Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Universal Pictures Home Entertainment verlost je 1 x „Vertigo“ und „Das Fenster zum Hof“ auf Ultra HD Blu-ray im 4K-Steelbook

Gestartet: 13 Sep 2021 07:31 - 132 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Sep 2021 12:59

Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.410
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4852 mal.
Erhielt 8543 Danke für 3057 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Ich finde "Das Fenster zum Hof" besser, aufgrund seiner packenden Atmosphäre und der zahlreichen Wendungen. Vermutlich hat es auch ein wenig damit zu tun, dass es bei ALF eine Episode gab, in der dieser Film zitiert wird. Grundsätzlch finde ich auch, dass die Handlung hier stringenter und weniger verworren ist. Für mich neben "Psycho" der beste Film von Hitchcock. 
Geschrieben: 13 Sep 2021 13:25

eisblau

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 11.01.2010

Moin, 
mir fällt die Antwort schwer... sind für mich beides überragende Meisterwerke. Ich entscheide mich aber für "Das Fenster zum Hof." Meiner Meinung nach ist das Hinterhof Setting in einem Studio einfach fantastisch gelungen, zum anderen kann man einem der schönsten Filmküsse erleben zwischen Jimmy Stewart und der traumhaften Grace Kelly. 
Geschrieben: 13 Sep 2021 13:37

DenizD.

user-rank
Blu-ray Starter

Ich Liebe das Fenster zum Hof!

Bei jeder erneuten Sichtung wächst die Liebe immer mehr.

Rear Window gehört für mich zu den 5 besten Hitchcock Filmen überhaupt und ich schaue ihn mir 1 x pro Jahr sicher an.
Da stimmt für mich einfach alles, spätestens nach q0 Minuten versinken ich in dieser Welt, einfach toll!

Vertigo hatte ich bis jetzt nur einmal gesehen, natürlich auch großartig gemacht der Film aber irgendwie war ich nach dem einen mal zufrieden und habe ihn seither nicht nochmal gesehen.

Das ist komplett anders mit Das Fenster zum Hof, Die Vögel, bei Anruf Mord, Psycho, Über den Dächern von Nizza die schaue ich regelmäßig.
Geschrieben: 13 Sep 2021 13:54

Plutonium

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 06.06.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

definitiv "Das Fenster zum Hof". Da gutes Gespann von G. Kelly und J. Stewart.
Geschrieben: 13 Sep 2021 14:29

Costi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 13.02.2018
display.png
Samsung UE65KU6509
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Ich denke, mir gefällt das Fenster zum Hof besser. Das hängt einerseits von der Grundprämisse ab: Mann sitzt mit gebrochenen Bein im Rollstuhl und beobachtet einen vermeintlichen Mord und ist aufgrund seiner Situation eingeschränkt und ein Stück weit hilflos. Das halte ich schon mal grundsätzlich für eine spannende Ausgangslage.
Zudem ist bei der Entscheidung ausschlaggebend, wann und unter welchen Voraussetzungen ich die Filme gesehen habe. Das Fenster zum Hof habe ich schon vor sehr langer Zeit relativ uninformiert und zufällig im Fernsehen gesehen, während ich Vertigo erst vor Kurzem zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe - da waren die Erwartungen weitaus höher, weil ich schon mehrfach vom "besten Film aller Zeiten" gelesen hatte.
Solchen Vorschusslorbeeren kann kein Film gerecht werden, obwohl mir Vertigo nichtsdestotrotz gefallen hat. Folglich würde ich mich über beide Filme in diesen tollen Editionen ungemein freuen.
https://letterboxd.com/mirkocosti/
Geschrieben: 13 Sep 2021 16:57

Cottonmouth

user-rank
Blu-ray Starter

Mein Interesse liegt mehr bei "Das Fenster zum Hof". Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber der Trailer spricht mich mehr an und Ich würde mich freuen den Film in super Qualität anschauen zu können. 

LG
Geschrieben: 13 Sep 2021 17:33

predator68

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich finde beide Filme äußerst spannend und fesselnd.  Wie alle Hitchcock Filme.  Aber müsste ich mich entscheiden,  wäre "Vertigo"  meine Wahl.  Ganz einfach wegen der abwechslungsreicheren Schauplätze, sowie seiner beklemmenden und düsteren Atmosphäre . 

Geschrieben: 13 Sep 2021 18:38

elco

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langgöns
kommentar.png
Forenposts: 41
seit 15.04.2009
display.png
Samsung LE-46B620
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
West Side Story (2021)

Das Fenster zum Hof gefällt mir einfach besser von Story und Suspense. Vertigo ist mir irgendwie zu "abgedreht"
Geschrieben: 13 Sep 2021 18:41

Micha85

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 28.11.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Ich würde mich jetzt für "Das Fenster zum Hof" entscheiden, da ich das Thema einfach zeitlos spannend finde. Viele Filme versuchen sich an einer eigenen Interpretation (zuletzt gesenen: The Voyeurs), kommen aber über Mittelmaß nicht hinaus. "Vertigo" möchte ich gerne mal wieder sehen, um meinen Eindruck aufzufrischen.
Geschrieben: 13 Sep 2021 18:44

Foxhound77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 09.10.2013
display.png
Sony KD-65XF9005
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png

Mir gefällt Vertigo besser! Das Fenster zu Hof ist natürlich auch ein sehr guter Film, hebt sich aber nicht so aus der Masse heraus wie Vertigo, es fehlt im einfach das besondere Etwas!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 43 Benutzer und 389 Gäste online.