Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Samsung Ultra Slimline LED-LCD der B-Serie mit 200/240Hz ab 2009

Gestartet: 20 Feb 2009 18:29 - 68 Antworten

Geschrieben: 21 März 2009 12:05

gelöscht

@Limboking

Die Verschmelzung von Design und Technik, dass ist die Stärke von Samsung. Eine Eigenschaft die früher Sony berühmt und erfolgreich gemacht hat.

@wrobeln

Diese "Maus" wird sicher dabei liegen. Sicherlich für dieses "Internet widget system".

Also, ich denke da nützen die ganzen Spekulationen nichts. Die Geräte der Serie 6 / 7 sollen offiziell im April´09 in den Handel kommen. Bis dahin ist noch Geduld angesagt. ;)
Geschrieben: 23 März 2009 10:25

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Naja, ich hab diese "Ballackhandy" von Samsung. Das sieht toll aus, dass wars dann aber auch. Das ding ist der größte Schrott. Das war schon mein 2tes Handy von Samsung das für den Popo war. Deswegen bin ich so schlecht auf Samsung zu sprechen. Aber mein Bruder hat sein ein paar Monaten einen LED LCD von Samsung. Der sieht auch ganz gut aus und scheint ziemlich robust gebaut zu sein. Gibt da wohl unterschiedliche Qualitätsansprüche zwischen den verschiedenen Samsungsparten. ODER ich hatte einfach Pech mit meinen Telefonen und hatte 2 mal ein Montagsgerät.

Ich muss dazu sagen das mir das Samsung Design der LCD´s die letzten Jahre nicht ganz so zugesagt hatt. Die neuen Modelle sehen aber eindeutig besser aus. Der hier vorgestellte sieht sogar "HOT" aus. Samsung geht auf jedenfall den richtigen Weg was das Design angeht.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 24 März 2009 23:32

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spirit-of-Picture
Hallo wrobeln,

ich kann dich verstehen. Aber die deutsche Seite ist immer noch nicht aktuell. Vorher ist da nichts zumachen. Wie Du sicherlich mitbekommen hast, gibt es das Hifi-Forum nicht mehr. Dort gab´s zwei Experten die wussten alles über Samsung und ihre neuen LCD´s. Diese Quelle ist nun nicht mehr und das macht es nicht einfacher. Schade! :confused:

Grüße, :)

Wie das Hifi-Forum gibts nicht mehr??? Das stimmt doch gar nicht, oder meinst du jetzt etwas anderes wie www.hifi-forum.de worauf du auch verlinkt hast?

Generell kann ich nur sagen, dass Samsung noch ein bisschen mehr Qualitätssicherung machen muss, um wirklich an die Produktqualität von Sony heranreichen zu können. Das hat z.B. was mit Bautteiltoleranzen zu tun, die z.B. in manchen Fällen ein Netzteil zum hochfrequenten Pfeifen bringen.
Ansonsten aber durchwirbeln sie den Markt jedes Jahr mit richtig großen Fortschritten im LCD Bereich.
Die LED Technik ist richtig fett und ich bin jeden Tag aufs neue begeistert was mein 55A956 auf dem Bildschirm zaubert.

Ich genieße jeden Tag meinen Fernseher aufs Neue und bin vollkommen zufrieden.

Zum Thema Handy:
Handys haben einen viel krasseren Produklebenszyklus und hierdurch ist vermutlich das Vorgehen der meisten Hersteller, nur sehr wenig Zeit und Geld in die Qualitätssicherung zu stecken. Ich habe z.B. auch mehrere Sony Erricson und auch Nokias gesehen, die an sich zwar gute Handys sind, aber auch wiederum jede Menge macken haben. Mein Sony Erricson geht z.B. dummerweise ab und zu einfach mal aus, ohne dass ich einen ersichtlichen Grund dafür finde. Wenn man ausgereifte Handys haben will muss man vermutlich richtig in die Tasche greifen und die Topmodelle kaufen oder aber ein Handy kaufen, das in seiner Produktreihe nicht ganz am Anfang steht und somit keine Kinderkrankheiten mehr hat.
Geschrieben: 24 März 2009 23:51

gelöscht

@LordFT

Selbstverständlich bzw. vorläufig ist das Hifi-Forum wieder offen. War nur für einen Tag/Nacht geschlossen. ;)

Was die Produktqualität von Samsung anbelangt, dass kann ich nicht beurteilen. Kenne mich sehr gut mit Sony und Philips aus. Für Samsung spricht mein Interesse. Aber Du hast recht, die LCD/LED - Technik ist schon aufregend.

Grüße! :)
Geschrieben: 25 März 2009 18:08

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Diese neuen LCD's sehen wirklich genial aus, und wenn die 200Hz+LED Kombo wirklich das schafft, was es auf dem Papier vorgibt, dann ist die neue 8000er Serie der perfekte Fernseher für Neueinsteiger. Vom Design her brauchen wir uns eh nicht streiten, da ist Samsung beinahe unschlagbar :)
Geschrieben: 25 März 2009 20:31

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von MA2009
Diese neuen LCD's sehen wirklich genial aus, und wenn die 200Hz+LED Kombo wirklich das schafft, was es auf dem Papier vorgibt, dann ist die neue 8000er Serie der perfekte Fernseher für Neueinsteiger. Vom Design her brauchen wir uns eh nicht streiten, da ist Samsung beinahe unschlagbar :)

Ich würde mir von den 200 Hz nicht allzu viel versprechen. Ich persönlich hab zumindest bei mir die 100 Hz ausgeschaltet, da ich lieber den Film so anschauen will wie er gemastert wurde ohne irgendwelche Verfälschungen. Selbst bei bei Sportsendungen habe ich bisher keinerlei Probleme erkennen können.
Geschrieben: 25 März 2009 23:23

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich lass die 100Hz immer auf gering und das finde ich ziemlich gut eigentlich. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren bei den Filmen. Bei den 200Hz habe ich auch negatives gehört, aber vielleicht sind die Samsungs ja weiter entwickelt. Außerdem finde ich bei den neuen auch diese neue Farbfeature interesannt. Mal schauen, wie das live aussieht :)
Geschrieben: 28 März 2009 22:14

wrobeln

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Parchim
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 13.03.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Ich war heute bei einem ProMarkt.

Dort kann man den UE46B7090 für 2199 € bestellen.

Ich hätte den Laden nicht betreten sollen....

Ich bin an sehr schönen Geräten vorbei und konnte nicht mehr anders und habe mit nun nen 50er Plasma von Samsung gekauft.

Dieses Gerät war 1000€ günstiger als der UE und dann habe ich schlicht weg abgewogen.
Für mich war eigentlich nur das Design wichtig denn alles andere würde ich eh nicht nutzen.
Festplatten schließe ich nicht an da ich mir meine Bluerays gerade so noch leisten kann.
Für Internet geschichten habe ich meinen PC.
Also stellte ich mir die Frage willst du für 5cm weniger Tiefe 1000€ ausgeben oder nicht naja das Ergebniss kennt ihr nun ja.

Lieferzeit sagte er mir übrigens ca. ne Woche

lg
Geschrieben: 29 März 2009 09:02

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sag mal wrobeln, dir ist aber schon bewusst, dass dein Plasma etwa 400-430 Watt verbaucht und der 7090er mit 105 Watt (http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=2607276a-0fb8-464d-9d0b-ef541041118c) angegeben ist. Das ist ja nur eine der Spezifikationen, die der 7090er drauf hat. Auch wenn mir die Bildqualität eines Plasmafernsehers immer noch sehr gefällt, so hätte ich immer das Gefühl einen Atomreaktor für mich alleine zu brauchen ;)
Aber gut, du meinst ja, dass du den neuen Schnickschnack nicht brauchst, aber der Verbauchsunterschied ist doch echt hart... :confused:
Geschrieben: 29 März 2009 13:35

wrobeln

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Parchim
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 13.03.2009
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Da hasst du sicherlich recht aber rechne dir mal aus wie lang das Gerät laufen muss um 1000€ Strom mehr zu verbrauchen als die LED Geräte. Und die Angaben beim Plasma sind ja auch max. Werte wenn du also einen durchschnitt errechnest kommst du auch wesentlich runter vom Stromverbrauch und somit ist der Unterschied schon noch groß aber nicht mehr so gigantisch.

Und die Technik ist so schnell überholt das ich mir jetzt schon relativ sicher bin, dass ich mich in 2 Jahren wieder umsehen werde.

lg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 131 Benutzer und 477 Gäste online.