Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Jungle Cruise [2021] - SM Life Design Group Blu-ray Collection (SteelBook)

Gestartet: 18 Nov 2021 03:47 - 11 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_SM_Life_DG_Jungle_Cruise.png

Vorbestellung: Fr., 19.11.2021, 6:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 03.12.2021

Full Slip (o. Nummerierung)
Besonderheiten: WWA Steelbook · Matt · Spotgloss · auch als Keep Case Ed. ersch.
Geschrieben: 20 Dez 2021 18:41

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mein Spontankauf kam bereits am vergangenen Donnerstag an. Über das Wochenende habe ich ein paar Fotos aufgenommen, aber erst heute komme ich dazu, sie euch zu präsentieren. Viel Spaß mit der Bilderstrecke!

Infos (Steelbook):

Finish: Matt + Spotgloss + Metallic Highlights
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Spine: Titel

Bilder:

01.jpg

Zum Einstieg direkt eine Ansicht der gesamten Bestandteile der Edition.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

OVP. Auf dem Spine und der Vorderseite kleben die Altersfreigaben.

03.jpg

Der Full Slip hat genau das gehalten, was ich mir versprochen habe: Kräftige Farben und ein feines Treatment. Ob der Film da mithalten kann?

04.jpg

Freundlichere Farben dominieren die Rückseite. Zwar wirkt die Fackel bei diesem Umgebungslicht etwas fehl am Platze, aber schön ist das Artwork allemal.

05.jpg

Wenn wir schon beim Thema Fackel sind... beginnen wir doch damit unsere genaue Inspektion des Schubers. Der Druck ist wieder einmal über jeden Zweifel erhaben. Gestochen scharf und äußerst detailreich. Top!

06.jpg

Feiner Einsatz von UV-Lackierung zur Hervorhebung bestimmter Details (Lianen) und kompletter Personen auf mattem Kartonpapier. Eine klasse Kombination.

08.jpg

07.jpg

Beim Titelschriftzug hat es fast den Anschein, als sei er noch etwas dicker gedruckt als die restlichen Details.

09.jpg

Auf der Rückseite kam die besondere Glanzlackierung großflächig(er) zum Einsatz.

10.jpg

Was nicht heißen soll, dass der Publisher hinten an den Details gespart hätte, oh nein!

11.jpg

Spine ebenfalls entsprechend veredelt.

12.jpg

Schuber, Booklet und WWA Steelbook stellen die Hauptbestandteile der Edition dar. Das Booklet in Pop Art Style ist komplett in koreanischer Sprache gehalten.

13.jpg

Auf meinen Bildern kommt das Steel leider nicht ganz so gut rüber. Wer es nicht selbst besitzt, glaubt es mir hoffentlich auch so: Ein mehr als solides Steel. Für weitere Eindrücke empfehle ich die Bilderstrecken von @Dagoba (klick), @CAYENNE-FAHRER (klick), @blurayfilm84 (klick) und @equi-nox76 (klick) - ich hiffe, ich habe niemanden übersehen.

14.jpg

Klasse Innendruck, meh Disc Art für die Blu-ray Disc.

15.jpg

Matte Grundlackierung, Spotgloss auf Namen und den Farbabplatzern...

16.jpg

... sowie auf dem Titel.

17.jpg

Der "used look" steht dem Steel hervorragend.

18.jpg

19.jpg

Spine, ganz ohne hässliche Porträt-Reihe, sondern mit Titel. Eben wie es sich für ein anständiges Steelbook gehört.

20.jpg

Ansicht von schräg oben.

21.jpg

Bonus-Karten.

22.jpg

Rückseiten der Karten und Unterseite des Schubers. Durchnummeriert sind die Editionen nicht, d.h. die Auflagenhöhe lässt sich nicht feststellen.

Für den ersten Teil meines Blindkaufs bin ich zufrieden: die Edition ist wirklich schick geworden. Okay, das ist jetzt vielleicht nicht die allergrößte Überraschung, denn der Publisher SM Life Design Group hat schon x-Mal unter Beweis gestellt, dass er sich auf exzellente Treatments versteht. Heute Abend steht demnach der eigentliche Test an, nämlich das Filmschauen. Viel erwarte ich mir nicht. Einfache Unterhaltung zum Feierabend, und das liefert Jungle Cruise hoffentlich, dann ist alles gut.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 20 Dez 2021 19:37

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

danke für die Bilder
wollte erst nicht kaufen,aber als ich die glänzenden Prägungen sah,auch in anderen Foren,
habe ich es über einen Sammlerkollegen nachgeordert

Club der Mediabook Sammler
1 Kommentar:
von schneijo am 21.12.2021 01:45:
Keine schlechte Entscheidung @CAYENNE-FAHRER :-) Der Film war übrigens unterhaltsam und lieferte genau das, was ich wollte: simple Unterhaltung, zum Entspannen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 84 Benutzer und 550 Gäste online.