Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Universal Pictures Home Entertainment verlost 1 x „Inglourious Basterds“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook

Gestartet: 11 Okt 2021 10:51 - 75 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 Okt 2021 14:59

Furorwolf

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Inglourious Basterds ist meiner persönlichen Meinung nach der erste richtig schwache Filmbeitrag in Tarantinos Werk. Quentin hat drei superbe Filme hingelegt (Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Jackie Brown). Diese waren sicherlich auch schon damals sehr stark überzeichnet. Leider hat er fortwährend diese Comic-artige Überzeichnung stärker ausgebaut. Schon Kill Bill klingt (auf dem Papier) wie ein pupertärer Gedankenfurz. Aber zum Glück ist der Film voll mit liebevollen Referenzen (eine Stärke Tarantinos) an Klassiker der Filmgeschichte und bringt selbst sehr gute eigene Ideen mit und macht als Film Spaß. Das vermisse ich bei Basterds. Der Film hat sicherlich einige gute Momente, zelebriert aber leider jeden Moment in einer Art und Weise, vermeintlich launig und profan redselig. Die Kontrafaktische Erzählweise halte ich in Teilen zu diesem Thema für fragwürdig, die Besetzung ist nicht durchweg stimmig (Brad Pitt). Enzo G. Castellaris Film "Ein Haufen verwegener Hunde" (The Inglorious Bastards) hat mir besser gefallen.
Geschrieben: 12 Okt 2021 15:51

ay12sx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

MIr geht es ein bißchen wie inter73: Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, mochte ich ihn irgendwie gar nicht, ohne dass ich genau sagen könnte, woran es liegen mag. Als er dann so viel erfolgreicher an den Kinokassen war als die älteren Tarantino-Filme, wurde mein Unmut noch größer, da ich den Eindruck hatte, dass Tarantino sich mit den Sujets drittes Reich und WWII dem Massenpublikum regelrecht anbiederte. Vor einigen Jahren habe ich den Film dann doch meiner Ehefrau wegen, die ihn unbedingt sehen wollte, ein zweites Mal gesehen und fand ihn nun deutlich besser - aber immer noch mit dem Beigeschmack, dass der Film auf mich irgendwie mehr wie ein wohlgefälliger Blockbusterversuch als ein provozierendes Cinephiliefest wirkte.

Ein Aspekt rettete mir jedoch den ganzen Film: Martin Wuttke.

Wenn Menschen an Hitler-Darsteller denken, dann wohl am ehesten Charlie Chaplin, Helge Schneider oder Bruno Ganz, vielleicht noch an Alec Guinnes oder Robert Carlyle, aber kaum an Martin Wuttke, der ihn bei Tarantino spielen darf und das so fulminant tut, wie es wohl nur Wuttke kann. Er ist so gut, dass man Wuttke als Schauspieler kaum hinter der Rolle erkennen kann. Martin Wuttke ist meines Erachtens ein herausragender Theater- und Filmschauspieler, der leider viel zu selten in wirklich grandiosen Rollen und, abseits des Tatorts, noch seltener in Hauptrollen wie in HEUTE STIRBT HIER KAINER zu sehen ist. Wuttke als Hitler bei Tarantino war daher für mich eine überaus große Überraschung und ist daher für mich Grund genug, den ganzen Film zu lieben!
Geschrieben: 12 Okt 2021 19:37

TomTom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wo soll ich anfangen, wo aufhören! Diese wagemutige Mischung aus Pulp-Kino, mutigem Drama und diesem typischen Tarantino-Kintopp. Top-Schauspieler, allen voran natürlich Christoph Waltz, dessen unfassbares Glück, diese Rolle zu bekommen, einen innerlich breit grinsen lässt. "Spiel bloss nie den Nazi"! Diesen Ratschlag wird sich wohl jeder deutsche bzw. deutschsprachige Schauspieler anhören müssen. Tja, hätte Herr Waltz diesen beherzigt, wäre ihm wohl die grösste Chance seiner Karriere entgangen...
Geschrieben: 12 Okt 2021 21:51

BlauerKlabauter

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Tja, was gefällt mir an "Inglourious Basterds (2009)" am besten?
Ich habe den Film nur einmal gesehen und habe ihn auch weder auf DVD noch auf Bluray.
Es wird also Zeit mir den mal zuzulegen. Wenn schon nicht gewinnen, dann eben kaufen wenn der Preis stimmt.
Aber nun zu der Frage; Ich fand damals die Rolle von Christoph Waltz einfach spitze. Und der hatte auch den Oscar als bester Nebendarsteller verdient.
Den Film selber fand ich da eher, na ja...!
Kaufen würde ich ihn tatsächlich nur wegen Christoph Waltz.

Leider ist es nicht mehr möglich nur die 3D-Sammlung darzustellen.
Hier die komplette Sammlung.
1 Kommentar:
von BlauerKlabauter am 12.10.2021 22:44:
Uhh, fataler Fehler! Ich habe "Bluray" anstatt "Blu-ray" geschrieben. Böse, böse, böse! :)
Geschrieben: 12 Okt 2021 23:24

FilmFreak_94

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Christoph Waltz... mehr brauch ich nicht sagen.

Ich liebe diesen Film
Geschrieben: 13 Okt 2021 07:42

Rolaend

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 27.11.2010
anzahl.png

Hi , Gudde  ales chon erwaehnt worden ....... LG .   
Geschrieben: 13 Okt 2021 09:46

Anton-Chigurh

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 05.04.2010
display.png
Sharp LC-70UI9362E (Schlafzimmer)
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
350
anzahl.png
Mediabooks:
252
anzahl.png
anzahl.png

Ein Tarantino Film durch und durch! Für mich eine der stärksten Eröffnungsszenen der Filmgeschichte. Dazu dieses grandiose Steelbook Würde super in meine Tarantino Sammlung passen
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.
Geschrieben: 13 Okt 2021 10:26

kojack

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bad Freienwalde
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 11.08.2014
display.png
Samsung UE-55F6500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Als erstes,  man kann den Film als kleines Meisterwerk bezeichnen.  Die Story beginnt von Anfang an als unter die Haut gehend,  wird ab und an den Darstellern auch gedankt als locker und Sprüchegewandt und dann wieder voll auf die Fresse zwecks Brutalität aufgewertet. Der Cast ist super gewählt und keiner von denen war mir zu nüchtern. Christoph liefert hier auch eine super Leistung ab. Tarantino überzeugt als Regisseur auch mal wieder aufs Neue,  das er es einfach kann. Insgesamt gefällt mir dieser etwas andere Kriegsfilm sehr und bin froh,  das dieser erschaffen wurde. Den anderen Teilnehmern wünsche ich für dieses Gewinnspiel viel Glück.  Die Daumen sind jedenfalls gedrückt. 
Geschrieben: 13 Okt 2021 11:32

BastlK.

user-rank
Blu-ray Starter

Tarantino ist ein Meister seines Faches, was er auch mit diesem Film mal wieder bewiesen hat. Die besten Schauspieler wollen mit ihm arbeiten weil seine Filme was besonderes sind. Der Film ist einfach super und alles was man über ihn schreiben könnte, wurde von den vor mir kommentierenden schon geschrieben. 
Geschrieben: 13 Okt 2021 11:34

aramisbele

user-rank
Blu-ray Starter

Würde mich freuen den Film zu gewinnen. Finde ihn sehr gut

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 43 Benutzer und 404 Gäste online.