Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony s350 Ton probleme" leise stimmen"

Gestartet: 15 Feb 2009 07:59 - 16 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2009 16:22

Radium2k7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5
seit 02.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PV60
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Am 02.09.2011 treibt Freddy Krueger auf einem 7-Disc-Set sein Unwesen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich würde auch sagen den Center lauter stellen, das dürfte einiges raus reißen :)
Geschrieben: 16 Feb 2009 16:35

Steffen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo, ich habe auch diese Probleme mit dem zu leisen Center-Ton. Ich werde jetzt ebenfalls mal die o.g. Tipps ausprobieren. Danke!
Geschrieben: 16 Feb 2009 20:11

Fancy

hi steffen,

hast du immer noch die probs..ich leider ja,,,,,,

wenn ich dvd schaue ist alles Ok..aber bei Blu ray...ist der center zu leise..kann rumstellen wie ich will..denek mal das das an mein panasonic reciver liegt....

Geschrieben: 06 März 2009 11:28

FoolsMate

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 23
seit 26.12.2008
display.png
LG 42LG5000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

Hallo Leute!

Also, ich habe das gleiche Problem. Bei mir kommt nur hinzu: Ich habe meine Kohle für TV und BD-Player rausgehauen und bin soundtechnisch noch etwas rückständig. Sprich: Ich höre entweder über TV-Lautsprecher oder über eine alte Stereo-Anlage.

So, wenn ich Blu-Rays schaue, ist der Ton erst mal sowieso recht leise, ich muss also gut was hoch drehen, bis ich die Dialoge verstehen kann. Wenn dann aber Action Szenen kommen, sind die dermaßen laut, dass meine Nachbar denken müssen, bei mir bricht gerade ein kleiner Krieg aus.

Bei meinem Fernseher habe ich die Möglichkeit, eine automatische Lautstärkenanpassung einzustellen. Jetzt bin ich kein Fan von automatischen Verbesserern, aber damit kriegt man es einigermaßen in den Griff. Über die Stereo-Anlage, wo der Ton ja prinzipiell etwas besser ist und wo ich es eigentlich lieber drüber laufen lassen würde, kann ich in der Richtung jedoch nichts einstellen und somit nichts gegen die teilweise extremen Lautstärkeschwankungen unternehmen.

Hab‘ schon alle möglichen Einstellungen am S350 ausprobiert, aber nichts scheint so richtig zu helfen. Hat vielleicht noch irgendjemand einen Supertip auf Lager? Evtl. betreibt ja sonst noch wer eine ähnlich antiquierte Soundtechnik und hat die Einstellungen irgendwie in den Griff bekommen?

Besten Dank schon mal im Voraus!
Geschrieben: 06 März 2009 13:45

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Da die meisten Fernseher kein 5.1 Lautsprecherset (logischerweise) inklusive haben muss hier der 5.1 Ton auf 2 Lautsprecher "verteilt" werden und dann kann die Centerspur schon mal leicht untergehen ....
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 07 März 2009 21:11

SvenTe

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 21.08.2008
display.png
Pioneer PDP-4280XA
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Kylie Minogue - Live X 2008
anzahl.png

Also ich habe mit dem S-350 seit heute und mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen.. Muss dazu sagen das ich den S-350 über HDMI an meinem Denon AVR-2309 laufen habe.
Geschrieben: 08 März 2009 10:21

Wonki

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 25.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 06.03.2009
anzahl.png

Hab das Problem vor ner Woche auch gehabt. Hab irgendwas umgestellt, weiß aber nicht mehr was ^^ Es ist aufjedenfall zu beheben

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 106 Benutzer und 513 Gäste online.