Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Jungle Cruise 3D ??

Gestartet: 21 Okt 2021 23:15 - 12 Antworten

Geschrieben: 16 Apr 2022 18:24

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 917
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 402 mal.
Erhielt 3391 Danke für 703 Beiträge

Ja, stimmt. Das kommt dann ja auch noch zusätzlich dazu.
Geschrieben: 16 Apr 2022 22:14

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

Stimmt, die Augen werden wesentlich mehr beansprucht, es gibt einige Filme die mir auch ordentlich auf die Augen gingen und es unangenehm wurde.
Mir ist aufgefallen, das ich mit den alten Filmen aus den 50ern überhaupt keine Probleme habe, obwohl da der 3D- Effekt teilweise viel ausgeprägter ist. Es sind scheinbar die schnellen Schnitte und Perspektivwechsel, bei den Klassikern haben die Augen viel mehr Zeit, sich neu zu fokussieren.
Und 3D funktioniert nicht gut, wenn was mit den eigenen Augen nicht stimmt. Ich muss auch meine (schwache) Brille tragen, obwohl ich sie im Alltag zu 90 Prozent nicht brauche und nutze. Und es gibt  sehr viele Leute, die gar nicht wissen, das sie eigentlich leichte Sehprobleme haben.
Geschrieben: 17 Apr 2022 09:51

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von "Tilo"
Ich vermute, 3D wird erst wieder im grösseren Stil zurückkommen, wenn eine neue Generation heranwächst, die sich ärgert, warum sie die "Klassiker" nicht so wie damals sehen kann,... 

Die Folgegeneration wird sich nur noch an Streaming erinnern und 3D im Kjno. 
Die 3D TVs gibt es ja schon seit 6 Jahren nicht mehr. 
Mainstream war 3D nie. 
Selbst viele Early Adopter haben den Trend gar nicht mitgemacht oder nur kurz getestet.... und  übersprungen. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 20 Benutzer und 139 Gäste online.