Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Eure Sammlung, wie oft seht ihr die Filme?

Gestartet: 18 Feb 2009 08:55 - 48 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2009 01:42

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

also ich habe ca. 700 DVDs und habe davon jeden gesehen (genauso wie meine 12BDs). Ich weiß auch, dass ich mir von diesen 700 DVDs ein paar Filme nie wieder anschauen werde, da sie mir z.b.: einmal gereicht haben oder sie einfach nicht mehr spannend sind beim zweiten Mal und trotzdem kann ich mich nicht davon trennen, weil ich mir immer denke, ja vlt. brauch ich sie einmal...
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 21 Feb 2009 12:24

wk78267

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aach
kommentar.png
Forenposts: 57
Clubposts: 1
seit 04.02.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Staplerfahrer Klaus macht am Nikolaus-Tag die Blu-ray Disc unsicher
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ich bin Nummer Vier
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 17 Danke für 7 Beiträge

Also ich schaue jede DVD + Blu-ray einmal im jahr an, manche Filme die mir besonders zusagen kann ich auch mal bis zu 4 mal anschauen.
Der Urinstinkt in uns ist halt immer noch aktiv den wir sind alle
"Sammler & Jäger"
Banner.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2009 17:51

opera

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 1
seit 21.03.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

Ich bin kein Filmsammler und mache auch keine Blindkäufe. Alle Filme die ich kaufe habe ich i.d.R. schon gesehen und für (mindestens) gut befunden.
Von daher habe ich nur Filme, die mir sehr gut gefallen und somit auch regelmäßig geschaut werden,
Most bmxbbr.jpg Wanted!

If I was on my deathbed, and my loved ones were gathering around me, and if they asked me if there was anything I wanted to do before I died... I would reply, "Show me BMX Bandits, one last time." Obviously, this will never happen, as I have no loved ones, and in fact will probably die alone. But enough about me. - delasky
Geschrieben: 21 Feb 2009 18:28

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

seh mir meine filme regelmäßig an...wenn ich bock auf nen film hab wird der natürlich sofort eingeworfen...egal wie oft ich den schon gesehen hab...

VOD Streaming Club

Geschrieben: 21 Feb 2009 18:44

Matrix1968

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohenfurch
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 3
seit 02.12.2008
display.png
LG Oled 65C2
beamer.png
JVC JVC
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge
Matrix1968 Ich fühle mich gut und Ihr hoffentlich auch

Zitat:
Zitat von Manni Col
Moin zusammen

Immer wenn ich eure imposanten Filmsammlungen sehe, dann frage ich mich, wie oft ihr euch diese Filme anseht, oder ob das inzwischen nur noch Sammlerstücke (böse Zungen wurden auch "Staubfänger" sagen) sind.

Ich habe dieses Jahr mal angefangen und mir eine Tabelle gemacht, welchen Film ich wann gesehen habe, um mal herauszufinden, welche Filme eigentlich überflüssig geworden sind. Obwohl ich immer behaupte, dass ich nur tolle Filme in meiner Sammlung (ca. 250 DVD und Blu-ray) habe, stehe ich so manches mal etwas länger vor meinem Schrank und weiß nicht, welchen Film ich mir jetzt ansehen soll. Mein Filmgeschmack hat sich sicher auch geändert. Wenn ich mir früher mit dem größten Vergnügen Zombie, oder van Damme, oder Steven Seagal Filme angesehen habe, finde ich die heute irgendwie nur noch trashig.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch meine absoluten Lieblinge, die ich mindestens 1 mal im Jahr sehen muss. Zum Beispiel:

Das Schweigen der Lämmer (>5 mal gesehen)
Eine Frage der Ehre (>5 mal gesehen)
Chaplin (die Biographie) (>5 mal gesehen)
Die Verurteilten (>5 mal gesehen)
Stalingrad (>5 mal gesehen)

Von 24 habe ich inzwischen jede Staffel mindestens 2 mal gesehen, ebenso Prison Break.

Dazu kommt bei mir natürlich auch noch TV. Die Wochenenden sind z.B. fast komplett mit Fußball (Premiere) ausgefüllt und auch in der Woche ist oft ein interessantes Spiel im TV.

Wie macht ihr das? Sammelt ihr, weil ihr euch die Filme auch immer wieder anseht, oder weil es Filme gibt, die einfach in jede Sammlung gehören, selbst wenn sie einen auf Anhieb nicht sonderlich interessieren. Wie oft seht ihr euch eure Lieblinge an?

Home Cinema Grüße aus Colonia, Manni

PS: Ok, damit ihr wisst, was ich meine, werde ich hier ein fast schon peinliches Geständnis ablegen. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die zwar die Herr der Ringe trilogie in der Extended Version besitzen, aber noch nie gesehen haben. Irgendwie ist Fantasy noch nie so mein bevorzugtes Thema gewesen.

Ja, esgibt schon Filme die einfach gesammelt (gehortet) gehören, ein Großteil meiner DVD's und auch Blu Ray'S wird maximal einmal geschaut, manche auch ewig gar nicht. Sehe einen Film im Kino, dann kommt er zum Kauf und eine innere Stimme sagt mir das ich den haben muss. Wandert dann in meine Sammlung und wird teilweise nie wieder geschaut, zumindestens bei meinen DVD's war dies so. Auch Herr der Ringe, im Kino verschlungen, als Extendet gekauft, noch nie gesehen, im original verschweißten Zustand als Staubfänger bei meiner Sammlung. Aber immer wieder rede ich mir ein das ich den ein oder anderen sicher bald schaue, aber was solls, so sind Hobbys nun mal, Briefmarken würde man sich auch nicht dauernd ansehen..........:pray:
Über 30 Jahre Erfahrung und doch ein neuer Selbstständiger
Geschrieben: 21 Feb 2009 23:12

holli

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Einbeck
kommentar.png
Forenposts: 110
seit 07.02.2009
display.png
Philips 47PFL9703D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Thomas Crown Affäre
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

also jeden meiner filme habe ich auch schon mindestens einmal gesehen, einige aber auch schon seit jahren nicht mehr. mehr als 5 mal gesehen habe ich z.b.

lord of war
i, robot
band of brothers
cars
die unglaublichen

verkauft wird eigentlich keiner, wobei mein dvd-ständer mittlerweile voll ist und ich von daher schon einige aussortieren wollte. aber dann denkt man sich wieder: vielleicht brauchst du sie ja nochmal ... :)
Geschrieben: 21 Feb 2009 23:56

V1NC1

user-rank
Redaktion Spielereviews
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 620
seit 08.05.2008
display.png
Toshiba 22AV605P
beamer.png
- -
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 47 Danke für 37 Beiträge
V1NC1 arbeitet an nem Podcast: goodgametogo.com

Wow, also verglichen damit, habe ich eher weniger DVDs... etwa an die 200, aber zum immer wieder ansehen sind speziell: "Lucky Number Slevin" und "The Prestige"

Die kann ich mir einfach immer und immer wieder ansehen!
Quo Vadis?

Geschrieben: 22 Feb 2009 07:16

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Ich kann mir immer wieder Indiana Jones 3 ansehen ^^
Geschrieben: 22 Feb 2009 08:14

Pinhead78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 123
seit 20.01.2009
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
326
anzahl.png
Mediabooks:
137
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 88 Danke für 73 Beiträge

Das mit dem aussortieren ist so eine sache,man hat den Film in der Hand und denkt naja den schau ich demnächst nochmal an (was dann nicht passiert) ,habe das gleiche problem.John Rambo,Das 5 Element,Hellraiser hab ich bestimmt schon 6,7,8 mal gesehen.
DSCF0081.JPG

Geschrieben: 22 Feb 2009 10:25

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir gehts wie den meisten hier. Filme die ich mir kaufe, werden meistens in der Reihenfolge gesehen, wie sie bei mir rein kommen. So wars bei den DVD´s ist so bleibts wohl auch jetzt mit den BD´s. Dann gibt es immer Filme die ich mir mehrmals anschaue wie z. B. Herr der Ringe, Hulk, Harry Potter, etc. und immer wieder gerne sehe. Wie oft ich welchen Film sehe ist immer auch eine Frage der Zeit und welche Stimmung herrscht. Es ist bei allem immer ein gutes Gefühl dabei, man hat den Film und kann ihn sich anschauen wann ich möchte. Deshalb verkaufe ich i.d.R. keine DVD´s oder BD´s.
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 81 Benutzer und 1381 Gäste online.