Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Studiocanal Home Entertainment verlost „Donnie Darko“ - 1 x „Limited 4K Collector’s Edition“ + 2 x Steelbook

Gestartet: 24 Sep 2021 08:31 - 132 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Sep 2021 14:24

ikswolro

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Steinfurt
kommentar.png
Forenposts: 109
seit 07.11.2014
display.png
Panasonic TX-65 GZW 954
beamer.png
- -
player.png
Panasonic UHD - 824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2591 mal.
Erhielt 395 Danke für 49 Beiträge

Ich habe den Film vor Jahren mal versucht zu sehen, haben dann aber abgebrochen.
Weswegen weiß ich nicht mehr.

Da der Film aber zum Kultfilm geworden ist, überall hoch gelobt wird und ich Filme mit Jake Gyllenhaal mag, möchte ich ihm eine 2. Chance geben.
Geschrieben: 24 Sep 2021 14:41

DAT_JB

user-rank
Blu-ray Starter

Dieser Film ist einfach so so gut. Die Mischung aus politischem und satirischem ist einfach super unterhaltsam und mitreißend. Dazu der grandiose Soundtrack machen aus Donnie Darko einfach ein kleines Meisterwerk.
Geschrieben: 24 Sep 2021 14:53

Kaeptn_Chaos

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe den Film vor Urzeiten gesehen und habe ihn in guter Erinnerung. Ich würde ihn gerne mit meinen Kids noch mal anschauen
Geschrieben: 24 Sep 2021 15:47

kidrockrollercoaster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinhagen
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 30.10.2012
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Frankie and Johnny (1966)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

Ich muss gestehen das ich diesen Film ebenfalls noch nie gesehen habe.  Viel von gehört, aber nie zu gekommen den mal zu sehen. Zusätzlich schaue ich unglaublich gerne Filme mit Patrick Swayze. Würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
Geschrieben: 24 Sep 2021 15:47

Costi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 13.02.2018
display.png
Samsung UE65KU6509
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Ich habe Donnie Darko bisher nur einmal gesehen und muss zugeben, dass ich vom Inhalt nicht allzu viel im Kopf habe. Hängen geblieben ist allerdings das dünstere Bild und die etwas mysteriöse Atmosphäre, sowie ein paar schräge Ideen (wie das "Hasenkostüm), die den Film für mich außergewöhnlich machten.
Über einen Gewinn dieser tollen Exemplare würde ich mich daher sehr freuen und die Gelegenheit dann auch nochmal nutzen, den Film ein zweites Mal anzuschauen, um die Erinnerungen mal wieder etwas aufzufrischen.
https://letterboxd.com/mirkocosti/
Geschrieben: 24 Sep 2021 16:22

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich liebe die Zeitreiseerklärungen im DC in-love.png

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 24 Sep 2021 18:44

ay12sx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den Film als Teenager gesehen, als er noch neu und ein Geheimtipp war. Damals noch als importierte US-DVD vom Comicshop meines Vertrauens - ja, Comicshops haben damals noch DVD-Importe von fantastichen Filmen verkauft. Und seitdem hatte der Film immer einen besonderen Platz in meinem Herzen: der melancholisch-intellktuelle Außenseiter, die zarte Liebesgeschichte, der furchtbare Fatalismus, die unkonventionellen Kamera-Perspektiven und Bildkompositionen und natürlich einer der berührendsten Filmsongs aller Zeiten - meines Erachtens. Vor einigen Jahren habe ich den Film erneut gesehen und habe mich aufgrund veränderter Lebensumstände zum ersten Mal mit den Eltern identifiziert und deren Sorgen um ein Kind, das sie einfach nicht recht verstehen und dem sie auch nicht recht zu helfen wissen. Und der Film, obwohl ganz anders betrachtet, funktionierte genauso gut wie das allererste Mal. (Außerdem ist es einer der wenigen Filme, bei denen mir die Kinofassung wesentlich besser gefällt als der DC, da sie so viel geheimnisvoller und m. E. stimmungsvoller ist.) DONNIE DARKO ist daher für mich ein echter Klassiker, der einfach in jeder Lebenslage aktuell bleibt, neue Sinnangebote offeriert und sich immer wieder neu erschließen und genießen lässt.
Geschrieben: 24 Sep 2021 18:51

Sonic Boom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 2
seit 27.09.2009
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
713
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

Leider kene ich den Film noch nicht, viele meiner Freunde und Bekannte sagten mir das ich ihn mir unbedingt ansehen soll, habe mich aber nie rangewagt, ich glaube es wird aber Zeit das ich mir den Film ansehen werde um mitreden zu könnenn, bin neugierig geworden, vieleicht habe ich ja Glück
Geschrieben: 24 Sep 2021 19:07

Trismogestos

user-rank
Blu-ray Starter

Die Stimmung des Films ist unangefochten.
Geschrieben: 24 Sep 2021 19:07

Trismogestos

user-rank
Blu-ray Starter

Die Stimmung des Films ist unangefochten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 37 Benutzer und 371 Gäste online.