Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray Player gesucht

Gestartet: 10 Aug 2021 13:05 - 4 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2021 13:05

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Moin Leute,
ich brauche einen Bluray/DVD Player, und ehrlich gesagt wollte ich jetzt nicht den 48 Seitigen Thread durcharbeiten...
Hoffe ich bekomme keine Prügel dafür das ich nun einen eigenen Thread dazu aufmache :-/

Hier erstmal die Umgebung:

TV: LG 77" CX OLED 120Hz
AV-R: Denon x4700h
Lautsprecher Layout: 7.1.2 Atmos

Die Umgebung wurde gerade erst aktualisiert und ist recht jung. Wir streamen eigentlich fast alles über die bekannten Streaminganbieter. Aus 2 Gründen möchte ich allerdings wieder einen dedizierten Player haben. Zum einen möchte ich manche Filme gerne in best möglicher Qualität schauen. Manche Filme gibt es auch nur auf Disc mit Atmos und Dolby Vision.
Zum anderen bekommt man manche alte Serien einfach nur auf DVD wie bspw. Monk, Cheers oder Seinfeld.
Der Player sollte also zum einen Atmos, Dolby Vision können, aber auch ein gutes Upscaling bieten.
Budget liegt bei 100-200€, allerdings gilt hier "Soviel wie nötig, so wenig wie möglich" um eine gute Qualität zu bieten. Wenn es sich lohnen würde, würde ich auch die 300€ anpeilen.
Ich habe gesehen das es ab 120€ schon den LG UBK90 gibt, danach dann den Sony UBP-X700 ab 160€ und darauf dann den Sony UBP-X800M2 für 270€. Das war soweit meine erste Recherche. Gibt bestimmt noch mehr welche ich noch nicht im Blick habe, zum anderen weiss ich nicht wirklich wo die Unterschiede liegen :-/

Gruß & Dank
Nessy

tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 10 Aug 2021 14:14

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kurze Antwort: du brauchst keinen Blu-ray Player, du brauchst einen 4K UHD Player!

Ich empfehle bspw. den 
Panasonic DP-UB824EG

Glaub mir, der Preis lohnt sich und der Unterschied ist deutlich!! sichtbar. Lieber hier zukunftssicher 400€ investieren als sich dann wegen Doppelkauf ärgern.

Ich habe einen etwas kleineren LG von der exakt gleichen Reihe und dafür ist so ein Player perfekt. Das Bild ist spektakulär, der Player extrem kompatibel und technisch hervorragend. Wenn der TV und Player von den Konfigurationen (gibt es zuhauf im Internet) eingestellt ist, dann wird das ein Augenschmaus.
Upscaling ist extrem gut, 4K UHD Inhalte sind Referenz. 

Da würde ich auch nicht diskutieren und mit kleineren Geräten (die du da nennst und welche kein oder nur schwaches Dolby Vision und HDR10/HDR10+ unterstützen) ankommen, man bereut das sofort, insbesondere bei 77 Zoll.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Aug 2021 14:28

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi agentsands und vielen Dank erstmal!
Oh okay, das ist schonmal gut zu wissen. Ich hatte mich schonmal im Bekanntenkreis umgehört, und hier oft die Aussage bekommen das sich der Mehrpreis nicht lohnt und ein Player im 200€ Budget ausreicht für Upscaling und wiedergage. 2 HDMI Ports sowie weitere Anschlüsse und sowas brauche ich theoretisch nicht, und das wäre wohl das was die teureren Player auszeichnet und teurer macht.
Aber so wie du es beschreibst macht es ja allein beim Bild schon einen großen Unterschied.
Gruß & Dank
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 10 Aug 2021 14:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du hast einen neuen LG OLED mit 120Hz mit 2.1 HDMI und das soll sich nicht lohnen? Deine Bekannten haben keine Ahnung, sorry. Die kleinen Player unterstützen das nicht (nativ).
Was wenn du Referenz 4K UHD kaufen willst? Was wenn du Dolby Vision und HDR10+ nutzen willst?
Dein TV und der Player können sehr gute Upscales, du kannst sie so programmieren dass du entscheidest ob TV oder Player die Arbeit übernehmen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Aug 2021 19:04

Naratik

user-rank
Blu-ray Starter

Weiß nicht ob ich schon zu spät bin aber ich hab früher auch nicht eingesehen soviel zu bezahlen und hab mir den Sony X700 geholt weil der Dolby Vision konnte und dachte das er zB auch nicht automatisch zwischen HDR10 und DV unterscheiden kann wäre nicht so schlimm.
Inzwischen hab ich auch den Panasonic DP-UB824EGK weil ich es mit dem Sony nicht mehr ausgehalten habe! Das 1. Modell wollte erst gar nicht anspringen, das zweite Modell macht am Anfang keine Probleme aber irgendwann hat es angefangen das er mitten in den Filmen als abgestürzt ist und man ihn sogar komplett vom Strom trennen musste, manchmal mehrfach pro Film! Dann noch das super nervige an & ausschalten von Dolby Vision hat mich auch irgendwann wahnsinnig gemacht. Irgendwann hat man eine riesige Sammlung und kann sich nicht merken welche Filme welches Format haben und auf der Rückseite stehts auch nicht oft. Also geht immer die nervige Recherche im Netz los. Irgendwann hab ich mit farbigen Klebepunkte in der Hülle markiert welches Format sie können.

Jetzt hab ich den Panasonic und der ist viel leiser, läuft super stabil und macht einfach alles automatisch. Disc rein und los gehts kein nervigen Gedanken ob jetzt wieder DV an oder ausgeschaltet werden muss. Sei schlauer als ich und investiere direkt richtig anstatts doppelt zu kaufen. Findest auch viele weiter im Netz mit dem gleichen Problemen wie ich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 98 Benutzer und 422 Gäste online.