Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Universal Pictures Home Entertainment verlost 1 x „Inglourious Basterds“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Steelbook

Gestartet: 11 Okt 2021 10:51 - 75 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Okt 2021 13:12

Brügge

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Das Beste am Film ist, dass die Franzosen von Franzosen, die Deutschen von Deutschen und die Amis von Amerikanern gespielt und vor allem auch gesprochen werden. Deshalb ist das einer der wenigen Filme, die ich bisher immer nur im Originalton gesehen habe. Eine deutsche Synchro würde hier einfach viel Authenzität nehmen. Gerade im Gegensatz zu vielen WWII-Filmen aus Hollywood, in denen die Rollen einfach unglaubwürdig besetzt sind, hob sich dieser Streifen damit wohlzuend ab.
Dass der Film natürlich insgesamt überrragend ist, weil er einfach stimmig daher kommt, mit gutem Erzähltempo und tollen Darstellern ist unbestritten und wurde bereits mehrfach erwähnt. Ich bin großen Fan von Tarantino und liebe an ihm vor allem seine Vielseitigkeit, was er mit diesem Film erstmals richtig unter Beweis stellte, nachdem die ersten 5 annähernd dem gleichen Genre zuzuordnen waren, zumindets wenn man Jackie Brown nicht als Liebesfilm einordnet...
Ebenfalls zu erwähnen sind die Überraschungsmomente. Dass Hiltler diesen Film nicht überlebt, war für mich damals im Kino einer der wenigen Momente, in denen ich mit offenem Mund dachte, ähh, moment, hab ich da was verpasst? Aber darum hat sie Tarantino ja oft nicht geschert (Das Schicksdal der Manson-Familiy war mir auch anders in Erinnerung...).
Ein überragender Film, den ich gerne auch in 4K in meine Sammlung aufnehmen würde :-)

Geschrieben: 11 Okt 2021 14:09

ikaruga1976

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 36
Clubposts: 51
seit 02.11.2011
display.png
LG CX
player.png
Panasonic DP-UB824 (UHD)
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
920
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
487
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.
Erhielt 25 Danke für 15 Beiträge
ikaruga1976 ist leider wieder im Alltag angekommen.

1. Christoph Waltz
2. In der Originalfassung wird in diversen Sprachen gesprochen (Englisch, Französisch, Deutsch)
3. Quentin Tarantino
4. 2. Weltkrieg
5. Endlich in 4K erhältlich

Einer meiner liebsten Tarantino Filme und ein überragender Christoph Waltz. Was würde ich mich freuen, diesen Film im 4K Steelbook zu gewinnen. Daumen drück!!!

4K UHD Club

Gruß
Matthias
Geschrieben: 11 Okt 2021 15:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Milch, denn zu ihr wie zu den Töchtern sage ich: Bravo!
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Okt 2021 15:25

Costi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 13.02.2018
display.png
Samsung UE65KU6509
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Besonders gut gefallen hat mir an Inglourious Basterds selbstverständlich wie so vielen die überraschende, großartige Leistung von Christoph Waltz als Oberst Hans Landa. Zuvor - wenn überhaupt (mir persönlich noch gar nicht) - hauptsächlich aus deutschen Fernsehproduktionen bekannt, hat er hier mal eben seine namhaften Hollywoodkollegen scheinbar mühelos in den Schatten gestellt und dafür nicht nur verdienterweise seinen ersten Oscar gewonnen, sondern den Grundstein für seine bis heute andauernde Karriere in Hollywood gelegt. Ein später Durchbruch, wie ich ihn in dieser Form wahrscheinlich noch nie gesehen habe.
Insbesondere das Verhör zu Beginn, aber auch alle gemeinsamen Szenen von Waltz mit Mélanie Laurent sind mir als besonders eindringlich im Gedächtnis geblieben.
https://letterboxd.com/mirkocosti/
Geschrieben: 11 Okt 2021 15:38

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Mich hat "Inglorious Basterds" von der ersten Sekunde an gepackt. Ich würde bis heute sagen, dass der Film neben "Django Unchained" und "The Dark Knight" vermutlich der Film aus den letzten 15 Jahren ist, den ich aus dieser Epoche am meisten gesehen habe und diese auch meine vermutlichen Top-Drei sind. Warum das so ist und ich den Film mindestens einmal im Jahr sehen muss? Neben den grandiosen Darstellern, den verschiedenen Kapiteln (wie man es ja von Tarantino gewohnt ist), dem dunklen Kapitel unserer deutschen Geschichte in einer Story verpackt, die intelligent ist und letztlich sogar überrascht, zieht sich so durch den gesamten FIlm, das man gefesselt ist. Allein schon der erste Part, als man Christoph Waltz als Darsteller und perfekten "Judenjäger" kennen- sowie fürchten lehrt, bzw.Zeuge wird, wozu diese Rolle fähig ist, verbunden mit dem grandiosen Dialog, auch der angespannten Atmosphäre, zieht einen sofort in den Film. Zudem überzeugt der Film mit fantastischem Humor und ist m. E. auch im Original mit meheren Sprachen eine absolute Empfehlung! Was auch nicht weniger hervorzuheben ist, ist die Tatsache, wie gut vor allem die deutschsprachen Schauspieler der Welt präsentiert wurden und man somit auf sie aufmerksam wurde - allen voran natürlich C. Waltz.
Der Film ist ernst, nimmt sich dann teils wieder nicht zu ernst, in dem es Twists in der Handlung der wahren Geschichte einnehmen darf (was Tarantino zuletzt ja auch in "Once..." tat). Für mich ist der Film ein Meisterwerk und liegt in meinem Ranking der Tarantino-Filme nur hinter "Django Unchained".

Tolles Gewinnspiel! Für mich persönlich ein "4K-Must-See" in der Sammlung. Viel Glück natürlich allen anderen.
Geschrieben: 11 Okt 2021 15:41

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
145
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Ein moderner Klassiker, wie eigentlich jeder Tarantino-Streifen! Inglorious Basterds gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen, nicht zuletzt aufgrund des fantastischen Christoph Waltz, welcher alle seine Kollegen hier gegen die Wand spielt!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 11 Okt 2021 16:55

frozenRose

user-rank
Blu-ray Starter

Da ist noch klar, das Nazis scheisse sind!
Geschrieben: 11 Okt 2021 17:23

max1903

user-rank
Blu-ray Starter

Inglourious basterds ist tatsächlich mein zweitliebster Tarantino nach Kill bill. Und das ist ganz schön eine Leistung bei Filmen wie Pulp Fiction, django, once upon a time in Hollywood ect..
Dieser Film besticht durch eine extreme Ernsthaftigkeit (ja Tarantino rechnet sozusagen mit den nazis ab. Und das auch noch im Kino. Einfach großartig!) verliert dabei aber nie den klassischen Tarantino Stil mit hervorragendem Humor (arrivederci Szene - noch heute zum wegschmeißen!). Das Schauspiel ist durch die Bank weg genial, wobei man hier sicher Christoph waltz hervorrheben muss. Was für eine Performance. Für die Ewigkeit. 
Ansonsten ist die Musikauswahl wie bei allen tarantinos einfach grandios (mein Favorit: rabbia e tarantella) und der schnitt von Sally menke sowieso. 

Genialer Film, einer meiner ewigen Lieblinge und ein absoluter Klassiker!
Geschrieben: 11 Okt 2021 17:38

xxlinus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 101
seit 28.02.2009
display.png
Samsung UE-55F6470
beamer.png
Epson
player.png
Panasonic DMP-BDT384EG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
158
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
Erhielt 194 Danke für 58 Beiträge

Besonders mochte ich die Arbeit von christoph Waltz

Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...

Geschrieben: 11 Okt 2021 18:15

666doyle

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 16.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png

Definitiv mein liebster Tarantino Film aus einer doch mittlerweile recht großen Auswahl.An 2. Stelle folgen bei mir Kill Bill 1+2 (zusammen) gefolgt von Once upon a time in Hollywood.An letzter Stelle dann leider Death Proof. Die Basterds habe ich damals im Kino gesehen,zusammen mit meiner damaligen Freundin.am Folgewochenende bekamen wir Besuch und mußten die beiden nicht lange überreden mit uns zusammen ins Kino zu gehen.Ich wollte den Film unbedingt gleich nochmal sehen.Bei meinem Kumpel,dessen Humor ich kannte war der Film zwar eine sichere Bank,seine neue Freundin allerdings....naja....ich fragte ihn nach dem Film wie er ihn fand und er stammelte nur leise "später"...ich fragte was denn los sei,und mit einem Blick auf seine neue Freundin meinte er nur verlegen "Ich habe zu viel gelacht". Hahaha....tja,da traf ich es mit meiner Freundin wohl geschmacklich besser.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 41 Benutzer und 384 Gäste online.