Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Universal Pictures Home Entertainment verlost 2 x „The Forever Purge“ auf Blu-ray Disc

Gestartet: 24 Nov 2021 07:47 - 129 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Nov 2021 14:46

ay12sx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Obwohl ich Teil 2 und 3 sehr gute Fortsetzungen fand dafür, dass es eben 'Fortsetzungen' sind, gefiel auch mir der allererste Teil am allerbesten. Damals war die Idee allein noch neu und kontrovers. Die sozialen Konflikte und ethischen Fragen waren auf einen kleinen Mikrokosmos konzentriert, so dass mehr Zeit für die Figurenentwicklung und -konstellationen blieb. Vor allem aber wirkte der Film durch seine kammerspielhafte Art sehr viel bedrückender auf mich und erlaubte mir eher die Vorstellung, wie es wohl sein möge mit einer Familie von einem Purge bedroht zu sein. Dass der Film nicht so aufwendig produziert, ja, hier und da regelrecht etwas billig aussah - zumindest auf meiner US-NTSC-DVD -, befördert meines Erachtens nur, dass er insgesamt realistischer und zumindest für mich zugänglicher ist als die deutlich spektakulärer inszenierten Fortsetzungen. Außerdem schien es mir so, dass das unübersehbare politische Sendungsbewusstsein der Filmreihe in Teil 1 noch nicht so forciert mit dem Holzhammer auf das Publikum eingeschlagen wurde, sondern die politische Brisanz der Idee deutlich subtiler durch die Themen Profiteure der Krise und sozialer Neid verhandelt wurde. Und zu guter Letzt sind die Hauptdarsteller*innen Ethan Hawke und Lena Headey einfach unschlagbar! Sorry, Frank Grillo, das ist doch eine andere Liga von Schauspielkunst. Daher sind 2 und 3 für mich zwar wunderbare Fortsetzungen, aber Teil 1 ein echter Klassiker.
Geschrieben: 24 Nov 2021 18:16

MrT

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 07.01.2011
display.png
Samsung 6900
beamer.png
Sony VPL 270
player.png
Pioneer
anzahl.png
anzahl.png

Purge I ist für mich wie Saw I,

der erste Teil ist am besten.

Allen viel Glück.
Geschrieben: 24 Nov 2021 18:30

greySheep

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 17.07.2013
anzahl.png

The Purge: Election Year, weil der Film super spannend ist und mir die Handlung sehr gefällt. Außerdem waren die Kostüne sehr einfallsreich.
Geschrieben: 24 Nov 2021 19:43

Metalhead85

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Für mich Teil 1. Fand der Film hat durchweg die Spannung gehalten. Die Story ist Top. 
Geschrieben: 24 Nov 2021 20:04

faces3

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich finde denn ersten Teil am Besten!
Geschrieben: 24 Nov 2021 20:39

p0tT3r

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 11.09.2010
display.png
Panasonic TX-L47ETW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
p0tT3r gut aussehend

Der zweite Teil. Der war eigentlich genau das was ich vom ersten erhofft hatte. Er war verrückter und wilder. Hab den im Kino gesehen und das blieb hängen. Was ich toll finde ist, dass er einerseits ein absolut unglaubwürdiges Szenario zeigt und man trotzdem denkt dass es ganz nah an der Realität sein kann. :)
Geschrieben: 24 Nov 2021 20:54

Katzschi

user-rank
Blu-ray Starter

Gut, die Antwort kam schon ein paar Mal, aber ich halte mich an den Grundsatz für Horrofilme nach Scream: ausser Terminator und Star Wars gibt es keine Reihe, bei dem die Folgeteile besser waren als der erste. Da ist eine Idee noch jung und unverbraucht und meist musste man nicht die Story verwürgen, um die Sequels irgwendwie in die Storyline des ersten Teils zu packen. Also: der erste Teil - was sonst ?!?
Geschrieben: 24 Nov 2021 21:01

Willy102

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
seit 19.12.2013
anzahl.png

Für mich war Teil 3 "The Purge: Election Year" der beste, weil dieser Realität und Fiktion meiner Meinung nach am besten vereint hat. Ein Horror-Szenario, das erstmal total abwegig klingt, aber dann doch viel realistischer erscheint, als man denkt. Zudem hat Elizabeth Mitchell hier die Senatorin perfekt verköpert. Ich fand zwar auch die anderen Teile der Reihe sehr stark, aber den dritten Teil schaue ich mir immer noch am liebsten an.
Geschrieben: 24 Nov 2021 21:24

gelöscht

The Purge: Anarchy.

Weil es der erste Purge Fim ist, den ich gesehen habe.
Geschrieben: 24 Nov 2021 22:43

Totolinchen89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Salzuflen
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.02.2016
display.png
Samsung
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png

Definitiv Teil 1, das Original ist ja meist am besten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 13 Benutzer und 413 Gäste online.