Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Tulsa King (Paramount+)

Gestartet: 07 Dez 2021 15:26 - 154 Antworten

Geschrieben: 21 März 2023 11:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand die este Season auch absolut klasse. Sogar meine Frau hat es sehr gut gefallen. Sly hat einfach eine unglaubliche Ausstrahlung und der Humor der Serie war genau unser Ding good.png
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 März 2023 13:19

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mehr. Mehr, mehr, mehr. MEHR! Ich bin kein Verfechter von dem sogenannten Binge-Watching und mag das klassische Format der wöchentlichen Erscheinung da dies fast nur Vorteile birgt. Einer der größten davon ist das man jede Folge für sich zelebrieren und über diese in der Community diskutieren kann. Der einzige Nachteil: ist etwas geil ist es eine schier endlose Qual bis zur nächsten Episode und damit zu erfahren wie es weiter geht. Und Tulsa King fällt in diese Kategorie.

Die Sneak Peak im Abspann von Folge 2 suggerierte das Folge 3 actionreicher wird. Dies ist sie nicht wirklich. Dafür wird das World Building kontinuierlich fortgesetzt und man sieht wie Dwight mit persönlichen Angriffen umgeht. In Bezug auf seinen Schützlich (der schwarze Fahrer - habe seinen Namen grad nicht parat) zeigt er aber auch, das er sich um seine Lieben um ihn drumherum sorgt. Genial natürlich das nach dem gendern in der letzten Folge hier die ganzen "getriggerten" Sensibelchen ihr fett wegbekommen. Mal schauen ob es jetzt in jeder Episode eine Abrechnung mit idiotischen Jugenddingen gibt. Wo ich mich im Normalfall auch drüber aufregen würde. In dem Fall ist es aber nicht zu aufgesetzt und erzieherisch eingebaut und man kann mit einem Schmunzeln drüber hinweggehen. Wo ich noch etwas unschlüssig bin ist was ich von der Romanze halten soll. In der ersten Folge passt es gut. Jetzt wirkt es etwas aufgezwungen. Na mal abwarten wie relevant das noch wird. Hier kann man am Ende einen schönen Interessenkonflikt konstruieren. Wäre schade wenn das ungenutzt bleiben würde.

Im Sneak Peak zu Folge 4 sieht man wie Dwight dann mit einem Bandenkrieg umgeht. Ich freue mich schon drauf - leider erst in 8 Tagen wieder crying.png
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 26 März 2023 13:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.856
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26166 mal.
Erhielt 30477 Danke für 13714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Kleiner Hinweis, egal was die Vorschau zeigt die Staffel hat allgemein sehr sehr wenig Action. Wenn welche kommt dann auch nur sehr kurz aber dafür Schmerzvoll wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 März 2023 21:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das wird euch sicher freuen:
Zu Sylvester Stallones neuer Hitserie kommt neben dem Keep Case auch dieses Steelbook. Ab 06.06.2023 bei amazon.com und anderen Händlern zu haben.
In der Datenbank:
Link zur Datenbank

tulsa-king-the-complete-first-season-limited-edition-steelbook-us-import.jpeg
71kuHGT+sRL._SL1500_.jpg

Im Keep Case:
Link zur Datenbank

tulsa-king-the-complete-first-season-us-import.jpeg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Apr 2023 16:18

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So Folge 4 habe ich nun auch gesehen und es ist ein schöner Mix aus ruhigeren Momenten und echter Gang-Hau-Drauf-Action. Leider ging's mir ein wenig zu schnell mit der Lösung des "Armand Problems". Aber so wächst die Buddy-Gang rund um Dwight von Folge zu Folge. Networking auf Oldschool halt. Bin ja mal gespannt ob der One Night Stand von Stacy noch von Belang ist weil warum würden die das sonst einbauen? Ach ja und dieswöchige Lektion in Bezug auf "modern Bullshit" geht an Zuckerersatzstoffe & Plank-Body Building. Ich habe mich gekugelt wie Oldschool Dwight damit umging. Herrlich. Ist auch die erste Folge mit einer FSK 16 was natürlich den Szenen mit den "Meinungsverstärkern" geschuldet ist. Es ist nach wie vor eine Wonne die Serie zu schauen und leider sind wir quasi schon in der Halbzeit angekommen da es am Ende nur 9 Episoden sein werden. Die Sneak Peak verrät das es nächste Woche wohl zurück nach New York geht. Er muss ja an einer Beerdigung teilnehmen und kommt so näher in Kontakt mit seiner Verwandtschaft. Das schreit natürlich auch schon wieder nach nem Konflikt - grad mit seiner Tochter.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Apr 2023 01:23

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Puhhhhhhhhhhhhh, so ruhig die Folge 5 begann, so explosiv endet sie. Also ich weiß ja nicht wie es Euch so geht ABER ich habe nun noch mehr Respekt vor Dwight als zuvor. Er kann der perfekte Gentlemen alter Schule sein und oh boy er kann austeilen das es kein Morgen mehr gibt. Die letzte Minute war einfach nur heftig und ist sicherlich eine Vorschau darauf was er am Ende mit dem Rocker-Gott machen wird. Aber ingesamt wird es so langsam ungemütlich für ihn weil er sich mit seinem Kampf in der letzten Folge anscheinend dann doch mit dem Falschen angelegt hat. Wenn das mal nicht in einem waschechten Bandenkrieg enden wird. Insgesamt wieder eine tolle Folge wo man etwas mehr über den Hintergrund und halt auch die Dämonen von Dwight zu sehen bekommt. Er leidet nun mal darunter 25 Jahre lang nicht für seine Familie da gewesen sein zu können. Das macht ihn am Ende dann nur menschlich. Und es zeigt einfach wie viel Ehre und Respekt in ihm steckt, trotz seiner Aktivität als Capo. Man ich freue mich einfach schon wieder auf die nächste Folge in der nächsten Woche.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Apr 2023 22:27

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das war also Folge 6. Dwight spürt so langsam die Konsequenzen die er auslöst (Mafia-Familie, FBI, Rockergang) und man hat das Gefühl alles und jeder ist gegen ihn. Und dann kommen wieder die absolut genialen Fuchsmomente durch wo er allen drei Schritte voraus ist. Was hab ich in die Hände geklatscht bei der Tresorszene. Auch fand ich es gut das er weiter Kontakte in Tulsa knüpft, das Pferd Spencer gibt und sich neue Geschäftsbereiche überlegt. Nach wie vor macht die Serie extrem viel Spaß, bleibt spannend und die Folgen vergehen einfach im nu. Drei Episoden kommen noch und ich bin echt schon wieder gespannt auf nächste Woche.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 17 Apr 2023 14:11

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich muss echt sagen, ich war doch ein wenig skeptisch zu Beginn - aber muss jetzt sagen: Was für eine geile Serie! Sly nimmt man die Rolle in jeder Situation ab. Die passt irgendwie zu ihm. Das kann gerne so weitergehen. 
Geschrieben: 18 Apr 2023 18:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ab dem 05.06.2023 auch in UK auf Blu
Link zur Datenbank

tulsa-king-the-complete-first-season-uk-import-draft.jpeg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Apr 2023 19:45

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Meine Güte Folge 7 ist eine der stärksten Folgen bis dato. Hätte nicht gedacht das das Verhältnis zwischen Dwight und seiner Tochter noch zu kitten ist. Dann die neuen Geschäftsideen und die harten Konsequenzen die der Biker Club tragen muss. "Der Teufel" merkt so langsam das "der General" ein ganz anderes Kaliber ist. Krass auch die Entscheidung von Chickie bzgl. seines Vaters und wie er sich am Ende verändert und die "Familie auf Spur bringen will". Der Sneak Peak auf kommenden Sonntag bringt einen auch schon richtig in Vorfreude. Hammer.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 102 Benutzer und 651 Gäste online.