Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Limitiert

Gestartet: 20 Feb 2009 14:19 - 22 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2009 14:19

TheBurner87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 95
seit 19.01.2009
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino
TheBurner87 Nur Tausch!!! Möchte nicht Kaufen!!!

Huhu

gibt es irgendwo ne Seite, wo man einsehen kann, wie sehr die einezelenen angebotenen Blu Rays limitiert sind.
Was bringt es mir wenn es ne limited edition ist aber die es 1 Millionen mal gibt^^. ich hoffe ihr versteh mein Anliegen

grüße
Samsung 102cm FullHD LCD - Playsation 3 - Humax Icord HD - Onkyo TX-SR508 - JBL SCS 200.5
Geschrieben: 20 Feb 2009 14:20

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Gibt es meineswissens nicht. Das wurde hier schoneinmal in einem anderen Thread nebenbei besprochen. Leider weiß niemand, was mit limitiert gemeint ist.
Geschrieben: 20 Feb 2009 14:21

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Limitiert ist ein dehnbarer Begriff und ich denke keiner wird sich in die Karten sehen lassen, was das angeht.
Geschrieben: 20 Feb 2009 14:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

limitiert bedeutet nichts anderes, als das eine bestimme auflage/version nicht mehr hergestellt wird, wenn diese ausverkauft ist.
WIE HOCH diee auflage jedoch war/ist, kann dir nur der hersteller sagen
es sei denn, es handelt sich um nummerierte serien, auf denen die gesamtauflage vermerkt ist
ich hab z.b. eine day of the dead dvd die hat die nummer 19x von 3000
DANN weisst du , wieviele es davon gibt
( ich hab aber auch schon eine nummerierte schallplatte gesehen, auf denen stand die serien nummer 1503/1500, es handelte sich hierbei um eine KISS Love Gun Pic Disc aus dem jahre 1977, die seinerzeit (ca. 1990) bei saturn (-hansa damals noch) für 24,99 Dm monatelang im verkaufsständer lag) .. ich war allein wegen DIESES druckes versucht, das teil zu kaufen *ggg*
hätte ich es doch blos getan, mein bruder hat dann zugeschlagen und das teil irgendwann für ein vielfaches verkauft
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Feb 2009 14:27

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Sind wertvolle Fehldrucke ^^
Geschrieben: 20 Feb 2009 14:44

TheBurner87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 19.01.2009
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino

Jo ich habe zum beispiel Die teure Rambo BD^^. aber wenn das nun öffters passiert bei dem amazon exlusiven limited, dann will cih da öfters zuschlagen, aber sowas weiß man ja nie!!!
Samsung 102cm FullHD LCD - Playsation 3 - Humax Icord HD - Onkyo TX-SR508 - JBL SCS 200.5
Geschrieben: 20 Feb 2009 14:58

ChrisL

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 48
seit 31.12.2008
display.png
LG 50PG4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de verlost heute wieder gigantische Blu-ray Preise beim Wissensmagazin "Galileo" auf Pro7
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheBurner87
Jo ich habe zum beispiel Die teure Rambo BD^^. aber wenn das nun öffters passiert bei dem amazon exlusiven limited, dann will cih da öfters zuschlagen, aber sowas weiß man ja nie!!!

kauf aber nicht zu viele, alles ohne Nummerierung fällt schnell im Preis

musst dir ja nur mal die DVD Preise bei ebay ansehen, das wird mit den BluRay auch nicht anders wenn der Nachfolger kommt
Geschrieben: 20 Feb 2009 15:00

TheBurner87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
seit 19.01.2009
display.png
Samsung LE-40N87BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Torino

Ja aber wenn ich mir die Rambo BD anschaue^^. oder meinste, das war einfach glück
Geschrieben: 20 Feb 2009 15:12

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Ein gutes Beispiel, wie dehnbar der Begriff "limitiert" ist, war die "Spiel mir das Lied vom Tod" Holzbox. Die war erst auf 20.000 Stk. limitiert und als der Anbieter merkte, wie schnell die vergriffen war, hat man nochmal 20.000 Stk. aufgelegt.

Ein seriöser Anbieter gibt die Anzahl der Limitierung auf dem Cover bekannt (Nr. X von Y Stück), aber selbst dann weiß man nicht, ob der Titel nicht doch nochmal aufgelegt wird. Anders ist es bei Titeln, die exclusiv für einen Shop produziert werden. Amazon z.B. bekommt dann immer nur die extra für diesen Titel produzierte Auflage, kann diesen Titel aber nicht mehr nachbestellen.

Beispiel hierfür ist auch die Spiderman Black Box, die zum Start von Spiderman 3 exclusiv für MM produziert wurde. Diese Box wird es in dieser Form definitiv nicht mehr geben und deshalb sicher im Wert auch noch steigen, wogegen das "John Rambo Uncut" Steelbook sicher bald irgendwo wieder auftauchen wird. Dieses Steelbook wurde zwar ebenfalls exclusiv für Amazon produziert, Amazon hatte aber durch die Indizierung keine Möglichkeit mehr den Titel abzuverkaufen und wird die Restbestände inzwischen an WHV retourniert haben. Kann gut sein, dass diese Restbestände demnächst irgendwo wieder zum ganz normalen Kurs zu kaufen sein werden. (Videothek, spezielle 18er Shops, etc.)

Schönen Gruß, Manni
Geschrieben: 20 Feb 2009 15:38

Willi Wonka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Manni Col
Ein gutes Beispiel, wie dehnbar der Begriff "limitiert" ist, war die "Spiel mir das Lied vom Tod" Holzbox. Die war erst auf 20.000 Stk. limitiert und als der Anbieter merkte, wie schnell die vergriffen war, hat man nochmal 20.000 Stk. aufgelegt.

Ein seriöser Anbieter gibt die Anzahl der Limitierung auf dem Cover bekannt (Nr. X von Y Stück), aber selbst dann weiß man nicht, ob der Titel nicht doch nochmal aufgelegt wird. Anders ist es bei Titeln, die exclusiv für einen Shop produziert werden. Amazon z.B. bekommt dann immer nur die extra für diesen Titel produzierte Auflage, kann diesen Titel aber nicht mehr nachbestellen.

Beispiel hierfür ist auch die Spiderman Black Box, die zum Start von Spiderman 3 exclusiv für MM produziert wurde. Diese Box wird es in dieser Form definitiv nicht mehr geben und deshalb sicher im Wert auch noch steigen, wogegen das "John Rambo Uncut" Steelbook sicher bald irgendwo wieder auftauchen wird. Dieses Steelbook wurde zwar ebenfalls exclusiv für Amazon produziert, Amazon hatte aber durch die Indizierung keine Möglichkeit mehr den Titel abzuverkaufen und wird die Restbestände inzwischen an WHV retourniert haben. Kann gut sein, dass diese Restbestände demnächst irgendwo wieder zum ganz normalen Kurs zu kaufen sein werden. (Videothek, spezielle 18er Shops, etc.)

Schönen Gruß, Manni

Das John Rambo Steelbook war aber schon vor der Indizierung bei amazon ausverkauft, gab es nur noch über den marketplace, daher denke ich nicht, dass das bald wieder auftauchen wird...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 82 Benutzer und 1409 Gäste online.