Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Limitiert

Gestartet: 20 Feb 2009 14:19 - 22 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2009 00:02

Onkel Sigi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 2.505
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
169
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death Race 2 (Uncut)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Shrek
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 977 Danke für 592 Beiträge
Onkel Sigi will so gerne ...

Zitat:
Zitat von Hideo.Kojima
Wobei ich denke dass der Sammlerverfall bei der Blu-ray erst in ein paar Jahren eintreten wird und dass auch nur ganz langsam und für einzelne Artikel.

Man sieht dass ja an der Battle Royale DVD Limited Box, die kostet immer noch um die 100 Euro manchmal zumindest.

Dem stimme ich zu. Da das Medium Blu-ray noch relativ frisch ist werden die Preise für die limitierten Auflagen erstmal steigen und nicht in den Keller gehen, immer neue Interessenten springen auf den Zug auf (was sich durchaus lohnt).
Der momentane Preisverfall liegt im Medium DVD was mich freudig stimmt.
Und die Standard Blus werden mit der Zeit günstiger und das Angebot grösser(wieder foh).
Habe heute noch in einem Bochumer DVD Shop im Ausverkauf eine Star Treck Sammleredition auf 5 VHS Kassetten entdeckt (Preis 5,99 E), wird nicht mehr verkauft.
Die Blu-ray wird sich bestimmt noch 8-10 Jahre halten bis wieder neue Medien Einzug erhalten.
Onkel%20Sigiextrem.jpg

habe noch vieles aus diversen Sammelbestellungen zu verkaufen
einfach mal auf Verkauf klicken und nachschauen
Geschrieben: 25 Feb 2009 14:13

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
der angegebene Preis von 250 Euro ist mittlerweile ein Hirngespinst

Nicht so ganz, der Höchstkurs, der im Moment für die Deutsche Herr der Ringe - die Gefährten aufgerufen wird, liegt bei 499 Euro, auch wenn die sicher keine bezahlen wird. Danach kommen alle 3 Boxen aus Österreich für 399 Euro, was aber sicher auch Wunschdenken des VK wird.

Ich habe die Preise der Boxen lange nicht mehr verfolgt. Es sind zwar jede Menge englische Boxen für kleines Geld zu schnappen, in die man die deutsche Extended Version gepackt hat, der extreme Preisverfall wundert mich aber dennoch. Und warum sind die englischen Boxen so extrem günstig? Haben die die Box nochmal aufgelegt? Hast Du eine Erklärung dafür?

Ist auf jeden Fall interessant zu beobachten, wie schnell jetzt der Preis der DVD, selbst für solche Sammlerstücke verfällt.

Schönen Gruß, Manni
Geschrieben: 26 Feb 2009 07:37

Onkel Sigi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 2.505
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
169
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death Race 2 (Uncut)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Shrek
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 977 Danke für 592 Beiträge
Onkel Sigi will so gerne ...

Zitat:
Zitat von Manni Col
Nicht so ganz, der Höchstkurs, der im Moment für die Deutsche Herr der Ringe - die Gefährten aufgerufen wird, liegt bei 499 Euro, auch wenn die sicher keine bezahlen wird. Danach kommen alle 3 Boxen aus Österreich für 399 Euro, was aber sicher auch Wunschdenken des VK wird.

Ich habe die Preise der Boxen lange nicht mehr verfolgt. Es sind zwar jede Menge englische Boxen für kleines Geld zu schnappen, in die man die deutsche Extended Version gepackt hat, der extreme Preisverfall wundert mich aber dennoch. Und warum sind die englischen Boxen so extrem günstig? Haben die die Box nochmal aufgelegt? Hast Du eine Erklärung dafür?

Ist auf jeden Fall interessant zu beobachten, wie schnell jetzt der Preis der DVD, selbst für solche Sammlerstücke verfällt.

Schönen Gruß, Manni

Gestern wieder eine deutsche in OVP verschweisst für knapp über 113 Euro ausgelaufen, ich gehe davon aus das es kaum noch jemanden gibt der 200,- Euros oder mehr dafür bekommt.

Die englischen und die amerikanischen Boxen in einer höheren Auflage herausgebracht, die deutsche Extended (war teilweise für 9,90 Euro beim MM) wurde auch in sehr hohen Stückzahlen produziert bzw. nachträglich neu aufgelegt was dann das gebastel zu ner improvisierten deutschen Box mit engl. Aufdruck geführt hat die auch nicht über 50,- Euros verkauft werden.
Onkel%20Sigiextrem.jpg

habe noch vieles aus diversen Sammelbestellungen zu verkaufen
einfach mal auf Verkauf klicken und nachschauen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 88 Benutzer und 1632 Gäste online.