Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Zurück in die Zukunft - Triologie / Tonprobleme?

Gestartet: 18 Dez 2021 22:08 - 2 Antworten

Geschrieben: 18 Dez 2021 22:08

brennmeister0815

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werder (Havel)
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.05.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo alle zusammen,
gerne möchte ich nun meine BD-Sammlung um die vorgenannte Triologie erweitern.
Beim online herumstöbern habe ich diverse Editionen gefunden, zum Beispiel:
https://www.amazon.de/Zur%C3%BCck-die-Zukunft-Trilogie-Anniversary/dp/B0149QUZ8M/ref=sr_1_10?crid=2EB4UWFYD8U6T&keywords=zur%C3%BCck+in+die+zukunft&qid=1639860762&sprefix=zur%C3%BCck+%2Caps%2C86&sr=8-10
Bei den Kundenrezensionen heißt es unter anderem: "An manchen Stellen fiel mir eine schlechte Lippensynchronität der deutschen Sprecher auf."
...oder...
https://www.amazon.de/Zur%C3%BCck-die-Zukunft-1-Blu-ray/dp/B004N45ZIQ/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=26O1HL8H6PRNM&keywords=zur%C3%BCck+in+die+zukunft&qid=1639861272&sprefix=zur%C3%BCck+in+die+zukunft%2Caps%2C420&sr=8-15
"Die negativen Bewertungen behaupten, der Film habe eine neue Synchronisation bekommen. Das ist Quatsch. Es hat etwas mit der PAL Version zu tun. Dadurch wurden früher automatisch die Stimmen gepitched. Das hat etwas mit 24, bzw. 25 Bildern pro Sekunde zu tun.
Siehe Google: "Pal-Speedup".
Durch den Wegfall der PAL Version klingen die Stimmen nun etwas tiefer als gewohnt. Die Synchronisation ist jedoch exakt die Selbe.
"
Zu der anderen, tieferen, tonalen Stimmlage hatte ich bei den Remastered-Boxen auch entsprechende Kommentare gefunden. Der eine oder andere Kommentator war darüber etwas ungehalten.
Dies verunsichert mich jetzt. confused.png Welche, einfache, Box oder auch Einzel-Discs könnt ihr mir zum Kauf empfehlen?
Ich danke schon mal für eure Mithilfe! beer.png
* Edit*
https://www.amazon.de/Zur%C3%BCck-die-Zukunft-Trilogie-Remastered/dp/B08DSYPHZM/ref=sr_1_1?crid=1FSOW55XZP25W&keywords=zur%C3%BCck+in+die+zukunft+remastered&qid=1639861767&sprefix=zur%C3%BCck+in+die+zukunft+re%2Caps%2C150&sr=8-1
"Nach den ersten paar Sätzen viel sofort auf, dass die deutsche Tonspur zu tief klingt. Marty Mcfly und auch seine Freundin klingen wie über 50 jährige Kettenraucher. Dieses Problem tritt manchmal bei deutschen Blu Ray Erscheinungen auf, weil der Datenträger eine andere Framerate hat, als zuvor oder frühere Veröffentlichungen eines Filmes auf anderen Medienträgern und der Ton einfach an die leicht verlängerte Version des Blu Ray Films angepasst wurde, also verlängert wurde. Dennoch handelt es sich bei der angepassten Tonspur um einen Fehler und nicht, wie oft auch behauptet wird um die endlich und wirklich korrekt klingende Version, also dass alle anderen Versionen (Kino, Video, Fernsehen) falsch lagen, bzw. zu schnell liefen. Das ist absoluter Quatsch. Ihr werdet selbst feststellen, dass Marty in dieser Blu Ray Version klingt wie ein alter Mann und nicht wie ein Teenager. Ich kenne den Film auswendig und für mich macht der Film so keinen Spaß."

Im Licht kann man kein Dunkel sehen.
Im Dunkeln aber Licht.
(A. Michael Bussek)
Geschrieben: 19 Dez 2021 09:26

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

I'm folgenden Thread findest Du Alles dazu:

https://bluray-disc.de/forum/topic/171648-de-zurueck-in-die-zukunft-trilogie-1985-1989-199/?page=26&sort=asc#post6259669
Betroffen waren die ersten Auslieferungen. 
Kaufst Du jetzt neu im Handel, hast Du korrigierte Scheiben.

Das wird auch auf Deinem letzten Amazonlink, wenn Du die Kritiken nach Aktualität anzeigen lässt (neuste zuerst), bestätigt. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 Dez 2021 22:28

brennmeister0815

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Werder (Havel)
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.05.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Ah, okay, dann bin ich ja beruhigt. act-up.png
Vielen Dank für die schnelle Antwort! good.png
Im Licht kann man kein Dunkel sehen.
Im Dunkeln aber Licht.
(A. Michael Bussek)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 12 Benutzer und 146 Gäste online.