Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Studiocanal Home Entertainment verlost „Donnie Darko“ - 1 x „Limited 4K Collector’s Edition“ + 2 x Steelbook

Gestartet: 24 Sep 2021 08:31 - 132 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Okt 2021 18:17

Hrothgar

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,
ich muss gestehen, dass ich den Film noch nicht gesehen habe.
Da es sich ja offenbar um einen echten Kultfilm handelt , möchte ich das aber bald nachholen.
Da käme der Gewinn geade recht ...
Geschrieben: 03 Okt 2021 10:12

Thobosch

user-rank
Blu-ray Starter

Guten Morgen zusammen,
ich bin damals ja durch den Song "Mad World" aus dem gleichnamigen Soundtrack aufmerksam geworden, hab dann damals schon im Internet nachgeforscht, was das überhaupt für ein Film ist. Und fand dann, dass der schön David Lynchig klang....um so enttäuscht war ich, dass der gar nicht wirklich im Kino kam, bzw. ich den schon verpasst hatte. Tja, was macht man dann als arme Erstsemester in einer fremden Umgebung als Erstes? Richtig, man kauft sich seinen allerersten DVD-Player mitsamt der Steelbook-DVD von Donnie Darko :-) Und ich muss sagen, der Film hat mich umgehauen, nicht nur allein die Ebene der Selbstzweifel von Donnie, die ich ja auch eben durchmachte (studiere ich überhaupt das Richtige...was ich übrigens nicht tat, wie soll das hier alles weiter gehen...?), auch die visuelle Ebene haute mich um. Und irgendwann war ich Donnie-Darko-süchtig und stellte fest, dass man so viel beim mehrmaligen Sehen wieder entdeckte, dann vertickte ich mich als DD-Dealer und zeigte den allen meinen Freunden, ob die den Film nun sehen wollten oder nicht....und irgendwie fanden wir den alle gut.
Allein deswegen, auf Grund des Meilensteins und der Start meine DVD/BD-Leidenschaft gebührt Donnie Darko immer ein besonderer Platz in meinr Sammlung und im Herzen, von daher fände ich ein BD-Upgrade mit dieser tollen Edition mehr als nur genial wink.png
Aber natürlich gönne ich  v.a. auch denen, die den Film noch nicht kennen, den Preis. Es lohnt sich den Film anzuschauen
Geschrieben: 03 Okt 2021 12:33

BlackDisc

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 24.12.2015
display.png
LG
player.png
LG
anzahl.png

mich hat immer das Spiel von Wahrnehmung und Realität fasziniert. für mich ist das quasi der Fantasy-Bruder von dem eher wissenschaftlichen Inception.
Geschrieben: 03 Okt 2021 22:25

mellymaus33

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bad Ems
kommentar.png
Forenposts: 9
seit 01.12.2016
anzahl.png

Ich hab ehrlich gesagt den film noch nicht gesehen werde diess aber sicher nachholen da mich aber auch der film intressiert würde ich sehr gerne teilnehmen und hoffen das Fortuna mich findet :)

liebe grüße allen viel glück und schönen start in die neue woche 
Geschrieben: 04 Okt 2021 03:22

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das der Film auch von den Erfahrungen/Wahrnehmung des Zuschauers lebt und das Ende in dessen Interpretation liegt und gedeutet werden muss.
Außerdem ist das Musikkonzept in sich sehr toll und der Film macht, obwohl komplex Laune gesehen zu werden
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 04 Okt 2021 10:41

bioxz

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe den Film bisher lediglich ein mal kurz nach Release gesehen, ihn aber gut in Erinnerung behalten. Die 4k-Fassung würde bei mir so oder so ins Regal wandern, die Collectors-Edition wäre da natürlich noch mal etwas besonders feines.
Geschrieben: 04 Okt 2021 11:45

michelausnr

user-rank
Blu-ray Starter

Habe noch nie was von dem Film gehört (schäm)
Das kann sich vielleicht bald ändern...
Geschrieben: 04 Okt 2021 14:55

TeoTosone

user-rank
Blu-ray Starter

An einer ähnlichen Erkrankung wie der Protagonist leidend,bin ich besonders interessiert,mir diesen kultig verehrten Film endlich anzusehen!
Geschrieben: 04 Okt 2021 18:18

Brigidde

user-rank
Blu-ray Fan

Mir gefiel immer der Song Mad World - und da hab ich einfach beschlossen den Film zu gucken, ohne zu wissen, worauf ich mich da überhaupt einlasse. Das mach ich gewöhnlich gar nicht. Das ist das besondere an diesem Film für mich.
Geschrieben: 04 Okt 2021 18:19

Brigidde

user-rank
Blu-ray Fan

sorry, war doppelpost und ich find hier nichts zum löschen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 13 Benutzer und 485 Gäste online.