Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Jungle Cruise 3D ??

Gestartet: 21 Okt 2021 23:15 - 12 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2021 23:15

alf-project

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Weiß jemand, ob es den Film irgendwo auf der Welt als Blu-ray-3D gibt?

Im Kino lief er in tollem 3D und sollte auch so ins Heimkino kommen. Von Black Widow zum Beispiel gibt es nur in Japan eine Blu-ray-3D. Allerdings für 70 € ...
1 Kommentar:
von Rafunzel am 24.10.2021 15:34:
Nein, nirgendwo eine Blu-ray 3D VÖ bis jetzt.
Geschrieben: 24 Okt 2021 03:30

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Ich habe Disney diesbezüglich angeschrieben und bei den Amazon Rezensionen entsprechend kritisiert. Alles was geht, um ein Interesse zu bekunden.

Wer sich nicht sichtbar macht, hat schon jetzt verloren.
Mach mit - bleib fit!wink.png

Geschrieben: 15 Apr 2022 23:31

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe mich geärgert, das ich ihn nicht im Kino gesehen habe und das es keine Blu-ray 3D gibt. Aber jetzt habe ich ihn flach gesehen und finde, er ist kein besonders guter Film. Optisch sieht er in 3D bestimmt toll aus, aber die Technik ist eben nicht alles. 
Geschrieben: 16 Apr 2022 00:02

Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter

@Rafunzel

Sichtbar machen ist das eine. Eine Produktbewertung als Protest für eine 3D Veröffentlichung zu missbrauchen etwas anderes. Wenn du das nur dazu geschrieben hast OK, wenn du entsprechend abgewertet hast bin ich von dieser "Idee" nicht sonderlich angetan.

Sehe das immer mal wieder bei guten Filmen mit guten bis sehr guten Veröffentlichungen, dass die Gesamtwertung tiefer ist als verdient, nur weil 3D Proteste diese runterziehen.
An der Stelle soll das gekaufte Produkt bewertet werden. Ist man mit diesem nicht zufrieden ist eine Kritik gerechtfertigt. Sich bei einer BD Veröffentlichung allerdings mit einem Stern zu beschweren, dass es kein 3D Film ist verzerrt einfach nur die Einschätzung des Produktes. Ich weiß nicht warum man den gesamten Film versuchen muss zu sabotieren, nur weil man seinen Willen nicht bekommen hat. Das Thema 3D erledigt sich zwar eh immer mehr von selbst, aber ich finde es immer wieder traurig wenn Produkte sinnlos herabgestuft wurden, nur weil die Bewertungsfunktion missbraucht wird.

SignatureImage_166629.jpg
Geschrieben: 16 Apr 2022 09:07

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

Ich finde auch, das man schon fair bleiben muss. Man sollte abwerten, weil der Film nur eingeschränkt und mangelhaft erscheint, aber man solte das Gesamtbild bewerten. Allerdings ist eine Bewertung subjektiv. Was für den einen nur ein optisches Problem darstellt, versaut dem anderen den kompletten Film, weil er vielleicht den Unterschied kennt.

Ich denke auch nicht, das Proteste bei den grossen Firmen zu einem Umdenken führen werden, dafür gibt es zu wenige 3D- Liebhaber. Es geht denen doch nur ums Geld. Noch eine zusätzliche 3D Blu-ray rauszubringen kostet doch wieder zusätzlich. Und in 3D zu filmen oder es nachträglich zu konvertieren kostet auch mehr. Natürlich gibt es viel Frust. Kinobetreiber mussten für teueres Geld ihre Kinos umrüsten, viele Leute haben sich bewusst 3D- Geräte geholt und jetzt kommt nach so kurzer Zeit kaum noch was neues raus? 

Ich musste den Film übrigens auf DVD schauen, welche erfahrungsgemäss ja ein schlechteres Bild hat, aber auf kleineren Fernsehern sieht man gar keinen so grossen Unterschied. Das es dann so matschig und farblos ist, hat mich geschockt und ich habe mich echt gefragt, ob die Qualität absichtlich schlechter gemacht wurde.
Geschrieben: 16 Apr 2022 09:51

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

Ich vermute, 3D wird erst wieder im grösseren Stil zurückkommen, wenn eine neue Generation heranwächst, die sich ärgert, warum sie die "Klassiker" nicht so wie damals sehen kann, weil der 8K- Codec kein 3D darstellen kann, bei steigender Nachfrage nach noch funktionierenden 3D- Altgeräten und wieder nachlassendem Interesse im Kino und beim Fernsehverkauf.
Geschrieben: 16 Apr 2022 16:31

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 964
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3617 Danke für 738 Beiträge

3D ist doch ziemlich nische. Ich denke daran wird sie nie etwas ändern.
Geschrieben: 16 Apr 2022 16:58

Tilo

user-rank
Blu-ray Starter

Mhm, war 3D bis vor kurzen nicht eigentlich Mainstream?
Geschrieben: 16 Apr 2022 17:05

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 964
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 3617 Danke für 738 Beiträge

Sehe ich nicht so. Sie haben halt mal ausgecheckt wie es ist wenn man 3D-TVs herstellt und verkauft. Ich denke aber nicht das es sich für sie gelohnt hat. Der Umstieg auf Bluray ist ja schon mal eine Sache die nicht alle gemacht haben, 3D und 4K sind da nochmal nischiger. Ich würde sagen die Reihenfolge ist: BR-4K-3D. Wenn man DVDs raus lässt.
Geschrieben: 16 Apr 2022 18:18

Sheldon_Oberon

user-rank
Blu-ray Starter

Problem bei 3D ist ja auch die Verträglichkeit und teilweise die Nutzung von Zusatzmaterialien wie Brillen, darauf muss man halt Lust haben.

Ich kann z. B. gar kein 3D schauen, ich kriege davon bereits nach kurzer Zeit extreme Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit.
SignatureImage_166629.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 10 Benutzer und 309 Gäste online.