Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Eure Sammlung, wie oft seht ihr die Filme?

Gestartet: 18 Feb 2009 08:55 - 48 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2009 08:55

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Moin zusammen

Immer wenn ich eure imposanten Filmsammlungen sehe, dann frage ich mich, wie oft ihr euch diese Filme anseht, oder ob das inzwischen nur noch Sammlerstücke (böse Zungen wurden auch "Staubfänger" sagen) sind.

Ich habe dieses Jahr mal angefangen und mir eine Tabelle gemacht, welchen Film ich wann gesehen habe, um mal herauszufinden, welche Filme eigentlich überflüssig geworden sind. Obwohl ich immer behaupte, dass ich nur tolle Filme in meiner Sammlung (ca. 250 DVD und Blu-ray) habe, stehe ich so manches mal etwas länger vor meinem Schrank und weiß nicht, welchen Film ich mir jetzt ansehen soll. Mein Filmgeschmack hat sich sicher auch geändert. Wenn ich mir früher mit dem größten Vergnügen Zombie, oder van Damme, oder Steven Seagal Filme angesehen habe, finde ich die heute irgendwie nur noch trashig.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch meine absoluten Lieblinge, die ich mindestens 1 mal im Jahr sehen muss. Zum Beispiel:

Das Schweigen der Lämmer (>5 mal gesehen)
Eine Frage der Ehre (>5 mal gesehen)
Chaplin (die Biographie) (>5 mal gesehen)
Die Verurteilten (>5 mal gesehen)
Stalingrad (>5 mal gesehen)

Von 24 habe ich inzwischen jede Staffel mindestens 2 mal gesehen, ebenso Prison Break.

Dazu kommt bei mir natürlich auch noch TV. Die Wochenenden sind z.B. fast komplett mit Fußball (Premiere) ausgefüllt und auch in der Woche ist oft ein interessantes Spiel im TV.

Wie macht ihr das? Sammelt ihr, weil ihr euch die Filme auch immer wieder anseht, oder weil es Filme gibt, die einfach in jede Sammlung gehören, selbst wenn sie einen auf Anhieb nicht sonderlich interessieren. Wie oft seht ihr euch eure Lieblinge an?

Home Cinema Grüße aus Colonia, Manni

PS: Ok, damit ihr wisst, was ich meine, werde ich hier ein fast schon peinliches Geständnis ablegen. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die zwar die Herr der Ringe trilogie in der Extended Version besitzen, aber noch nie gesehen haben. Irgendwie ist Fantasy noch nie so mein bevorzugtes Thema gewesen.
Geschrieben: 18 Feb 2009 09:00

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ganz ehrlich: Staubfänger.
Ich komme kaum mit den neuen Filmen nach, da bleibt keine Zeit, alte Filme nochmal zu sehen... Außer, wenn Besuch da ist, da lasse ich dann natürlich freie Filmwahl.

War bei den DVDs aber nicht anders.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 18 Feb 2009 09:03

Nachtwandler85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 611
Clubposts: 1
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TX-P50V20E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sleeping Beauty (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 78 Danke für 57 Beiträge
Nachtwandler85 [SIC!]

Moin,

also ich will meine Filme, die ich habe, eigentlich auch des öfteren sehen. Dh auch locker mehrere Male im Jahr.
Blindkäufe werden auch als getätigt. Wenn mir diese dann aber doch nicht gefallen und ich weiß, dass ich die vllt gar nich mehr anschaue, werden sie verkauft.

Somit gibt es bei mir keine "Sammlerstücke" ;)
Geschrieben: 18 Feb 2009 09:10

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bei unseren Blu-ray Filmen haben wir bisher außer "The Fog" alles gesehen, bestimmte Filme wie "Stirb langsam 4" und "Death Race" auch öfter.
Bei unseren DVD´s ( um die 1000 Stück ) sieht das aber mal ganz anders aus. Wir stellen alles, was mindestens einer von uns noch nicht gesehen hat immer extra. Das sind bestimmt schon 60 Filme die da so stehen. Und ich befürchte, dass das auch so bleiben wird. Ich hoffe ja mal, dass dieses gruselige Wetter bald vorbei ist und dann ist die Film-Schau-Zeit eh erstmal vorbei.
Geschrieben: 18 Feb 2009 09:20

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es gibt definitiv Filme (insgesamt sind es ja jetzt 467), die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, oder auch erst ein Mal gesehen habe. Vor ein paar Jahren hatte ich auch noch deutlich mehr Zeit, Filme zu schauen.

Zitat:
Zitat von Manni Col
Obwohl ich immer behaupte, dass ich nur tolle Filme in meiner Sammlung (ca. 250 DVD und Blu-ray) habe, stehe ich so manches mal etwas länger vor meinem Schrank und weiß nicht, welchen Film ich mir jetzt ansehen soll.

Ohja, es ist immer wieder ein hin und her. ;)
Geschrieben: 18 Feb 2009 09:25

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

meine knapp 1.000 DVD und jetzt knapp über 60 BDs (Serien eingeschlossen) haben wir alle mindestens einmal gesehen.
Staubfänger gibt es keine, da alles fein säuberlich in einen DVD Turm abgelegt und einsortiert ist.
Unter den über 1000 DVDs und BDs gibt es viele die wir wohl nicht wieder anschauen werden oder nur wenn sich durch Zufall mal einer unserern Freunde für nen alten Film interessiert.
Letztendlich gibt es aber auch so knapp an die 100 Filme und Serien, die wir immer und immer wieder schauen:
Kategorie = (keine Ahnung wie oft schon aber immer wieder genial)
1) Last Samurai
2) Herr der Ringe
3) Harry Potter 1 - 5
4) Alias 1- 5
5) 24 (1-6)
6) Stargate Atlantis
7) Star Wars
8) Heroes
...

Wie man sieht befinden sich vor allem Serien unter den Wiederholungstätern. Für mich auch irgendwie schlüssig, da ich nur Filme wiederholt sehen kann, wo ich noch etwas neues entdecke und bei mehreren 1000 Minuten Serienspass vergisst man schnell, was im Detail passiert ist und freut sich daher immer wieder auf's Neue :-)

lg
Geschrieben: 18 Feb 2009 09:59

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
Staubfänger gibt es keine, da alles fein säuberlich in einen DVD Turm abgelegt und einsortiert ist.

So nen Turm suche ich schon seit Jahren verzweifelt. Bei mir im Regal stauben die nach einer gewissen Zeit ganz von alleine zu.

:D
Geschrieben: 18 Feb 2009 10:06

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Manni Col
So nen Turm suche ich schon seit Jahren verzweifelt. Bei mir im Regal stauben die nach einer gewissen Zeit ganz von alleine zu.

:D

schau mal bei neckermann.de nach -> die haben meines Wissens, so was ständig im Angebot .
Meine Holzvariante habe ich bei Wal-Mart mal vor längerer Zeit bekommen (für knapp 100,-) bietet Platz für knapp 600 DVDs, und darüber hinaus schont man noch die DVD und/oder BD Hüllen
Geschrieben: 18 Feb 2009 10:15

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Grundsätzlich schaue ich mir meine Filme mehrmals an:

syncro, o-ton und oder nochmal mit freunden.
Von Blindkäufen halt ich nichts, da ich im vorfeld schon über die Technik wissen möchte.
Ich kauf mir auch nur Filme die meinen geschmack zu 100% treffen, und somit auch nich irgendwann "Einstauben";)
gruß....
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2009 11:11

Ruffy84

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Spremberg
kommentar.png
Forenposts: 50
Clubposts: 1
seit 26.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ8E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Underworld: Aufstand der Lykaner Fanpakete
anzahl.png

HM! Meine Sammlung ist noch sehr überschaubar ;)
Aber mehr wie 2mal sehe ich die Filme im Jahr nicht!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 85 Benutzer und 1508 Gäste online.