Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Studiocanal Home Entertainment verlost „Donnie Darko“ - 1 x „Limited 4K Collector’s Edition“ + 2 x Steelbook

Gestartet: 24 Sep 2021 08:31 - 132 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Okt 2021 19:13

filmie

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich war vor vielen Jahren in einem Kurs (Film und Filmkritik) und unser Lehrer brachte diesen Film, den ich bis dato nicht kannte.
Das schönste waren die Diskussionsmöglichkeiten nach dem Film. Es gab so viele Ideen und jeder hat etwas anderes verstanden und konnte die verschiedensten Möglichkeiten einbringen. Das hat Spaß gemacht.
Geschrieben: 05 Okt 2021 05:57

Medien-Melange

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 02.01.2012
display.png
Philips 65oled857
player.png
LG UBK90 4K UHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
Medien-Melange auf Youtube: https://www.youtube.com/@medien-melange

Bei dem Film stimmt einfach alles. Der Score, der Schnitt, der Soundtrack. Es ist wirklich großartig, was für ein Gesammtkunstwerk sich hier ausbreitet. Und einer der wenigen Filme, wo die Kinofassung zu bevorzugen ist (zumindest beim ersten schauen)
Geschrieben: 05 Okt 2021 11:07

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Muss ehrlich gestehen, dass es schon viele viele Jahre her ist, dass ich den Film gesehen habe, ich mich aber so recht gar nicht an ihn erinnern kann. So wirklich hängen geblieben ist eigentlich nur die herabstürzende Turbine. Gerne würde ich meinem Gedächtnis aber mit einem Gewinn wieder auf die Sprünge helfen und gleichzeitig damit einem möglichen Film-Alzheimer-Anfall vorbeugen ;-)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2021 18:29

deadmanwalking

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 14.08.2009
display.png
Panasonic TX55DXW604
player.png
Panasonic DMP-UB44
anzahl.png
anzahl.png

Ich fand besonders die ruhige Erzählweise und schauspielerischen Leisungen, insbesondere natürlich von Jake Gyllenhaal klasse - mir gefiel auch die Fortsetzung viel besser als den meisten Kritikern...
Geschrieben: 06 Okt 2021 14:06

har81

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe den Film im Erscheinungsjahr 2001 das erste Mal gesehen und war fasziniert von dem 80er Setting, da der 80er Hype noch weit in der Zukunft lag. Der Soundtrack war natürlich und Patrick Swayze in seiner Nebenrolle waren genial. 
Heute noch habe ich die "Frank the Bunny" Szene im Kopf. Kleiner Gruselfaktor inklusive. act-up.png
Geschrieben: 06 Okt 2021 15:36

trabi2011

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist irgendwie an mir vorgegangen, so dass ich ihn noch nicht gesehen habe.
Da ich ein großer Fan von Jake Gyllenhaal würde ich mich doppelt über den Film freuen.

Geschrieben: 06 Okt 2021 16:01

vaeliks

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kenne Jake Gyllenhal aus Southpaw, diesen Film mit ihm kenne ich leider noch nicht. Würde mich über diese Scheibe wahnsinnig freuen ...
Geschrieben: 07 Okt 2021 10:17

Powermichi24

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 18.12.2008
anzahl.png

Donnie Darko" hat eine Handlung die sehr sehr gut ist.Ein fesselnder Film.Gibt es nicht oft 
Geschrieben: 07 Okt 2021 11:13

lotti7

user-rank
Blu-ray Starter

Mein Film schlechthin...passt einfach alles. Story, Besetzung - vor allem aber der Soundtrack
Geschrieben: 07 Okt 2021 19:28

oellerth

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 01.12.2015
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fled - Flucht nach Plan

Hab den Film vor Ewigkeiten das letzte Mal gesehen und so richtig in Erinnerung geblieben ist mir eigentlich nur der "Hase" und Jake Gyllenhaal

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 13 Benutzer und 293 Gäste online.