Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fast & Furious 10 (Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Charlize Theron, Jason Momoa; Regie: Louis Leterrier; 18.05.2023)

Gestartet: 18 Aug 2021 16:51 - 131 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2023 11:16

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.179
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
529
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1091 mal.
Erhielt 3508 Danke für 1869 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "chaos"
Man merkt aber generell, daß in diesem Jahr die Leute weniger in Kino gehen  Hoffentlich bricht durch Streaming nicht so schnell noch mehr weg. 

Ist das so? Dieses Jahr ballt sich Film an Film was wir so seit den Corona-Jahren ja nicht mehr hatten. Ich würde eher sagen das viele derzeit selektieren da nicht genügend Geld / Zeit für alle Blockbuster da sind. Im Wochentakt liefen nun zur Blockbuster-Season seit Anfang Mai an:

Guardians of the Galaxy Vol. 3
Fast and Furious 10 (Teil 1)
#NotMyAriel
Spider-Man Across the Universe
Transformers: Aufstieg der Bestien

Und in der Schlagzahl geht es ja jetzt bis in den August mit großen Filmen weiter:

The Flash
Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Mission: Impossible - Dead Reckoning (Teil 1)
Oppenheimer
Meg 2: Die Tiefe

Und das sind nur die größeren Sachen. Auch Renfield, Insidious 5, No Hard Feelings und weitere "kleinere" Sachen laufen ja und finden ihr Publikum. Selbst ich werde wohl wenn ich am Mittwoch in The Flash gehen sollte innerhalb von 8 Tagen satte 5x im Kino (Guardians, Renfield, Transformers, Fast X, Flash) gewesen sein. 

Da ich gestern Abend in Fast X war schreibe nachher mal ein paar Zeilen dazu. wink.png
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Juni 2023 12:40

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.029
Clubposts: 29.558
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23215 mal.
Erhielt 26255 Danke für 12660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Aber das im Wochentakt ab Mai war vor Corona auch normal.

ich tippe mal die Leute gehen allgemein eher weniger ins Kino oder suchen deutlich selektiver aus
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Juni 2023 13:43

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.179
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
529
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1091 mal.
Erhielt 3508 Danke für 1869 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Okay werte Leser. Ich glaube als erstes müssen wir jetzt schon selektieren. Alle die The Fast and the Furious Teil 1-3 toll finden und mit den gravierenden Änderungen ab Neues Modell. Originalteile (also Teil 4) nicht leben können, können jetzt aufhören zu lesen. Alle die nach dem Weltraumspaziergang in Fast 9 nun von einer Marsbesiedelung oder einem Flug in Dom's Dodge Charger zu unserem Nachbarstern Proxima Centauri ausgegangen sind können auch aufhören zu lesen. Ihr werdet enttäuscht werden! Ich zähle im übrigen zu beiden Gruppen da ich Teil 1 bis heute einen der besten Teile ansehe den ich immer wieder gerne anschaue aber auch dem "Special Forces Weltrettungs-Elite Einsatzkommandos"-Setting ab Teil 4 etwas abgewinnen kann. Für mich besteht die komplette Reihe aus richtig geilen Filmen (Teil 1, 4, 5 = mein Lieblingsteil, 7 und 8) und wirklich schrecklichen Filmen (Teil 2, 6 und 9). Einzig Tokyo Drift muss man wirklich separat betrachte da es mehr Spin-Off als wirklicher Hauptteil ist auch wenn er in der Kernreihe gezählt wird. Da ich mit der Bruderstory in Teil 9 nichts anfangen konnte war ich natürlich gespannt darauf wie es nun in Fast and Furious 10 (kurz Fast X) weitergehen würde und der Haupttrailer stimmte mich schon mal auf ein ähnliches Fest wie in Teil 5, 7 oder 8 ein. Zumal ( @prediii ) der Callback zu Fast Five (also Teil 5) geschlagen wird und es für die
 

wieder sehr persönlich wird was mir dann doch einen ticken besser gefällt als die von der Agency offiziell beauftragte Weltrettungstruppe gegen die James Bond, Ethan Hunt, Rambo und der Terminator wie kleine Pfadfinder aussehen. Und ja auch in Fast X muss man sein Hirn an der Kasse abgeben (besser noch im Auto liegen lassen) denn man darf einfach nichts hinterfragen oder gar mit Logik an diese Filme gehen. Was wir hier in Fast X zu sehen bekommen stellt die Relativitätstheorie und jegliches von der Wissenschaft definiertes physikalisches Gesetz in Frage. In meinen Bepunktungsspruch am Ende komme ich darauf nochmal zu sprechen. wink.png

Leichte Spoiler wird es im normalen Text geben, schwere Spoiler wie immer in den Spoilerkästen. Dies gilt für die komplette F&F-Reihe. Wer NICHTS wissen möchte bitte ab hier aufhören zu lesen!

Mit dieser Grundprämisse freute ich mich also auf den Film und leider konnte ich die Vorstellung nicht so wirklich genießen. Zweimal musste ich den Saal kurz verlassen (erst wurde das Licht nicht ausgemacht, später nervte eine 4er Truppe so sehr - und wir waren zu Zwölft im Saal - das ich jemanden von der Leitung holen musste) das ich immer wieder rausgerissen wurde und sich der Film nicht so ganz entfalten konnte. Der Callback zu Fast Five und damit zum neuen Superschurken Dante Reyes war trotzdem super und dieser wird auch direkt als DER ultimative Badass eingeführt gegen den sogar Cipher (Charlize Theron) wie ein kleiner, lieber Chihuahua aussieht. Und wir erinnern uns: sie hat vor Dom's Augen Elena erschossen (Teil 8) und ist so ziemlich das größte Übel in der gesamten Reihe. Und da haben wir schon den ersten kleinen Kritikpunkt von mir der sich auf die Story bezieht. Sie kommt zu Dom "angekrochen". Klar es soll klar machen das es nun noch ein größeres Übel gibt aber wie Dom & Letty auf sie reagieren (Couch-Gespräch) ist einfach komplett unlogisch. Auch wenn Letty ne Pistole mit Schalldämpfer holt und so suggeriert das sie gleich Tod ist. Da wären wir halt wieder bei dem Elefanten im Raum das NICHTS in dieser Reihe eine Konsequenz hat. Tote werden wieder lebendig, Feinde zu Freunden. Dies geschieht im übrigen noch ein zweites Mal später im Laufe des Films in "Han's Storyline". Freue mich schon auf Teil 12 wenn spätestens dann auch Dante zur "Gang" gehören wird. rotfl.png Nach dem Callback und der Einführung von Dante gehts dann auch direkt in Action und somit die in meinen Augen viel zu lang geratene "Rom-Szene". Meine Fresse, die real wahrscheinlich 15 Minuten Nonstop-Actionszene fühlte sich eher wie 25-30 Minuten an und auch rückblickend macht diese Szene einen Hauptteil des 141-minütigen Films aus. Natürlich gilt die Prämisse "höher, weiter, schneller und more more more" aber irgendwann ist ja auch mal gut. Zumal auch hier wieder die Beteiligten drum herum (diesmal die Cops) einfach nur hirnlos agieren und man öfters mal den Facepalm macht. Schön anzuschauen ist's trotzdem.

Und wie drüber bitteschön spielt Jason Momoa seinen Dante? Der macht ein Acting das sogar leicht an den Joker von Nicholson oder Ledger erinnert und man sieht das er sichtlich Freude hat nun auch eeeeeeeeendlich in der Fast-Saga seinen Auftritt zu haben. Insgesamt spielt er alle an die Wand (was zugegeben nicht schwer ist) aber durch sein völlig überdrehtes Overacting ist er DER Scenesteeler im Film und man will an sich immer mehr Szenen mit ihm haben. Großartig und meiner Meinung nach einer der besten (wenn nicht der Beste) Villian in der Reihe. Und das in Teil 11 wenn man sogar das offizielle Spin-Off Hobbs & Shaw mitzählt. Herrlich. Man merkt zudem deutlich das in diesem Teil doch wieder eine Stufe runtergefahren wurde und es wirklich um die persönliche Fehde zwischen Dante und Dom geht. Alle anderen Charatere drum herum wurden klein geschrieben. Okay mit Letty wissen die wohl gar nicht mehr wohin also wurde sie komplett in eine Mini-Sidestory verfrachtet. Ähnlich haben sie es ja auch irgendwann mit Mia gemacht. Aber auch der Rest vom Schützenfest ist zwar irgendwie noch da aber spielt prinzipiell gar keine Rolle mehr. Die komplette Handlung dreht sich über weite Strecken nur um Dante, Dom, Little B und überraschenderweise Jakob (Dom's Bruder aus Teil 9) was dem Ganzen wirklich einen familiären und persönlichen Touch gibt. Das macht wirklich Spaß, leider bleiben so manche flachen One-Liner, Jokes und Neckereien zwischen den Charakteren auf der Strecke. Anfangs wird dies noch mit Ramon versucht, der natürlich immer wieder "glänzen" will aber so buddyhaft wie es in den vorherigen Teilen war wird es hier nicht. Ist aber per sé nicht schlecht, weil dort ja Dom mehr und mehr in den Hintergrund rückte. Vielleicht machen sie es auch extra da angeblich er ja mit Fast X Part 2 aus dem Franchise aussteigen wird und es somit seine beiden Abschlussfilme werden. Daran das er Aussteigen wird glaub ich aber so gar nicht. Wenn es einen letzten Beweis dafür braucht das wirklich gar NICHTS Konsequenzen im Franchise hat, dann bleibt bis zur Mid-Credit-Scene sitzen. Die meisten werden eh schon mitbekommen haben WER denn da seine Rückkehr feiert. party.pngheart.pngrotfl.png Es gilt in dieser Welt nun mal die Regel: "Dollores" > "Beef"

Was sage ich denn zur Ausstattung zur Action? Es ist F&F-Niveau. Es kracht, ballert und scheppert an allen Ecken und Enden. Die Rom-Szene ist eine von zwei wirklich großen Actionszenen, wobei es im Finale irgendwie nicht so ausufert wie zuvor. Okay es ist auch schwer den Panzer aus Teil 6, das U-Boot aus Teil 8 oder den Transporter aus Teil 9 noch zu toppen ohne wirklich mit nem Spaceshuttle zu kommen. Trotzdem ist die komplette finale Szene (beginnend mit dem Raketenauto) bis hin zum Staudamm wieder so derbe drüber. Einiges davon sieht man ja schon im Trailer was schade ist da man so nur den Trailer im Film "abarbeitet". Bombenkugelszene= Check, Raktenauto = Check, Dom zieht zwei Helicopter = Check. An der Stelle würde ich mir wirklich anderes Marketing wünschen was aber bei F&F nicht mehr passieren wird. Monatelang wurde die komplett Panzerszene aus Teil 6 (ca. 7 Minuten) in den Kinos als Trailer gezeigt weswegen diese Szene im Film selbst dann gar nicht mehr zündete. Und so geht es leider mit vielen Szenen wenn man die größten Sachen direkt in den Trailer knallt den Cineasten über Wochen und Monate immer wieder zu sehen bekommen. Trotzdem war noch ein persönliches Highlight dabei wo Einstein sich wieder im Grabe wälzt:
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Little B's Flug von Auto zu Auto ist einfach ganz ganz gaaaaaanz großes No-Brainer Kino rotfl.png

So schön es dann ist das der Film ganz gut geschnitten wurde und man der Action auch hier endlich wieder einigermaßen Folgen kann, so fällt auf das die Szenen wo alles aus dem Computer kommt irgendwie künstlich aussehen. Das sieht man deutlich an der großen Explosion in der Rom-Szene aber auch am Ende ist die eine oder andere Szene so im Look von "Asylum-CGI". Ich kann es nicht richtig beschreiben. Am ehesten noch das der Effekt in der Beta-Phase stecken blieb und kein Feinschliff mehr gemacht wurde. Beide Bilder kommen aus dem Trailer daher kein Spoiler. Hier sieht man deutlich was ich meine:

IMG_3261.jpeg

Hier hab ich da Gefühl das das Feuer im Trailer besser aussieht als im fertigen Film:

IMG_3260.jpeg

Ich kann mir aber an eine Explosionsszene von Autos erinnern (war sicherlich entweder auf dem Highway aus Fast Five) oder dem Highway im Finale (bin mir nicht sicher) in der Autos aufeinander knallten wo es eher so verwaschen wie im ersten Bild aussah. Wenn ihr es sehr wisst ihr was ich mit diesem CGI-Effekt meine der einfach nicht fertig aussieht.

Der Score und OST sind F&F typisch und lassen keine Wünsche offen. Coole Latino/Rap-Songs gepaart mit klassischer Actionmusikuntermalung. Wie immer gibts gut was auf die Ohren. Was mir visuell nicht so gut gefiel waren die übergroßen Letter an welchem Ort wir uns grad befinden. Das kam mir irgendwie too much und auch deplatziert vor. Aber es passt in Bezug auf F&F der dir einfach alles "in die Fresse" haut. Das meine ich jetzt im positiven Sinne. Die niedersten Synapsen im Hirn werden hier aktiviert und da gehört nun mal so was dazu. Was ich meine sind diese riesen Lettern immerhin im "Signature Fast X Scheinwerfer-Design" (wie im Universal Logo) nur über den kompletten Bildschirm.

IMG_3262.png

So müsst ihr Euch das im fertigen Film vorstellen (SPOILER + ganz schlecht von mir gezeichnet):
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
IMG_3263.jpeg
In diesem Ausmaß müsst Ihr Euch das vorstellen. Und da unsere "Elite Task-Force tougher as all US Marines" viel um die Welt reisen und wir somit sehr viele unterschiedliche Orte haben, haben wir sehr oft diese Einblendungen.

Noch kurz ein Statement zu den obligatorischen Franchise-Szenen. Das BBQ ist anders platziert und wirkt daher sehr aufgesetzt. Aber ohne gehts halt nicht mehr. Das Straßenrennen ist auch einfach nur wild wie es zu Stande kommt und hält leider auch nicht so den F&F-Standard. Beides sind Dinge die wie in der James-Bond-Formel nun mal reingehören müssen aber man merkt das hier so langsam die Ideen ausgehen wie man solche Szenen in eine Story einbaut die gar nicht darauf ausgelegt ist. Und der nächste Elefant im Raum ist natürlich der Cliffhanger am Ende und man darf gespannt sein wie Dom aus der Nummer rauskommen soll. Mein Tipp: er wird auf die Enterprise gebeamt. Alles andere wäre ja lächerlich und nicht glaubwürdig rotfl.png Leider leider leider wurden die Filme anscheinend nicht back-to-back gedreht weswegen wir nun zwei Jahre (anstatt einem) auf das Grande Finale mit Fast X Part 2 warten müssen. Ursprünglich sollte back-to-back gedreht werden aber es gab ja massive Produktionsprobleme (Justin Lin als Regiesseur stieg aus) weswegen der ganze Film sich auch verzögerte.

Fazit:
Meine Kritik ließt sich wahrscheinlich negativer als es sein sollte. Ich hatte überaus viel Spaß mit dem Film, weil ich aber auch genau weiß was ich erwarten darf. Mir gefiel das es einen kleinen Schritt zurück zu einer persönlicheren Story ging und Jason Momoa alleine ist solch eine Bereicherung für den Film. Andererseits hat man in der Fast-Saga schon alles gesehen und es wurden so viele Charaktere eingeführt das es einfach schwer ist noch was hinzuzufügen oder gar zu toppen. Auch die Abwesenheit von dem einen oder anderen Star empfand ich als störend weswegen Fast X ein sehr guter Eintrag ins Franchise ist, ich habe aber andere Teile besser fand. Und natürlich bin ich enttäuscht das es nicht nach Proxima Centauri ging. Wer die Reihe mag geht natürlich auch hier rein und kriegt seinen immer gleich schmeckenden Big Mac serviert. Zumal die Trailer ja ganz klar auch zeigen das es nicht zurück zum Ursprung der Reihe geht, sondern der eingeschlagene Weg ab Teil 4 konsequent fortgesetzt wird. Für mich stellt sich am Ende nur eine Frage: warum wurde am Ende von Fast 9 der blaue Nissan Skyline gezeigt?

IMG_3264.jpeg
 
SPOILER! Inhalt einblenden
 
War für Fast X ursprünglich eine Rückkehr angedacht die dann doch nicht umgesetzt wurde?

Ingesamt gibts von mir nach Erstsichtung

8 von 10 Händen die Flammen abwehren können rotfl.png (beste Szene im Film - Albert Einstein wäre stolz)

Und damit reiht sich der Film bei mir hinter Teil 5, 1 und 7 ein und ist auf einem Niveau wie Teil 8 und 4. Mit einer ruhigeren Heimkino-Zweitsichtung könnte auch noch ein halber Punkt mehr drin sein.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
4 Kommentare:
von Belphegor am 12.06.2023 15:13:
LOOOOOL. Ich arbeite mich grad etwas mehr in den kommenden Fast X Part 2 ein und was muss ich direkt sehen? Es kommt NATÜRLICH auch ein Fast 12 und die Kernreihe wird mit dem kommenden 11. Teil somit NICHT abgeschlossen weil die Idee ist jetzt eine Final-Trilogie zu erstellen. Frei nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
von flash77 am 12.06.2023 15:35:
Mich erinnert das Ganze an Supernatural... es hieß mal, dass nach Staffel 9 Schluss ist, dann Staffel 10 und am Ende gab es satte 15 Staffeln. Ich war nach Staffel 9 draußen... Bei FF hab ich bisher nicht weiter geschaut als Fast7.
von Belphegor am 12.06.2023 15:52:
@flash77 : Teil 7 hatte auch DAS perfekte Ende für die Reihe und wäre ein grandioser Abschluss gewesen. Wenn ein Film 1,5 Mrd. $ einspielt muss man natürlich weitermachen. Aber ob sie wirklich noch mal so ein herzzerreißendes Ende hinbekommen darf stark bezweifelt werden. Es sei denn es stirbt wieder eine tragende Rolle in der Wirklichkeit was wir ja nicht hoffen.
von flash77 am 12.06.2023 17:50:
Teil 8 hatte ich tatsächlich noch auf Blu-ray angefangen, aber zur Hälfte pausiert und seitdem nicht weitergeschaut. Die Handlung von Teil 8 fand ich dämlich und diese extrem langen und "gaganen" Actionszenen ermüden mich.
Geschrieben: 12 Juni 2023 18:05

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Viel Text, alles gut erklärt good.png

Wer FF Filme ansieht weiß eigentlich worauf er sich einlässt. Das ist pure Unterhaltung, kein Anspruch auf Sinn oder Verstand. Wer das nicht mag darf hier nicht einschalten und am Ende nur jammern. Der geht lieber einen Saal weiter und schaut Arthaus Filme wie "The Whale" oder "Das Lehrerzimmer"... Ich schaue gerne Arthaus Filme, lasse mich aber wie vor ein paar Wochen auch gerne mal völlig sinnfrei unterhalten wie bei Fast X.

Wer damit umgehen kann bekommt einen richtig guten unterhalten Film zu sehen.

Den von dir genannten Neubeginn hatte die Reihe eigentlich mit Teil 5. In der längeren Pause zwischen Teil 4 und 5 hat man sich quasi "neu erfunden". Teil 6,7 und 9 gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

1 Kommentar:
von Belphegor am 12.06.2023 18:13:
Naja Teil 4 kam 2009 in die Kinos. Teil 5 dann 2011. Es lagen also grad mal 2 Jahre zwischen diesen. Wirklich lange Pausen gab es ja nie in diesem Franchise. An sich kam jedes zweite Jahr ein Film. Ausnahme bilden nur Teil 3 & 4 die jeweils drei Jahre auf sich warten ließen.
Geschrieben: 13 Juni 2023 19:44

chaos

Avatar chaos

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
VÖ Scheiben  gesetzt auf 30.08.
Mail Amazon.de
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies
 
Geschrieben: 30 Juni 2023 22:41

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mittlerweile 703 Mio. im Kino trotz digitalem Release nur 21 Tage nach Kinostart. Ziemlich stark.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Juli 2023 01:08

Sioux_Indy

Avatar Sioux_Indy

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich fand den Film sehr gut vor allem diese rasante Action. Sollte man auch unbedingt zuerst im Kino sehen und nicht auf Disc.
Geschrieben: 20 Juli 2023 18:13

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9164 mal.
Erhielt 8120 Danke für 2914 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Hab Fast X nun auch im Heimkino gesehen, zweite Sichtung nach Kino und  es ist bisher das Action Feuerwerk 2023 neben Mi7.
Hat mir zuhause nochmals mehr Spaß gemacht, hoffe der letzte Teil kommt pünktlich.

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 576
Geschrieben: 25 Juli 2023 17:26

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.463
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2009 mal.
Erhielt 2040 Danke für 1486 Beiträge


hier der us Bluray Spot zu den extras:
 
Geschrieben: 20 Aug 2023 00:16

Jori68

Avatar Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute die 4K UHD geschaut die technisch übrigens erstklassig ist. Auch wenn man In Sachen Realität
wie gewohnt ein oder zwei Augen zu drücken muss, macht dieser 10. Teil immer noch sehr viel Spaß.
Die Action rockt und die 140 Minuten vergehen wie im Flugglasses-cool.png
 
4K UHD Club

 
4 Kommentare:
von Daydream Believer am 20.08.2023 09:46:
Wie ist der deutsche Atmos-Ton? Ist der Bass präsent?
von Jori68 am 20.08.2023 18:35:
Man muss den Lautstärkeregler leicht höher als sonst drehen, dann passt es. Der Bass ist in den Actionszenen ordentlich. Kein Referenz Ton aber wirklich gut.
von Daydream Believer am 20.08.2023 19:22:
Danke schön.
von Jori68 am 21.08.2023 00:27:
Gern geschehen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 769 Gäste online.