Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Pinocchio - Platinum Edition - Holzbox

Gestartet: 17 Feb 2009 22:57 - 1217 Antworten

Veröffentlichung:
19.03.2009
Laufzeit:
88 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 März 2009 19:21

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
die gute Dame meinte sie hätten 3000 Holzboxen mehr verkauft als überhaupt lieferbar gewe

Vielleicht wollten sie damit die Auflage erhöht bekommen, aber da ist Disney konsequent. Wenn die sagen bei 2.000 ist Schluss, dann kann der Papst betteln und bitten, die erhöhen die Auflage nicht um ein Stück, was ich übrigens als absolut korrekt empfinde.

Ich habs auch verpennt und musste mir meine Holzbox für teures Geld in der Bucht schiessen, aber wie heisst es so schön:

"wer zu spät kommt, den bestraft sein Konto"

Ansonsten kann ich mich nur Vampir anschliessen und die Leute, die jetzt mit Boykott drohen, werden spätestens dann wieder bei Amazob bestellen, wenn die die nächste limitierte Edition ankündigen.
Geschrieben: 19 März 2009 19:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von T 2
Boah jeden abend ärger und stunk hier im forum nur wegen diesem holzsarg...

besser hätte ich es nicht sagen können!!!
an die mods: wäre es generell möglich, solche threads zu schliessen, in denen es ausschliesslich nur noch darum geht, wer seinen limitierte auflage von "haste net gesehen" irgendwo für nen a..... voll kohle verkauft! bin es nämlich als täglicher user dieses forums leid mit ansehen zu müssen, wie sich hier die leute wegen peanuts aufregen und zerpflücken...
es geht doch in manchen thread kaum noch mehr um die eigentliche sache: nämlich den film und die blu ray!!!

bitte da die mods um mehr intervention...
danke für das gehör..
ein user...;)
Geschrieben: 19 März 2009 19:26

skipper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 272
Clubposts: 11
seit 01.03.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Zitat:
Zitat von mi-in
Finde ich eine frechheit das der typ 5 Boxen kauft und die dann für teuer geld bei ebay vertickt. Die hätten besser mal eine box pro person machen sollen. die liebhaber dürfen dann wieder drauf legen

Warum? es zwingt dich doch keiner die Überteuerten zu kaufen. Es ist immer Angebot und Nachfrage.
Geschrieben: 19 März 2009 19:36

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Zitat:
Zitat von bifi
besser hätte ich es nicht sagen können!!!
an die mods: wäre es generell möglich, solche threads zu schliessen, in denen es ausschliesslich nur noch darum geht, wer seinen limitierte auflage von "haste net gesehen" irgendwo für nen a..... voll kohle verkauft! bin es nämlich als täglicher user dieses forums leid mit ansehen zu müssen, wie sich hier die leute wegen peanuts aufregen und zerpflücken...
es geht doch in manchen thread kaum noch mehr um die eigentliche sache: nämlich den film und die blu ray!!!

bitte da die mods um mehr intervention...
danke für das gehör..
ein user...;)

Hallo Du,

ich habe mit Aufmerksamkeit deine Meinung gelesen und verfolgt. Sicher hast
du nicht ganz unrecht. Aber eigentlich geht es hier in diesem Thread auch
von der Grundidee her nicht um den Film sonder tatsächlich um die Sonderedition ... und das wäre in diesem Falle auch die Holzbox.

Meine Persönliche Meinung zu diesem "Kaufen und wieder Verkaufen" mit
Gewinn sollte hinlänglich bekannt ein :eek:

Aber für mich besteht bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Anlass in Diskussionen einzugreifen, die ohne Beleidigungen oder Provokationen auskommen.
Auch wenn Sie mir persönlich nicht gefallen. Meine Kollegen sehen das sicherlich ähnlich :cool:

Gruß Jens
Geschrieben: 19 März 2009 19:40

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Zitat:
Zitat von Manni Col
Vielleicht wollten sie damit die Auflage erhöht bekommen, aber da ist Disney konsequent. Wenn die sagen bei 2.000 ist Schluss, dann kann der Papst betteln und bitten, die erhöhen die Auflage nicht um ein Stück, was ich übrigens als absolut korrekt empfinde.

Ich habs auch verpennt und musste mir meine Holzbox für teures Geld in der Bucht schiessen, aber wie heisst es so schön:

"wer zu spät kommt, den bestraft sein Konto"

Ansonsten kann ich mich nur Vampir anschliessen und die Leute, die jetzt mit Boykott drohen, werden spätestens dann wieder bei Amazob bestellen, wenn die die nächste limitierte Edition ankündigen.

war Disney schon immer so? auch bei den DVD-Releases? früher habe ich das nie so mitverfolgt und mich immer gewundert warum es bestimmte Filme nicht mehr zum kaufen gab?

kann man der Aussage der Amazonmitarbeiterin glauben schenken dass Amazon wissentlich 3000 Stück mehr verkauft hat? das wäre doch im ERP-System mit Sicherheit aufgefallen. Persönlich glaub ich eher dass im Versand was falsch gelaufen ist. Sicherlich kann man spekulieren wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ...
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 19 März 2009 20:13

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
war Disney schon immer so? auch bei den DVD-Releases? früher habe ich das nie so mitverfolgt und mich immer gewundert warum es bestimmte Filme nicht mehr zum kaufen gab?

Konsequent war Disney schon immer. Wenn ein Titel ausverkauft war, wurde der auch nicht mehr aufgelegt. Disney hat dieses "Generationsdenken". Das heisst, dass die die Filme auf DVD veröffentlichen und dann dauert es Jahre (ich hab mal was von 7 gehört), bis der Film neu aufgelegt wird. Bei Pixar sind die nicht so daran gebunden, bei Disney gibt es strenge Auflagen der Nachfahren des guten Walt.

Ein Kollege von Disney hat mir mal erzählt, dass es tatsächlich irgendwo einen unterirdischen Bunker geben soll, in dem die Masterbänder/disc, im wahrsten Sinne des Wortes, Bombensicher untergebracht sind und wenn ein neuer Realease ansteht, wird die unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen ins Kopierwerk gebracht werden und kommt gleich danach wieder in den Tresor.

Zitat:
kann man der Aussage der Amazonmitarbeiterin glauben schenken dass Amazon wissentlich 3000 Stück mehr verkauft hat? das wäre doch im ERP-System mit Sicherheit aufgefallen. Persönlich glaub ich eher dass im Versand was falsch gelaufen ist.

Die Frage kann Dir nur die GF von Amazon beantworten. Ich vermute mal, dass die selbst von den Bestellungen überrascht wurden. Mich wundert nur, dass die erst den Verkauf stoppen, dann aber nochmal freigeben. Fakt ist, dass da jemand mächtig Mist gebaut hat. Kann auch sein, dass man die Auflage für die DVD und die für die Blu-ray irrtümlich addiert und dann nur auf eine Version bezogen hat.
Geschrieben: 19 März 2009 20:30

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sind 7 Jahre! War früher mit den VHS auch so, das die nach kurzer Zeit wieder in den Disney Tresor gewandert sind:

Im Jahr 2001 werden die so genannten Platinum Titel, die bedeutendsten und erfolgreichsten Meisterwerke aus den Walt Disney Studios, ins Leben gerufen. Die insgesamt 14 wichtigsten Titel aus dem Hause Walt Disney schlummern in Disneys wertvollster Schatzkammer, dem Disney Tresor: Schneewittchen und die sieben Zwerge, Pinocchio, Fantasia, Bambi, Cinderella, Peter Pan, Susi & Strolch, Dornröschen, 101
Dalmatiner, Das Dschungelbuch, Arielle die Meerjungfrau, Die Schöne und das Biest, Alice im Wunderland und Der König der Löwen.
Seit 2001 werden zweimal pro Jahr die magischen Tresortüren nur für diese Titel geöffnet und deren DVD Veröffentlichung gefeiert. Die Titel sind dabei stets aufwändig und liebevoll in Bild und Ton restauriert und werden mit brandneuen, fantastischen Bonusmaterialien auf DVD veröffentlicht. Allerdings sind sie stets nur für kurze Zeit erhältlich, bevor sie bis zum nächsten Veröffentlichungstermin für weitere 7 Jahre zurück in den Disney Tresor wandern. Jeder dieser Titel ist, für sich genommen, ein eigenes kleines Meisterstück und hat es längst zum Kultstatus geschafft.

Geschrieben: 19 März 2009 20:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die können nicht mehr ausliefern, als sie haben... das ist einfach nicht möglich!
die kann ja 100x sagen, das sie 3000 boxen zuviel verkauft haben, aber mit sicherheit nicht ausgeliefert!
und das wird deren problem sein , das es nun ne menge leute gibt, die in der auftragsbestätigung die holzbox stehen haben, und keine bekommen haben
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 19 März 2009 20:39

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Man da habe ich ja noch glück gehabt:rofl:
Gestern Morgen bestellt und heute bekommen.
Mit HolzBox:cool:
venom.jpg
Geschrieben: 19 März 2009 20:45

JupiterJones

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 201
Clubposts: 467
seit 05.02.2009
display.png
LG 49UB836V
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
28
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
JupiterJones goes 3D

Nun bringt mal nicht zwei verschiedene Dinge durcheinander.

Fakt ist, dass es von dem Film genug DVDs und BDs im Handel gibt, die Auflage ist vlt auch limitiert, das geht dann aber schon an eine Millionenauflage heran.

Die Limitierung der Holzbox ist eine ganz andere Geschichte, die meines Wissens auf eine Idee von Amazon zurück geht, damit sie die Verkaufszahlen bei sich pushen. Wenn Amazon nun leider zu wenig Holzboxen bestellt oder oder hat herstellen lassen, wie es die Nachfrage verlangt, ist das allein wohl das Problem von Amazon und weniger von Disney.

Im übrigen frag ich mich, warum alle so einen Wirbel um diese Holzbox machen, ich finde sie recht billig und gar nicht so besonders, auch wenn ich nun einer der "Glücklichen" bin, der sie bekommen hat ohne sie zu wollen. Die Box hab ich erstmal irgendwo in den Schrank geschmissen.

Wer wirklich mal eine geile Zusatzverpackung sehen will, der sollte sich mal die englische Sonderausgabe von den "Märchen von Beedle dem Barden" von J.K. Rowling (Harry Potter) ansehen. Da kann noch so mancher BD oder DVD Anbieter was von lernen.
Club der Steeljunkies
Movieprops Collectors Club

Gruß Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 101 Benutzer und 528 Gäste online.