammlung holen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Apr 2022 00:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In der Datenbank:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case

Es sind 36 Benutzer und 430 Gäste online.