Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Universal Pictures Home Entertainment verlost je 1 x „Vertigo“ und „Das Fenster zum Hof“ auf Ultra HD Blu-ray im 4K-Steelbook

Gestartet: 13 Sep 2021 07:31 - 132 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Sep 2021 10:31

Marcel1981

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das Fenster zum Hof weil man sich sehr gut in die Alltagssituation hineinversetzen kann - und sich die Situation immer mehr zuspitzt. Beklemmend.
Geschrieben: 13 Sep 2021 10:43

Kaeptn_Chaos

user-rank
Blu-ray Starter

Beide Filme sind bei mir lange her. Vertigo habe ich noch gut in Erinnerung, weshalb dies mein Favorit ist.
Geschrieben: 13 Sep 2021 10:58

Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich würde auch für "Vertigo" stimmen. Einfach ein klasse Film,  würde zudem  noch in meiner Blu-ray/ UHD Blu-ray - Sammlung fehlen.

SignatureImage_27715.jpg

BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

Geschrieben: 13 Sep 2021 11:30

Thobosch

user-rank
Blu-ray Starter

Das ist echt mal eine schwere Kiste, erst neulich beide Filme mal wieder geschaut.
Und würde jetzt mein erwachsenes Ich natürlich Vertigo, auf Grund der verschiedenen tiefenpsychologischen und auch sexuellen Subebenen bevorzugen (von der optischen Finesse des Großmeisters ganz zu schweigen), so wird doch immer Das Fenster zum Hof gewinnen.
Wieso? Weil dies mein allererster Hitchcock war, den ich damals in den Sommerferien als 10-jähriger im ZDF sehen DURFTE und es schaffte mich tatsächlich schon als kleiner Bub, für das Thema Film zu interessieren. Außerdem war er doch auch die perfekte "Einstiegsdroge" zum filmischen Schaffen des Masters of Suspense. 
Fenster zum Hof, wird immer einen Ehrenplatz in meinem heart.png haben.  
Geschrieben: 13 Sep 2021 12:04

Hitchcock71

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 01.12.2017

Vertigo gefällt mir besser. Die Fimmusik von Bernard Herrmann ist in meinen Augen unerreicht und unterstreicht meisterlich die hypnotische, alptraumhafte Stimmung des Films. Die interessanten Kameraperspektiven lassen den Film ungemein modern aussehen.
Geschrieben: 13 Sep 2021 12:07

FirestarterXXIII

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe in den letzten Jahren einiges von Alfred Hitchcock nachgeholt und war fast immer begeistert.

Mir hat Vertigo tatsächlich besser gefallen, was meine persönlichen IMDB Noten beweißen. Spannung und Story finde ich insgesamt bei Vertigo einfach noch genialer, auch wenn beide richtig tolle Filme sind.

Diese 4K Umsetzungen würden mich als Upgrade stark reizen.. wink.png
Geschrieben: 13 Sep 2021 12:12

dyingphoenix

user-rank
Blu-ray Starter

Vertigo kenne ich leider nicht, aber ich finde DasFenster zum hof eine sehr gelungene Hitchkock Verfilmung. Die Story ist ebenfalls extrem spannend und mit genau den Schauspielern auch extrem gut umgesetzt.
Geschrieben: 13 Sep 2021 12:27

madmax79

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 265
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 54 mal.
Erhielt 47 Danke für 30 Beiträge

Mir gefällt das Fenster zum Hof besser. Ich mag die Story und natürlich Grace Kelly in-love.png
Einer meiner Lieblingsfilme! Die UHD wäre klasse victory.png

Vertigo hat die bessere Story, sehr guter Film.
Geschrieben: 13 Sep 2021 12:31

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

VERTIGO
geht auch imo deutlich tiefer und mit seinen Variablen den Tick mehr Suspense als REAR WINDOW. 
Beide auf hohem Hitchcock-Niveau mit einem genialen James Stewart. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Sep 2021 12:49

Stanollie

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Ich würde sehr gerne gewinnen. Mir persönlich gefällt das Fenster zum Hof besser, weil mehr Atmosphäre! 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 39 Benutzer und 380 Gäste online.