Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

UK - The King of Comedy [1982] - Zavvi exclusive (SteelBook)

Gestartet: 10 Nov 2021 17:35 - 1 Antworten

Wissenswertes

Vorbestellung: 09.11.2019, 19:00 (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 25.09. 25.11.2019 
Kauflinks, Preise:
Besonderheiten: WEA SteelBook • ohne dt. Ton 
Geschrieben: 10 Nov 2021 17:35

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

SteelBook Artwork:

12218442-3664746111028842.jpeg

SPOILER! Inhalt einblenden

12218442-6544746111139080.jpeg

12218442-1894746111234093.jpeg

Bildquelle: Zavvi
Geschrieben: 06 Jan 2023 01:22

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich muss gestehen, dass ich von dem Film The King of Comedy erstmals im Zuge von Joker gehört habe. Trotz der illustren Namen (Regie: Martin Scorsese, Hauptdarsteller: Robert De Niro, Jerry Lewis, Sandra Bernhard) war mir der Titel bis dahin unbekannt. Einzig über das hier präsentierte Zavvi SteelBook habe ich "über Bande" etwas über die schiere Existenz dieser schwarzen Komödie gehört. Das SteelBook wollte ich mir kaufen, da mir das Artwork gut gefiel, aber einen Preissturz abwarten. Ich war mir sicher, dass er kommen würde. Nun, ich lag falsch, das Teil ging recht fix OOS. Letztens ergab sich durch einen aufmerksamen Nutzer auf Facebook aber doch noch die Gelegenheit, günstig an das gute Stück heranzukommen (danke nochmal an Marcel für den super Deal). Im Thread fehlten noch Bilder, deshalb habe ich ein paar geschossen. Auf gehts.

Infos (SteelBook):

Finish: Hochglanz + Metallic-Effekte
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (farbig)
Besonderheiten: keine

Bilder:

01.jpg

Ein OVP-Bild oder ein Foto der J-Card kann ich diesmal nicht liefern; es kam geöffnet, ohne "Beipackzettel". Wer letzteren hat und abgeben möchte... einfach PN schicken, danke.

02.jpg

Kräftige Farben auf sattem Schwarz zeichnen die Gestaltung des SteelBooks aus.

03.jpg

Hier sieht man die Brillanz nochmal besonders gut. Einen wesentlichen Anteil daran hat freilich der Glanzlack.

04.jpg

Schwer zu fotografieren, aber mit bloßem Augen problemlos zu erkennen: die Metallic-Effekte auf den "Bilderrahmen" und anderen Details (s. zusätzlich Bild zuvor).

05.jpg

Rupert Pupkin beim einsamen Proben oder vor vollem Haus? Traum oder Wirklichkeit?

06.jpg

Ein wahrlich hervorragend gestaltetes SteelBook.

07.jpg

Der Innendruck hat mich zunächst ziemlich verwirrt. Zumindest so lange, bis ich den Film gesehen hatte. Übrigens ist es oben in der Infobox kein Fehler, der Innendruck hat ein klein bisschen Farbe abbekommen.

08.jpg

Blu-ray Disc. Deutscher Ton ist nicht enthalten, falls jemand darauf spekuliert.

09.jpg

Spine, weitgehend sauber und dezent gehalten.

Über das SteelBook kann ich rein gar nichts Negatives berichten. Im Gegenteil, ich finde es spitzenmäßig. Starke Artwork(s), super Finish, qualitativ hochwertiger Druck. Es geht weit über den Durchschnitt hinaus. Mehr kann man nicht verlangen. Zum Film will ich nur sagen: Wow. Ich wusste überhaupt nicht, was mich erwartet, umso beeindruckter hat er mich zurückgelassen. Ein ausgezeichneter Streifen, den kann ich wärmstens weiterempfehlen. Jetzt verstehe ich, was so viele Rezensenten hinsichtlich De Niro und des Kreises, der sich nach The King of Comedy mit Joker für ihn schließt, meinten.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
2 Kommentare:
von Einstein_Junior am 06.01.2023 08:32:
@schneijo sieht klasse aus!! :o)
von schneijo am 06.01.2023 12:03:
Dankeschön @Einstein_Junior

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Vereinigtes Königreich

Es sind 23 Benutzer und 1176 Gäste online.