Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln Blu-ray

Original Filmtitel: Hall Pass

Alles_erlaubt_eine_Woche_ohne_Regeln.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), BD-Live, Film enthält Szene/n nach dem Abspann, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV [?]
WMV-Wiedergabe mit DRM
Gültigkeit
bereits verfallen (13.07.2012)

Hinweis:
Nicht kompatibel mit iTunes oder Apple Macintosh und iPod-Geräten!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Thailändisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Chinesisch (vereinfacht), Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
105 Minuten
Veröffentlichung:
15.07.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.01.2021 um 18:39
#59
Hmm, obwohl sich die Führungsriege wie ein Buch liest; zwe Regisseure, vier beteiligte Drehbuchautoren, sechs beteiligte Produzenten ..... kann der Film doch gut unterhalten.

Mich unterhält er weil er nicht bissig ist, nicht krampfhaft pointiert, .....
Viel mehr haben Peter und Bobby Farrelly (Kingpin, Verrückt nach Mary) mit ihrem seichten Film eine unaufgeregte und bekömmliche Komödie geschaffen die auf Grund des Casts durchaus viele gute Momente zeigt. Owen Wilson und Jason Sudeikis können Situationskomik und spielen ihr Talent super aus.
Passt ja auch gut zu einem pubertärem Stoff wie dem, dass Man(n) nochmal austesten will was auf dem Markt so läuft. Was auf der Ehefrauen-Seite in ödes Hinterfragen und geselligem Bemitleiden und Gewissensbissen verpackt wird, wird auf der Seite von Rick und Fred gaglastig und durch mit guten Momenten vermittelt.
Abseits der vier HauptdarstellerInnen kann der Nebencast nicht viel reißen und lockert den Film kaum auf. Da ist es beruhigend mit anzusehen das die Combo um Christina Applegate, Jenna Fischer, Owen Wilson und eben Jason Sudeikis den Film auch allein tragen kann.
So werden die Szenen denn auch sehr stark auf diese vier Personen zugeschnitten und Nebenschauplätze kaum von Sidekicks unterhalten von denen lediglich Richard Jenkins als alternder Womanizer Coakley noch begeistern kann.

Over all eine schöne Komödie für den frühen Abend in der Woche. Strengt nicht an, macht Laune, geht leicht von der Hand.

Die Blu-ray kommt so grau daher wie der Film inszeniert ist. Das Bild ist in allen Belangen gefälliger Natur. Der Film besitzt durchweg eine leichte Unschärfe die noch nicht stört, aber eben nicht für scharf empfundene Bilder sorgt. Die Farben wirken matschig. Dazu ist der Film in sehr warmen Tönen gehalten, die für gelbe bis orange Hautfarben sorgen.

Akustisch kann die DTS-HD Tonspur des Originaltons (die Extended Version liegt nur auf Englisch vor) Genre-bedingt ihre Detailfülle nicht ausspielen. Dialoge und Soundtrack erklingen gefällig. Aber richtig fetzen tut hier nichts.

Das Bonus-Material ist nicht der Rede wert und recht uninteressant. Verpatzte Szenen, nicht verwendete Szenen, aus. Leider keine Einblicke hinter den Kulissen und auch keine Trailer des Films.

mein Fazit:
Eine entspannte und gut unterhaltende Komödie, gerade weil sie entspannt ist und keine Hyper-Story und -Inszenierung liefert.
Die Blu-ray ist in ihrer Qualität ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
OPPO UDP-203
Darstellung:
EPSON EH-TW 9300w
 
gefällt mir
0
bewertet am 28.07.2017 um 14:46
#58
Sehr gutes Popcornkino, mit einigen wirklich guten Lachern und durchweg gut aufgelegte Schauspieler. Sicher kein großes Kino, aber in der Komödiensparte auf jeden Fall ein Streifen, der im positiven Sinne heraustischt. Ich habe ihn jedenfalls genossen.

Sehr scharfes Bild mit klaren Farben & Kontrasten.

Beim deutschen Ton handelt es sich um Dolby Digital 5.1, nur der Original Ton liegt in HD vor.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2017 um 23:07
#57
Ich finde den Film ganz unterhaltsam und er ist mir gerade noch 4 Punkte wert. Bild und Ton sind gut. Extras ganz schwach, gerade noch 2 Punkte. Sehr schade das der Extended Cut nur in englischer Sprache vorhanden ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2015 um 19:08
#56
Ganz nette Buddy Komödie mit Owen Wilson und Jason Sudeikis. Die Story um die frustierte Ehe und den darauf folgenden Freibrief ist flott erzählt und wartet mit allerhand Gags auf, die auch gern mal unter der Gürtellinie landen. Allerdings ist es im Gegensatz zu früheren Komödien der Farrelly Brüder ist diese aber deutlich harmloser ausgefallen und der Zuseher muss sich sogar mit einigen Längen herumschlagen. Der Extendet Cut, der leider nur in englischer Sprache vorhanden ist, wartet mit einer handvoll neuer Szenen mit einer Laufzeit von gut 7 Minuten auf, macht das Gesamtprodukt imho aber auch nicht wirklich besser. Man kann also von "Alles erlaubt" ruhigen Gewissens behaupten, dass es ein Film bei dem einmal ansehen völlig ausreichend ist.

Story: In den Ehen der Freunde Rick und Fred kriselt es ein wenig, woraufhin ihnen ihre Ehefrauen einen Freibrief für eine Woche geben. Sie können tun und lassen was sie wollen. Anfangs geniessen sie ihren "Neuen" Freiraum auch, aber nach und nach wird ihnen bewusst was sie an ihren Frauen hatten...

Bild: Am Bild gibts kaum was auszusetzen. Es liegt im Format 2,40:1 vor und wurde in AVC codiert. Schärfe geht voll in Ordnung und bringt das ein oder andere kleine Detail mit sich. Einige wenige Einstellungen wirken etwas weicher. Die Farben sind kräftig und wirken meistens natürlich. Kontrast und Schwarzwert sind auf Top Niveau. Bildfehler waren keine auszumachen.

Ton: Der deutsche Dolby Digital 5.1 Audiotrack kommt ziemlich ernüchternd daher. Er verfügt über kaum Räumlichkeit oder Surround Effekte. Dabei wären einige Szenen dabei gewesen, in denen es locker möglich gewesen wäre, eine vernünftige Klangkulisse darzustellen. So bleibt das Highlight die Discoszene in der sogar der Sub mal zum Einsatz kommt. Wenigstens bei den Dialogen muss man keine Kompromisse eingehen, denn diese sind jederzeit klar und deutlich.

Extras: Das Bonusmaterial besteht nur aus entfallenen und verpatzten Szenen. Wenn man so will kann man den Extended Cut noch als Bonus aufführen. Alles in allem schwache Ausstattung.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S4100
Darstellung:
LG 47LA6608 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 16.12.2013 um 22:05
#55
Über Humor lässt sich immer streiten. Daher gibt es bei Komödien immer zwei Meinungen.
Der eine findet den Film total kacke, der andere absolut Genial.
Bei diesen Film zähle ich eindeutig zur zweiten Kategorie. Für mich zählt der Film zu den Überraschungen des Jahres 2011 und zu einer des besten Komödien des Jahres 2011.
Der Humor ist teilweise etwas unter der Gürtellinie, aber die meisten Komödien heutzutage nutzen diese Art von Humor. Und wenn sie so wir hier eingesetzt wird, kann ich darüber auch sehr lachen. Habe den Film mittlerweile auch bereits mehrmals gesehen und finde immer einen neuen kleinen versteckenden Gag.
Jason Sudeikis und Owen Wilson harmonieren echt gut zusammen. Vielleicht Christina Applegate ist nicht ganz so überzeugend.

Die Farrelly Brüder haben einmal mehr bewiesen, wie man guten Komödien dreht.
Und wer die Filme Dumm und Dümmer, Kingpin oder verrückt nach Mary von den Farrelly Brüder mochte, wird auch mit Alles erlaubt sein Spaß haben.

Das einzigste was mir persönlich an der Blu-ray nicht gefällt, ist das der Extended Cut nur im original Ton enthalten ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung UE-46B8090 (LCD 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 25.09.2013 um 06:52
#54
Alles erlaubt ist eine Komödie die wie viele Ihrer Vorgänger nur mit Vulgärem Humor funktionieren. Leider ist die Story nicht sehr neu vom Grundtenor her und kennt man einen hat man das Gefühl man kennt alle. Dennoch ist er sehr kurzweilig und ein paar lustige wenn auch alle komplett vorhersehbare Momente hat der Film doch. Dennoch reicht es ihn einmal gesehen zu haben. Einfach zuviele "Öde" und nichtssagende Szenen.

Der Ton ist ordentlich aber auch nicht berauschend. Viele große Soundmomente gibt es hier nicht, da Komödie und kein Actionfilm. Dennoch ziehe ich 1 Punkt ab, da HD-Tonformate heute zum Standart gehören sollten.

Extras sind ok aber auch nur Standartkost. OK eine Digitalcopy ist dabei, leider aber Zeitlich schon abgelaufen. Daher auch kein Extrapunkt denn diese sollte nach meiner Meinung nicht ablaufen bzw. wenn dann in 20 Jahren.

Kein Film für eine Sammlung.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Panasonic TX-L47E5E (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2013 um 20:25
#53
Ein lustiger Film für die ganze Familie
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 07.05.2013 um 15:04
#52
Für mich ein typischer Fernsehfilm, den man sich einmal anschaut und auch ok geht. Mir zu wenige Gags drin, die gezündet haben. Extras sind ebenfalls mäßig.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Toshiba BDX3200
Darstellung:
Toshiba 40TL868G (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2013 um 18:48
#51
Okay, ganz ehrlich: ich bin an den Film bisschen vorsichtiger ran gegangen! Ich finde es gibt echt zu viele Komödien langsam und heutzutage sind alle eh etwas mehr im Bereich "unter der Gürtellinie" angesiedelt! So auch der und etwas übertrieben! Aber ich muss sagen, der Film hat mir echt gut gefallen! Er ist schön prominent besetzt in den Hauptrollen und bietet nebenbei wieder die typischen dummen und lustigen Nebendarsteller/Freunde! Und wenigstens bietet der Komödienfilm mal was schönes neues! Die Idee mit dem Freibrief und dem somit Freistellen der Ehe ist ja mal echt klasse! Denn manchmal braucht man nicht nur Urlaub von der Arbeit! :D Also schlecht ist er nicht, deshalb 4 von 5 Punkte für mich wert!
Auch wenn man hier eher mit nem neuen Film zu rechnen hat: HD ist es, aber kommt nicht zu 100% an das FULL (oder so :D) heran! Was ich sagen will: Das Bild ist in meinen Augen nur 4 von 5 Punkten wert, aber das muss ja den Film nicht zerstören!
Das einzige was diesen schönen Film bisschen runterzieht (oder eher die Blu-Ray), ist der Ton und die Extras! Der Ton macht im deutschen keinen Spaß, da hier einfach eine HD Tonspur fehlt! Aber das ist man von Warner eh schon gewöhnt, da man NIE oder KAUM deutschen HD Ton geliefert bekommt (außer deutsche Filme, "John Rambo", "Herr der Ringe" und noch einige)! Und die Extras sind auch recht wenig, gerade mal nur ein "Gag Reel" und "nicht verwendetet Szenen"! Also nicht viel wert! Ton: 4 Punkte, Extras: 3 Punkte!
Also hier weiß man was man hat: Einen Klasse Film und eine "tolle" mittelmäßige Blu-Ray á la Warner
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
ORION
gefällt mir
0
bewertet am 27.03.2013 um 20:22
#50
"Alles erlaubt" kann man sich sehr gut öfters ansehen und er gehört für mich auf jeden Fall zur oberen Liga der guten Komödien. Die beiden Hauptdarsteller und deren Witze machen da sehr viel aus.

Film: 3,5/5
Bild: 5/5
Ton: 4/5 Genretypisch gibt es hier nicht viel zu hören. Das Meiste ist eher frontal.
Extras: 2/5
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 03.03.2013 um 22:41
#49
Eben zu Ende gegangen - hat wirklich Spaß gemacht.

Ein Film, den man auch zweimal gucken kann.

Story: 4 von 5
Bild: 4 von 5
Ton: 4 von 5
Extras: 2 von 5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sharp
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 08.09.2012 um 17:00
#48
"Alles Erlaubt" ist meiner Meinung nach ein ganz witziger Film. Die Story erinnert an die von Hangover. Diese ist ähnlich gut, wobei mir Hangover besser gefällt. Die Schauspieler sind überzeugend.
Story: 4 von 5 Möglichen.
Tonqualität: 4 von 5 Möglichen.
Bildqualität: 4 von 5 Möglichen.
Extras: 2 von 5 Möglichen.

Fazit: Ein lustiger Film, den man sich beruhigt ansehen kann.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Philips 32PFL7605H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 17.08.2012 um 23:41
#47
Zwei Kumpel erhalten von ihren Ehefrauen einen Freibrief und dürfen eine Woche lang alles tun, woran ihnen ist. Ihre Frauen wollen ihnen zeigen, dass es nicht so einfach ist, Frauen aufzureißen und was sie ihnen haben. Doch der Freibrief reizt auch sie.

Das Bild hat mir gefallen, einige Farbfilter wirkten allerdings etwas unnatürlich.

Der deutsche Ton ist gut, leider liegt der Extended Cut mal wieder nur im Originalton vor.

Die Ausstattung ist leider mager. Neben dem englischen Extended Cut gibt es nicht verwendete Szenen sowie eine Gag Reel. Da die digitale Kopie nicht mit Apple Produkten kompatibel ist, ist sie für mich wertlos.

Alles erlaubt ist eine witzige, teilweise alberne Komödie, die in sich sehr gut funktioniert, rund wirkt und auch noch eine positive Moral zur Ehe abgibt. Die technisch ordentliche Blu-ray ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-52Z5500 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 14.08.2012 um 00:01
#46
Netter Film der in der Gruppe sich richtig entfalten konnte.
Wer auf den derben Humor der Farelly's steht, macht nichts verkehrt.
Einzig das Bild hat mich ein wenig gestört, das habe ich so lange nicht gesehen. Auf einer Leinwand mit 3,20m offenbarte sich doch so einiges an Artefakten Kompressionsfehlern.
Sind einige Aufnahmen knackscharf, so sind wieder andere vollkommen übersteuert und wirkten auf mich erschreckend. Auch die Farben liesen in einigen Szenen echt zu wünschen übrig, als hätte man zu sehr an der Farbkorrektur geschraubt. Gesichter waren teilweise puterrot und hatten gar keine richtigen Konturen mehr. Gerade in Nachtaufnahmen trat dies besonders hervor. Aufgefallen ist es mir aber besonders in der Szene in der die beiden Ehefrauen auf die Baseball spieler nach dem Spiel treffen.
Der Ton war für eine Komödie nicht aufregend aber gut und sauber abgemischt
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
Darstellung:
Mitsubishi HC-3900
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2012 um 18:18
#45
Dieser Film hat mich und meine Freundin echt gut unterhalten! Ein lustiger Film den man sich auf jeden Fall ansehen muss. Story geht in ordnung aber der Humor ist echt TOP! Von der technischen Seite gibt es nicht viel zu meckern.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-52B620 (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 16.06.2012 um 01:21
#44
Ich bin auch positiv überrascht von dem Film. Genau der richtige Film um Abends ein bisschen abzuschalten.
Ein paar klasse Gags, gepaart mit einer witzigen Story, ergibt einen tollen und sehenswerten Film.

Die Extras sind ein wenig mau. Ist mir aber nicht so wichtig.
Geheimtipp!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 03.06.2012 um 19:55
#43
Super Film mit guten Sprüchen! "Leider" ist der Extended Cut nur in englischer Sprache vorhanden, schade!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 32PF9731D (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 15.05.2012 um 22:02
#42
war wirklich positiv überrascht von dem film. einige nette und gute sprüche/witze, dazu gute schauspieler und eine nette story.
bild und ton sind gut und runden einen guten film ab
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 27.04.2012 um 22:00
#41
Lockere Gute-Laune-Komödie für zwischendurch, die meisten Lacher zünden und die Schauspieler sind gut aufgelegt. Für Fans von Owen Wilson sowieso zu empfehlen.

In technischer Hinsicht ist die Blu-ray gut umgesetzt, allerdings ist der 6 Minuten längere Extended-Cut (wie bei Hangover) nur auf Englisch verfügbar.

Alles in allem ein gelungener Spaß-Film, mit dem man an einem Filmabend durchaus seine Freude haben kann.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32A557P (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 22.04.2012 um 21:51
#40
Toller Humor und klasse umgesetzt die Schauspieler sind auch genial.

Die BD Qualität ist in Ordnung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD370
Darstellung:
Philips 46PFL5605H (LCD 46")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln Blu-ray Preisvergleich

ab 10,20 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 0,45 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,89 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
59 Bewertung(en) mit ø 3,61 Punkten
 
STORY
3.9
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
2.4

Film suchen

Preisvergleich

2,89 EUR*
3,27 EUR*
9,99 EUR*
ab 10,20 EUR*
17,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

645 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 642 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 18x vorgemerkt.