Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Universal Pictures Home Entertainment verlost je 1 x „Vertigo“ und „Das Fenster zum Hof“ auf Ultra HD Blu-ray im 4K-Steelbook

Gestartet: 13 Sep 2021 07:31 - 132 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 15 Sep 2021 16:02

rmarkworth

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Das Fenster zum Hof" kenne ich und hat mich schon ziemlich beeindruckt, der Klassiker fehlt mir noch in der Sammlung. "Vertigo" hat mir damals nicht so zugesagt.
Geschrieben: 15 Sep 2021 16:17

gummiente

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ach ja, der Hitchcock - ein wohl etwas unangenehmer Charakter - vor allem für Schauspielerinnen - aber ein genialer Regisseur!

Beide Filme habe ich vor langer Zeit das letzte Mal gesehen, und beide sind fantastisch!

​​​​​Das Fenster zum Hof hat mir allerdings noch besser gefallen als Vertigo, der Gedanke was man beim Beobachten der Nachbarn so alles zu sehen bekommt und die Geschichten, die man daraus spinnen kann finde ich spannend.
Die Geschichte hätte auch gut jetzt in der Quarantäne - Zeit spielen können, ganz ohne Gipsbein.
Vielleicht eine Idee für ein aktuelles Remake...

Freuen würde ich mich über jedes der schicken Steelbooks!
​​​​​​Danke für das tolle Gewinnspiel! good.png
Geschrieben: 15 Sep 2021 18:07

Robert72

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Diese beiden Filme in UHD nicht in seiner Heimkinosammlung zu haben wäre sehr schade.
Besser gefällt mir "Das Fenster zum Hof" weil mir hier die Handlung um die Spur besser gefällt.
Geschrieben: 15 Sep 2021 18:25

Brigidde

user-rank
Blu-ray Fan

Ich hab nur Vertigo gesehen, da ich erst vor wenigen Jahren angefangen hab, mir ältere Filme oder Serien anzusehen, die ich irgendwie verpasst hab. Das ist auch der Grund, warum ich Das Fenster vom Hof auswählen würde, da ich diesen noch nicht kenne.
Geschrieben: 15 Sep 2021 19:05

666doyle

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 16.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png

Ups...ich bin oben im falschen Kommentar-Fenster gelandet....,schon gewundert,warum ich nur 100 Zeichen hatte....Also hier nocheinmal:

Mein Favorit ist definitiv "Das Fenster zum Hof"
Vertigo besticht durch seine schönen Motive und Kameraarbeit,nicht umsonst wird auch heute noch gern der sogenannte Vertigo Effekt eingesetzt.Alles in allem finde ich den Film aber etwas zäh. Das Fenster zum Hof baut da eine ganz andere Spannung und Atmosphäre auf,die mich mehr in den Bann ziehen konnte. Vertigo hab ich vor ca. einem halben Jahr erst wieder geschaut,beim Fenster ist es mittlerweile einige Jahre her.Möglich,daß ich ihn auch einfach nur besser in Erinnerung habe.
Geschrieben: 15 Sep 2021 20:09

schnitzel78

user-rank
Blu-ray Starter

Gute Filme haben die Eigenschaft, dass man sich gerne an sie erinnert. Schlechte Filmen haben auch die Eigenschaft, dass man sich an sie erinnert, aber nur zum Eigenschutz und um andere zu warnen. ... An "Das Fenster zum Hof" erinnere ich mich jedoch gerne. Es ist neben "Die Vögel" und "Psycho" mein Lieblings-Film vom Altmeister Hitchcock. Das Szenario ist realistisch & die Geschichte glaubwürdig. Und mal ehrlich, wer hat nicht schon mal aus dem Fenster geguckt und andere Leute beobachtet. ... An Vertigo kann ich mich jedoch gar nicht mehr erinnern - obwohl ich weiß, dass ich ihn schon mal gesehen habe und auch in meiner Sammlung habe.
Geschrieben: 15 Sep 2021 22:38

Aratxe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 34
seit 29.12.2009
display.png
Philips 65PUS8503/12
player.png
Sony BDP-S1200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Vaterland (1994)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Mir gefällt "Das Fenster zum Hof" besser, weil die Story jedem von uns so passieren könnte. Ich erinner mich noch genau, als ich den Film in jungen Jahren sah und der Mann von Gegenüber seinen Beobachter entdeckt hatte und rüberstarrte. Gänsehaut pur und Spannung, die kaum zu ertragen war!
Geschrieben: 16 Sep 2021 00:22

filmie

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe tatsächlich bis heute noch keinen einzigen Alfred Hitchcock Film gesehen. Ich wollte schon immer mal Psycho sehen, da jeder den Film oder Ausschnitte kennt.
Es hat sich aber noch nie ergeben und um ganz ehrlich zu sein, schwarz/weiß Filme haben mich immer etwas abgeschreckt.

Bei diesen beiden von dem was ich an Ausschnitten gesehen habe, würde ich wohl Das Fenster zum Hof spannender finden. Irgendwann muss man als Filmfan auch die Klassiker mal gesehen haben act-up.png
Geschrieben: 16 Sep 2021 09:54

Gloom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schwierig, schwierig. Beide Filme sind sehr gut. Vertico gefällt mir einen Tick besser, was im Wesentlichen am grandiosen Soundtrack von Bernard Herrman liegt.
Geschrieben: 16 Sep 2021 10:47

pethep

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 1
seit 29.04.2010
display.png
LG 65SM86007
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Fenster zum Hof, finde ich als Erinnerung an die Zeit meiner Jugend für besser.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 41 Benutzer und 297 Gäste online.