Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Universal Pictures Home Entertainment verlost 2 x „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ (1x 4K UHD + 1x Blu-ray)

Gestartet: 17 Dez 2021 07:38 - 467 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 17 Dez 2021 11:16

Rick March

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 30.12.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brokeback Mountain (2014)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rick March In love with my dreamgirl

Pierce Brosnan - Warum auch immer fand ich ihn schon immer am Geister von allen 
Geschrieben: 17 Dez 2021 11:16

ay12sx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Für mich ist und bleibt mein Lieblings-Bond-Darsteller aller Zeiten Pierce Brosnan!
Zum einen da ich mit ihm als neuem Bond aufgewachsen bin und der neuste Bond im Kino eben doch ein anderes Spektakel ist als die x-te Wiederholung von alten Bond-Filmen im Fernsehen. Zum anderen da Brosnans Bond so wunderbar ambivalent ist: ekelhaft aalglatt und dennoch irgendwie charmant (zumindest anfangs), ein Übermensch und dennoch irgendwie bübisch unbeholfen wirkend, hochgradig (selbst)ironisch - ohne parodistisch zu sein wie Roger Moore - und dennoch fast so ernsthaft wie George Lazenbys oder Timothy Daltons Bond in ihren tragischsten Momenten, zunehmend (charakterlich) härter und zugleich (körperlich und emotional) fragiler.
Darüber hinaus haben die Brosnan-Bondfilme vieles von dem, was bei den Craig-Bondfilmen als innovativ gefeiert wurde: die Dekonstruktion des Helden durch sein böses alter ego in GOLDENEYE, die große tragische Liebe in DIE WELT IST NICHT GENUG samt Vorbereitung in DER MORGEN STIRBT NIE und schließlich der Bruch mit männlicher Vorherrschaft durch überlegene, sympathischere und glaubwürdigere Frauenfiguren ansatzweise in DER MORGEN STIRBT NIE und formvollendet in STIRB AN EINEM ANDEREN TAG. Zudem sind die Brosnan-Filme insofern konsequenter und radikaler, als Bond von Film zu Film zynischer, resignierter Alkoholiker, verletzlicher und dadurch in Anbetracht seiner anhaltenden Inszenierung als Übermensch sympathisch unglaubwürdig und regelrecht ekelhaft wird - bis er schließlich mit Zigarre und Drink als männliches Wrack sich wie ein sexgeiler alter Sack an Halle Berrys Auftritt als Jinx ergötzt und man sich ernsthaft fragen muss, was man an dieser Figur jemals hat gut finden können. So radikal selbstzerstörerisch ist selbst Craigs Bond nicht. Denn während Craig Bond zwar erdet, aber trotz aller Konventionsbrüche seine Würde bewahrt, wird Bond durch Brosnan restlos entzaubert, obwohl alle Konventionen der Serie - im Gegensatz zu Craigs Bond-Filmen - gewahrt bleiben bzw. sogar übererfüllt werden.
Und last but not least: Mit Brosnan begann die Ära von Judi Dench als M, was meines Erachtens eine der mit Abstand besten Ideen der gesamten Filmserie war.
Geschrieben: 17 Dez 2021 11:21

Rockzter

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ganz eindeutig Sean Connery, er hat James Bond in einer Zeit gespielt, in der die Rolle noch Real war und nicht einfach eine an den Haaren herbeigzezogene Story verwendet wurde. Er war der perfekte Gentleman, der aber auch wusste, was und wie er es sich zu nehmen hat
Geschrieben: 17 Dez 2021 11:24

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

eindeutig daniel craig,das passt einfach super mit dem kerl
Geschrieben: 17 Dez 2021 11:32

Voorhees

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 04.10.2009
anzahl.png

Mein Lieblingsbonddarsteller ist Roger Moore.
Er hatte die so typische englische humorische Art.
Geschrieben: 17 Dez 2021 11:33

Snorre

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sean Connery. Für mich war er der Ur-Bond, an dem sich alle anderen messen müssen. Er war für mich der Gentleman Geheimagent. Er ist und bleibt einfach DER beste Bond. Ohne ihn wäre James Bond nicht das was es heute ist. 
Geschrieben: 17 Dez 2021 11:34

HoBre0815

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 1
seit 13.02.2010
display.png
Sony 55x9005
player.png
Oppo UDP 203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png

Sean Connery war für mich der beste Bonddarsteller, weil er eine gewisse englische Eleganz ausstrahlte, aber dennoch für die damalige Zeit recht smart rüber kam.
Geschrieben: 17 Dez 2021 11:41

Micha85

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 28.11.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Pierce Brosnan, vor allem wegen Goldeneye. Da habe ich vor allem auch die Spielumsetzung für Nintendo 64 geliebt. 
Geschrieben: 17 Dez 2021 11:44

Maestrodovic

user-rank
Blu-ray Starter

Daniel Craig, da er für mich der Facettenreichste war. ( viele Emotionen souverän rübergebracht )
Geschrieben: 17 Dez 2021 11:49

bussitussi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Minden
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 22.11.2014
display.png
Samsung
player.png
Philips
anzahl.png

Sein Connery - er hat das gesamte Genre geprägt...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 38 Benutzer und 371 Gäste online.