Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Hermes: Götterboten auf Abwegen?

Gestartet: 19 Feb 2009 14:36 - 36 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2009 14:40

SLOM

Avatar SLOM

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
4 Personen waren im Haus und das Päckchen hang in einer Tüte am Türknauf.
Der hat nichtmal geklingelt! :eek: Ich hab jetzt genug von Hermes!
SLOM.jpg
Geschrieben: 24 Feb 2009 00:58

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schenit lokal bedingt zu sein.
Wenn ich per Hermes versende klappt alles super, aber wehe es soll was zu mir! Schon zweimal hieß es, mir wurde die Sendung zugestellt, war es aber nicht. Die FIrma hat dann auf Kulanz ersatz losgeschickt und dann kamen beide Pakete gleichzeitig an.
DHL hingegen lob ich mir, weil man da einfach zum nächsten Postamt gehen kann, wenn man bei der ZUstellung mal nicht da war.
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 24 Feb 2009 07:26

Yvonne170

Avatar Yvonne170

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 08.02.2009
display.png
LG 50PG4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Könige der Wellen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda


Hi zusammen,

mit Hermes habe ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eher mit DHL. Dort ist es mehrfach vorgekommen das die Pakete im Depot festhingen. Der Status hat sich dann ab und zu mal verändert auf Feiertag oder Betriebsferien. Das kam mir schon sehr seltsam vor. Es waren bislang zwei Depots bei uns wo die Pakete festhingen. Ganz ärgerlich war es vor Weihnachten. Zwei Wochen davor etwas bestellt und erst nach Weihnachten eingetroffen. Blöd das es ein Geschenk war :confused: Wenn ein Paket ca. vier Tage unterwegs ist sag ich auch nichts aber nicht gleich mehrere Wochen.

Schöne Grüße,
Yvonne
Geschrieben: 24 Feb 2009 07:39

Dickpetze

Avatar Dickpetze

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weil am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 23
Clubposts: 1
seit 09.02.2009
display.png
ORION TV-32PL12
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shutter Island
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Zitat:
Zitat von Phoenix Craven
Schenit lokal bedingt zu sein.
Wenn ich per Hermes versende klappt alles super, aber wehe es soll was zu mir! Schon zweimal hieß es, mir wurde die Sendung zugestellt, war es aber nicht. Die FIrma hat dann auf Kulanz ersatz losgeschickt und dann kamen beide Pakete gleichzeitig an.
DHL hingegen lob ich mir, weil man da einfach zum nächsten Postamt gehen kann, wenn man bei der ZUstellung mal nicht da war.

genau meine worte - ausserdem konnten schon zwei pakete erst mit verspätung zugestellt werden, tags zuvor war ich angeblich nicht zuhause :confused:

dhl = :love:
Geschrieben: 24 Feb 2009 07:58

VansOffTheWall

Avatar VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also von Hermes lasse ich persönlich die Finger... bis jetzt hat es meist mindestens eine Woche mit Lieferungen gedauert, weil der Fahrer meine Straße nicht gefunden hat oder ich angeblich nicht zuhause war... zweimal sind auch Sendungen einfach bei einem Nachbarn abgegeben worden, ohne das ich darüber überhaupt informiert worden bin und ich nicht wusste wo das Paket ist.

Mit DHL hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, der gute Bote war sich oft zu fein, bis in das dritte Stockwerk zu gehen und hat meine Pakete immer untem im Eingang des Hauses auf die Ablage über die Briefkästen gelegt... hätte also jeder bequem mitnehmen können. Seit ich über Amazon Prime bestelle, absolut keine Problem mehr, da diese ja mehrmals zustellen, wenn man nicht anwesend ist, meist dann eben nach 20 Uhr.

Mein absoluter Favourite ist jedoch GLS, verschicke selber nur noch über GLS, bis dato war jedes Paket am darauffolgenden Tag auch beim Empfänger, im schlimmsten Fall waren es mal 2 Werktage.
Geschrieben: 24 Feb 2009 16:06

steveatomic

Avatar steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Hermes gemacht. Mußte denen hinterher telefonieren, wann sie meine Ware endlich liefern. Zum angegebenen Zeitpunkt sind die nie gekommen.
Geschrieben: 24 Feb 2009 16:17

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Also von Hermes lasse ich persönlich die Finger... bis jetzt hat es meist mindestens eine Woche mit Lieferungen gedauert, weil der Fahrer meine Straße nicht gefunden hat oder ich angeblich nicht zuhause war... zweimal sind auch Sendungen einfach bei einem Nachbarn abgegeben worden, ohne das ich darüber überhaupt informiert worden bin und ich nicht wusste wo das Paket ist.
Fairerweise muss ich das negativ DHL in Rechnung stellen.
Das machen die so oft bei mir, das ich teilweise erst die Nachbarn (sehr nette Leute!) frage, ehe ich zum Postam marschiere. Oft stehen die dann aber schon vorher bei mir vor der Tür, wie gesagt, meine Nachbarn sind klasse! ;)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 18 Feb 2011 10:23

steeljunkie

Avatar steeljunkie

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich werde hier mal den alten Threat ausgraben, weil ich in letzter Zeit des öfteren von Hermes entäuscht wurde... und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.

Bei uns wird schon gar nicht mehr versucht, die Pakete an den Mann zu bringen. Sie werden gleich woanders abgegeben, weil wahrscheinlich der Bote zu faul ist und auch keine Zeit hat, überall zu klingeln.

Laut Amazon.de (verschickt ja auch schon seit einer Weile mit Hermes) wird Hermes auch bald keine Lieferungen mehr für den Versandhandel tätigen, weil sehr viele Beschwerden bei Amazon.de eingehen.

Vor längerer Zeit habe ich ein Paket ins Ausland verschickt. Hermes konnte die Adresse nicht finden und es kam zurück. Ärgerlich, weil da dann gleich mal 20 Euro im Anus sind. Der Empfänger meinte aber, die Adresse ist richtig. Also ich zum Hermes-Shop. Der konnte mir natürlich nicht helfen. Da muss man eine 0900-Nummer anrufen. Die lösen dann das Problem.
Ich habe das gar nicht eingesehen, dass ich Geld rausschmeißen soll, nur weil Hermes Tomaten auf den Augen hat. Mit DHL kam das Paket dann innerhalb von 5 Tagen beim Empfänger an.
Das ist doch echt eine Frechheit: Hermes ist zu doof, die Adresse zu finden und ich soll 0900er Nummern anrufen. Auf die 20 Euro habe ich gepfiffen, da ich wahrscheinlich noch mehr vertelefoniert hätte, bis ich da die Kohle erstattet bekommen hätte.

Andere Geschichte:
Vor ein paar Tagen habe ich wieder ein Paket mit Hermes verschickt. Blöderweise an eine Adresse, die gar nicht mehr existiert. Dann habe ich dort angerufen (natürlich eine 01805-Nummer) und mein Problem geschildert. Ich war ja erstaunt, dass man die Adresse noch ändern kann :thumb:, aber das die Frau in ihrem System die neue Straße unter der PLZ nicht finden konnte :confused:.... ich habe parallel gegoogelt und dort wurde mir die Adresse sofort angezeigt. Ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass sie das mit Absicht gemacht hat, damit ich länger in der Leitung bleiben muss. Letztendlich hat sie die Adresse manuell eingegeben.

In dem Sinne... Vielen Dank Hermes. Top Service und super nette Leute im Call-Center.
Geschrieben: 18 Feb 2011 14:41

Captain-Future78

Avatar Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

Das das ganze regional unterschiedlich ist, kann ich nur bestätigen.

Seit unserem Umzug letztes Jahr läuft der Versand mit Hermes super! Der Typ hat zwar einen an der Murmel, aber zuverlässig... in der Regel 1 bis max. 2 Tage länger als mit DHL oder UPS.

Vor unserem Umzug (anderer Stadtteil) war so eine schreckliche Alte für die Pakete zuständig, die auch mal Abends 20-21 Uhr kam(schön wenn unser Sohn schon am pennen ist).
Die Pakete dauerten EWIG und rochen nach Zigarette ohne Ende.... bahhhh....

Aber ich bin dennoch immer froh wenn Amazon oder sonst wer mit DHL verschickt, denn dann weiss ich, daß das Paket am nächsten bzw übernächsten Tag da ist.


greetz
André
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Geschrieben: 18 Feb 2011 16:11

Hofer00

Avatar Hofer00

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gera
kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 3
seit 02.02.2011
display.png
Samsung UE-46B8090
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Expendables 2
anzahl.png


mit hermes hatte ich bis jetzt nie probleme ich sende auch mein zeug von ebay über die

mich regen da mehr ups auf die geben bezahltes zeug (amzon kreditkarte) bei leute ab die 2 tage in der str. wohnen und niemand weiß wer das ist


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 29 Benutzer und 169 Gäste online.