Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Tulsa King (Paramount+)

Gestartet: 07 Dez 2021 15:26 - 154 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2024 07:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.786
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26084 mal.
Erhielt 30286 Danke für 13679 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Season 2 Folge 4:

Die Lektionen für die Enkelkinder waren mal zu geil. "Nothing resolves better a conflict than a punch in a face"
Dwight merkt nun dass er einen Fehler gemacht und nun heißt es alle darauf einzustellen dass der Weg nun steinig wird.
Und wenn der alte Kollege von Dwight so weiter macht beschleicht mich das Gefühl dass es nicht lange dauert bis er mit den Fischen schläft. Man macht er Klischeehafte Fehler.
Es ist auch toll zu sehen wie es an allen Fronten brodelt. Als Zuschauer spürt man total dass es jeden Moment komplett eskalieren kann und jeder gegen jeden ist. Natürlich klarer Vorteil für Dwight.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Okt 2024 21:46

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Joar typische Fillerfolge die nun weitere Handlungen erst in Gang setzt. An der Autofahrt merkt man deutlich das hier gestreckt wurde. Der Plot rund um New York gefällt mir immer weniger weil da nicht kommt. Es wird so getan ob das die großen Bosse sind, sehen tut man es aber nicht. Tell don't Show man wieder.

Weiß auch nicht was ich von der nächsten Frotn rund um die Chinabande halten soll. Wir haben schon Kansas City und New York (wo eben wenig kommt) und dazu dann noch Tresher oder wie der heißt. Jetzt nich den Chinamann. Könnte nun mindestens einer zu viel im Bunde sein.

Die Lektionen für die Enkelkinder habe ich aber natürlich auch abgefeiert. SOOOOOOO wird das gemacht. Wenn schon wieder höre. Schule mit Zero tolerance zu Gewalt. Da werden doch wieder nur Lappen herangezogen. Einmal ne Faust im Gesicht. Das prägt für den Rest des Lebens. Ist halt oldschool und eben die harte Schule. Aber durch Reden wurde sich noch nie Respekt verdient. Den muss man sich erarbeiten. Dwight steht für diesen Respekt.

Hoffe nächste Woche gibts wieder ne Folge wo die Handlung wieder fahrt aufnimmt und mehr passiert.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 13 Okt 2024 08:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26084 mal.

Season 2 Folge 5:

Die Besichtigung der Grundschule war mal zu geil. Sowas von Brandaktuell und herrlich wie man sich über das aktuelle super softe system lustig macht. Bei den Kommentaren von Sly konnte ich nicht mehr vor lachen.
Die Momente beim Pferdestall, herrlich vor allem die Chefin so unglaublich cool und natürlich wieder tolle Sprüche von Sly.
Oh man besser als viele Comedys. Ein unglaublicher Serienspaß.
Die nächsten Schritte zu Eskalation sind getan und sogar die große Prügelsequenz ist pure Unterhaltung. Eine One Liner jagd den nächsten. Wunderbar Old School.
Storymäßig ist man aber ansonsten nicht groß weiter. Aber dank des Unterhaltungswerts. Ist es trotzdem nicht langweilig.
Die Frage nur, ob man wirklich bis zu letzten Folge warten muss, bis die Story weiter erzählt wird. Aktuell waren die letzten Folgen ja mehr Comey Filler, wenn auch verdammt gute.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 Okt 2024 21:54

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So genau das ist mittlerweile auch mein Problem mit der Serie. Es ist zu Content verkommen. Wir hatten eine saustarke erste Staffel und nun wusste man nicht mehr was man noch erzählen soll, weswegen wir nun eine Filler Folge nach der anderen bekommen. Da wären wir beim grundsätzlichen Problem des Serienwahns der letzten 10 Jahre. Früher wurden 24 Folgen á 45 Minuten gedreht. Jede Folge hatte ne eigene Handlung bzw. es gab nur wenige Folgen die einem Story Arc folgten. So hatte man jede Woche Spannung. Dann kam House of Cards und plötzlich gibts nur noch Miniserien mit wenigen Folgen aber dafür einer durchgängigen Storyline, die dann meist aber wenig zu bieten hat. Das kotzt mich mittlerweile so dermaßen an.

War die Folge gut? Eher nicht. Klar ist die Gesellschaftskritik lustig. Aber mittlerweile hab ich auch da das Gefühl das mit jeder Folge einmal ne Szene damit reingepackt werden muss. Es ist genau diese Thick-in-the-box Mentalität. Mal ist das erfrischend und lustig. Jede Woche ist es einfach nur noch langweilig. Und bei der Prügelszene dachte ich mir nur, das in der ersten Staffel richtig Härte gezeigt wurde, während das jetzt ne PG-13 Prügelszene war. Man traut sich nichts mehr weil Tulsa King im Mainstream angekommen ist.

Wir haben jetzt mehr als die Hälfte der Staffel um und es ging gegenüber der ersten Staffel mit nichts voran. Mittlerweile gehe ich davon aus das dies bis Folge 9 auch so weiter geht, um dann ein gutes Finale zu liefern, um damit die Leute wieder für die nächste Staffel zu ködern. Daran krankt mittlerweile die ganze Serienlandschaft. Zum ersten Mal fiel mir das sehr stark bei The Walking Dead auf. Am Ende ist dies dann auch zu wenig. Ich hoffe nun auf eine deutliche Steigerung, bin aber so realistisch das diese wohl unerfüllt bleibt. Und Sly ist und bleibt der einzige Garant warum man dran bleibt. Einerseits cool so eine dominierende Präsenz in einer Serie zu haben, wo alles um ihn drum herum aufgebaut ist. Andererseits reicht das nicht für x Staffeln mit je 9 Folgen. Und sterben wird hier in der Staffel wahrscheinlich niemand mehr und wenn dann höchstens der Yakuza-Japano, dessen Rolle extra nicht ausgebaut wird. Mhhhhhhh. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 14 Okt 2024 04:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26084 mal.

Du definierst Miniserien Falsch. Eine Miniserie ist eine Serie die nach 4-12 Folgen komplett abgeschossen ist ohne weitere Staffeln.

und schon lange vor House of Cards gab es Tonnenweise Staffeln die nur 10-12 Folgen hatten, nämlich nahezu alle Serien im Premium Cable und Basic Cable. Nur die Free TV Serien hatten 22 und mehr Folgen, das gilt heute immer noch.
Mir fallen da Tonneweise Beispiele ein wie z.B. Dexter, Sopranos, The Wire, Entourage, Strike Back, Sons of Anarchy, Justified usw. und jede der genannten Serien ist vor House of Cards erschienen.
Streaming zählt nicht unter die Katergorie Free TV

Und der Asiate ist kein Yakuzza sondern Triaden, das sind Chinesen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Okt 2024 08:12

LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 133
seit 04.01.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 98 Danke für 62 Beiträge

Die Mutter will ihren Kindern zeigen, dass die Welt auch ohne Gewalt funktionieren kann b.z.w könnte. In der Praxis hat Dwight voll kommen Recht. In den weiterführende Schulen gibt es nach wie vor klare Hierarchien. Die schwächsten sind Beute. Zurück zur Serie: Allgemein sind wir an den Punkt angelangt wo es allmählich lächerlich wird, würde mich wundern wenn Paramount+ die Option für die dritte Staffel zieht. Imdb nicht mehr konstant bei  8 sondern 7.4-7.6. Die ersten Zuschauer sind bereits abgesprungen.
Geschrieben: 14 Okt 2024 08:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26084 mal.

Tulsa King ist in den Jahrescharts auf Platz 14 bei Paramount+

Seit Release Staffel 2 durchgehend auf Platz 1 oder 2 (im Wechselspiel mit South Park)

Um mal so Vergleichzahlen zu nennen in Sachen Jahrescharts Paramout+

Platz 1 South Park
Platz 2 Yellowstone
Platz 3 Spongebob
Platz 5: Sabrina
Platz 7 Hawaii Five-O

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Okt 2024 08:33

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.004
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 393 Danke für 287 Beiträge

Platz 14 klingt da aber nicht so toll. Eher wie Flop. 
Geschrieben: 14 Okt 2024 08:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26084 mal.

Zitat:
Zitat von "copper97"
Platz 14 klingt da aber nicht so toll. Eher wie Flop. 

Es sind aber erst neue 5 Folgen gelaufen, die anderen Serien in den Top 10 sind allesamt Serien mit viel viel mehr Folgen und die meisten davon mit hohem Rerun Faktor die man sich immer wieder anschauen kann.
In den nächsten Wochen kann es noch steigen, länger sich die die Serie oben hält, desto höher steigt es in den Jahrescharts, weil die Klickzahlen sind nicht pro Folge, sondern für die komplette Serie innerhalb des Jahres.

Für dieses Monat ist Tulsa King auf Platz 2 hinter South Park
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Okt 2024 10:26

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Und der Asiate ist kein Yakuzza sondern Triaden, das sind Chinesen

Ohhhh okay. THX für die Richtigstellung. In dem Game bin ich so gar nicht drin aber es stimmt, es wird von Triade gesprochen. Letzte Woche sprach ich auch noch von Chinamann. Kein Plan wie ich diese Woche auf Japan geschwenkt bin. Ich denke der Boss wird aber sterben. Er hat so eine Rolle die man schnell umlegen kann, ohne das man eine große Bindung zu ihm hatte.

Im übrigen ist mir gestern aufgefallen das mehrmals das Wort Indigene gefallen ist. Das sind Indianer oder sind Indigene da nochmal was anderes? Weil für mich sahen die Typen schon stark nach normalen Indianern aus. Bin mir grad auch nicht sicher ob es in einer vorherigen Folge nicht sogar den Namen dazu gab (Cherokee oder sowas?) Macht die Serie jetzt einen auf Woke? Weil das ist mir richtig aufgefallen und aufgestoßen, habe es aber in dem Moment mir so erklärt, das dies vielleicht südamerikanische Völker sind und die nennt man ja eher Indigene, weil es da so viele verschiedene von gibt, wo es keine richtige Bezeichnung für gibt. Gibt ja bis heute noch so Mini-Inselvölker die komplett abgeschottet von der Außenwelt wie vor 1000 Jahren leben. Die nennt man Indigene weil man nie nen Namen für diese Stämme hatte, weil die jeden umbringen der denen zu nahe kommt. Sind halt Ureinwohner. Aber hier in Tulsa oder Umgebung werden das doch stink normale Indianer irgendeines Stammes sein und da passt dann der Begriff mal so gar nicht.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 98 Benutzer und 646 Gäste online.