Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Terminator 2 - Tag der Abrechnung [1991] (Limited Skynet Fan Edition)

Gestartet: 18 Feb 2009 15:31 - 1462 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2009 21:51

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Absurd
Hier wurde das gute stück mal näher betrachtet... :)

http://www.youtube.com/watch?v=SM9EJXxUxw4&feature=related

Terminator 2 (Limited Edition Complete Collector's Set - DVD & Blu-ray)

das hatten wir hier bereits am 21.05.09 -> KLICK
:thumb::D
Geschrieben: 24 Mai 2009 21:54

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

oh verdamt! Ich dachte an euch und muste es posten danke für die info woops ^^
Geschrieben: 24 Mai 2009 21:57

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Macht doch nichts, lieber zuviel Info als gar keine.;):thumb:
Geschrieben: 25 Mai 2009 16:37

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Die Soundfiles hören sich ja wie ne defekte Toilettenspülung an. :eek:
Geschrieben: 25 Mai 2009 16:50

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Forcekeeper111
Die Soundfiles hören sich ja wie ne defekte Toilettenspülung an. :eek:

Sagt doch sowas nicht, :(:rofl::rofl::rofl:
Aber das stimmt schon, Soundfiles sind nicht unbedingt der bringer.
Das schlimmste ist ja das mit den Augen, leuchten nur wenn dann auch die Soundfiles erklingen!:devil:
Geschrieben: 25 Mai 2009 16:53

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

naja als ob ich mich jeden tag hinstelle und diese toilette flushe :rofl:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 25 Mai 2009 16:54

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von std
Hi

ich habe jetzt mal wieder die Terminatorreihe am Stück durchgeschaut Interessant sind da in Punkto Bildquali aber nur T2 (HD-DVD) und T3 (BD)
Ich habe jetzt nicht so die Erfahrung die Bildquali zu beurteilen und mein HD-Ready ist kein Referenzgerät aber

ich fand das Bild bei T2 insgesamt "schöner" T3 war zwar minimal schärfer, aber das Filmkorn war mir zu präsent
T2 wirkt einfach glatter, mit schöneren Farben und mehr "Bildtiefe"
Ehrlich gesagt wüßte ich nicht was man an T2 noch groß verbessern könnte. der Versuch das Bild weiter zu schärfen könnte arg daneben gehen

Wie beurteilen die Profis das?

Leider fehlt bei T3 größtenteils die Schärfe wo mich Sony enttäuscht hat, da hätte ich mehr erwartet was Bild betrifft.

Und bei T2 gehe ich davon aus das Bild gegenüber der HD-DVD besser sein wird nun warum?
Weil die Kapazität auf der HD-DVD(30GB) begrenzt ist und um alles drauf zubekommen mussten sie mit der Bilddatenrate runtergehen, und weil jetzt bei der BD 50GB zur Verfügung steht könnten sie wirklich das Bild besser machen, aber wissen tue ich das natürlich nicht ich würde sagen abwarten und testen vergleichen.
Hier bei der HD-DVD könnten einige Kritiker sogar zu Recht sagen weil Bonus und guter 7.1Sound drauf gepackt wurde und der film überlänge hat ging das nur leider zulasten der Bildqualität;)
Geschrieben: 26 Mai 2009 15:39

Einzelkaempfer

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 27
seit 31.03.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Director´s Cut von Ridley Scotts "Robin Hood" im UK im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Das sehe ich genauso dass bei der HD-DVD bei T2 auf Kosten der Bildqualität gespart wurde.
Geschrieben: 27 Mai 2009 13:42

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2009/Terminator_2_Blu-ray_Disc.shtml

@Ausschnitt aus einem Review von AeraDVD von Terminator 2 - Limited Skynet Fan Edition: >>>

Bild 68 %

Der Transfer der Blu-ray Disc ist bis auf extrem selten auftretende Kratzer sehr sauber und ruhig. Mal mehr, mal weniger, lässt "Terminator 2" ein ungleichmäßiges Rauschen im Bild erkennen. Der Kontrast ist nicht perfekt, denn stellenweise überstrahlt das Bild auch leicht. Insgesamt wirkt das Bild aber recht plastisch und im Vergleich zu vielen aktuellen Produktionen auch nicht übermäßig künstlich verfremdet. Die Farben erscheinen sehr natürlich und einzelne Farbtöne wie insbesondere Blau und Rot wirken sehr intensiv.
Wer sich von der Blu-ray jetzt auch einen immensen Qualitätssprung gegenüber der DVD erhofft hat, wird wahrscheinlich ebenso wie bereits bei der HD DVD-Veröffentlichung etwas enttäuscht werden. Denn während aktuelle Produktionen häufig ein knackscharfes Bild bieten, zeigt die Blu-ray Disc trotz mehr Schärfe die Grenzen des Masters auf, welches bereits auf der DVD nicht ganz das Optimum erreichte. Die Bildschärfe ist für HDTV-Verhältnisse nicht übermäßig stark. Das Bild wirkt gerade bei Darstellung mit Billdiagonalen von mehr als 42 Zoll überwiegend recht soft. Deutliche Unterschiede zur DVD fallen vornehmlich in Nahaufnahmen auf, die häufig viel sehr Detail zeigen und auch deutlich erkennen lassen, dass es sich hier um echtes HDTV handelt, aber auch nicht ganz Top-Niveau erreichen. Panorama-Einstellungen oder Action-Sequenzen zeigen häufiger auffällige Unschärfen. Trotz der etwas soften Detail-Darstellung wirkt das Bild der Blu-ray Disc aber insgesamt recht plastisch. Die Video-Kompression arbeitet perfekt und zeigt keine Störungen.

Ton 83 %

Terminator 2 ist für einen Film aus der Anfangszeit des digitalen Mehrkanaltons immer noch ein erstaunliches Werk, welches auf der Blu-ray Disc mit einem diskreten 7.1-Mix präsentiert wird. Zwar liegt die Lautstärkebalance etwas dominant auf den vorderen Kanälen. Trotzdem hat der Film aber einen recht räumlichen Sound mit viel Weite und prägnanten Effekten. Selbst wenn nur auf den Frontkanälen etwas passiert, so ist die Positionierung auf einzelne Bereiche recht gut und neben der sauberen Kanaltrennung fällt der Film auch durch seine hohe Feindynamik positiv auf. Die Surroundeffekte von hinten sind eher fein dosiert, aber gut positioniert und auch deutlich herauszuhören. Die diskrete 7.1-Kanalaufteilung gibt dem Mix noch mehr Tiefe nach hinten und der Back Surround-Bereich wird teilweise sehr intensiv ausgenutzt. In der englischen Originalfassung klingt die räumliche Verteilung noch etwas besser als in der deutschen Synchronfassung. Der Subwoofer scheint im "Heavy Action"-Mode zu laufen, denn wenn dieser in Aktion tritt, dann auch richtig aggressiv. Im Vergleich dazu kommt die Höhenwiedergabe ein wenig zu kurz: Insgesamt ist der Klang etwas monoton und dumpf. Da "Terminator 2" weniger auf feine Nuancen als lautstarke Action-Effekte setzt, macht sich dies aber kaum störend bemerkbar.

Terminator 2 - Limited Skynet Fan Edition
T2_Skull_BD.jpg
Geschrieben: 27 Mai 2009 14:27

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also bei der Bildbewertung wiederholen die sich fast in jedem Satz. Die sollten mal einen der besser schreiben kann an die Bewertungen setzten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 38 Benutzer und 258 Gäste online.