Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Monk (USA Network)

Gestartet: 10 Aug 2021 12:34 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 10 Aug 2021 12:34

Nessy

Avatar Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Moin Leute,
ich möchte gern Monk die Serie verschenken, bin aber noch nicht sicher in welcher Art und weise.
Ich habe die Serie nun auf Prime und Apple TV gefunden, und Analog auf DVD.
Auf Prime gibt es die Serie wohl in HD, kostet dafür aber geschmeidige 168,42€. Auf iTunes gibt es die ganze Serie als Collection für 69.99€, dafür aber wohl nur SD.
Als DVD Sammlung kostet das ganze 42,99€, müsste dafür aber noch einen DVD/Bluray Player erwerben :-D

Denkt ihr die Angaben was die Qualität angehen stimmen, oder bleibt es von der Qualität her egal und die Angaben sind irreführend?
Und wie stehts um die analogen DVDs von der Qualität her? Ist das mit dem Streaminganbietern vergleichbar, oder gar besser?
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks


#2
Geschrieben: 10 Aug 2021 14:04

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kenne die Serie nur vom Namen her und habe mal die Fakten gecheckt: HD lohnt sich nicht, gab es niemals in der Ausstrahlung in HD, war teils noch 4:3 Bild.
Im Preis-Leistungs-Verhältnis ist die SD Qualität auf DVD mit 42,99 zu ab 70€ für SD Qualität online per Stream vorzuziehen.
HD kostet gleich mehrere hundert Euro, albern.

Einen guten Blu-ray Player von bspw. Sony für um die 70€ (ist auch klein und kompakt) kriegt man für wenig Geld und kann damit Blu-ray, DVD und CD abspielen und so etwas sollte selbst nur für den Fall der Fälle in keinem Haushalt mit TV fehlen.
Macht knapp 110€ mit der DVD Box.

Tipp: auf welche Art schaut die Person denn TV? Für den PC / Mac wäre iTunes (evtl. Gutschein) (checken ob das im Falle auch downloadbar ist, meist nämlich nicht) mit knapp 70€ dann die bessere Wahl. Soll es ein Start zum Heimkino und mehr Nutzung von Discs sein, dann die DVD mit Blu-ray Player.
Zudem: digital ist überall mit hinnehmbar, DVD nicht (Platzprobleme etc.)

Zukunftssicher ist ein 4K UHD Player (spielt alles ab), kostet dann aber ab 140€ (die günstigsten für den Otto-Normalverbraucher mit 4K TV).
Ich empfehle dir aber einen guten Player mit kompletter Ausstattung, die gehen so ab 400€ los.
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 10 Aug 2021 14:24

Nessy

Avatar Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi agentsands und vielen Dank schonmal!
Okay, sofern ich dich richtig verstehe ich es völlig egal ob ich SD oder HD kaufe? Warum kann ich auf Prime die 8 Staffeln dann in SD oder HD kaufen? Wo ist denn dann der Unterschied?
Gruß & Dank
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks


#4
Geschrieben: 10 Aug 2021 14:31

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das HD ist upscaled, aber die Grundlage ist ja trotzdem die aufgenommene Qualität der Serie. Ich nehme an es ist eine Krimiserie, die sind nicht gerade bekannt für große Bilder und tolle Optik. Es lohnt sich schlicht nicht.
Im Ausland hat die HD übrigens den gleichen Preis wie die SD, in den USA beides für 70 Dollar.
Laut Preishistorie fällt der Preis im November und Dezember-Januar jeden Jahres regelmäßig (auch dank Black Friday) auf um die 29,99€ bei iTunes.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#5
Geschrieben: 16 März 2023 11:58

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.244
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23742 mal.
Erhielt 27040 Danke für 12835 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Serie kriegt Filmfortsetzung die direkt in Stream konnen via Peacock komment wird:

https://www.fernsehserien.de/news/monk-gruenes-licht-zu-reunion-film-mit-emmy-gewinner-tony-shalhoub
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 46 Benutzer und 880 Gäste online.