Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - Happy Together [1997] - Novamedia Exclusive #033 (SteelBook)

Gestartet: 28 Juni 2021 07:41 - 13 Antworten

Wissenswertes
Moviebanner_NovaMedia_Happy_Together.png

Vorbestellung: Fr., 16.07.2021, 15:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 30.07.2021

1/4 Slip (300 Stk., o. Nummerierung): $ 33,99 (OOS)
Full Slip (1.200 Stk.): $ 36,99 (OOS)
Lenticular Full Slip (1.500 Stk.): $ 37,99 (OOS)
One-Click Set (1/4 + FS + LFS): $ 107,99 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Hochglanz
Geschrieben: 29 Juli 2021 22:47

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Heute bereits angekommen, hier ein paar schnelle Vorab-Fotos:

a.jpg

b.jpg

c.jpg

d.jpg

e.jpg

f.jpg

Schönes Teil. Freue mich aufs Auspacken!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 30 Juli 2021 08:04

Corrigan

user-rank
Redakteur Importdatenbank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nette Beigabe. So eine Kleinigkeit macht Freude. Schön wenn sich Publisher solche Gedanken machen und an ihre Kunden denken. So ganz anders als manch anderes Negativbeispiel, wie aus Italien.
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 31 Juli 2021 20:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier nun die angekündigten Ausgepackt-Bilder, vorher aber noch ein paar "Hard Facts" zum Steel.

Infos (Steelbook):

Finish: Hochglanz
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (Graustufen)
Spine: Titel

Bilder (Full Slip):

01.jpg

Ungewöhnlich sieht der Schuber gegen die Farben des Booklets und Steelbooks ja schon aus, in diesem Gelborangerot. Da die Character Cards und die Blu-ray die Schuberfarben wieder aufgreifen, gleicht sich das aber wieder aus.

SPOILER! Inhalt einblenden

02.jpg

Eine letzte OVP-Ansicht.

03.jpg

Anfangs hat mir der Full Slip überhaupt nicht gefallen. Meine Meinung hat sich allerdings radikal gewandelt, als Novamedia die Fotos des Testdrucks veröffentlicht hat. Was man in Sachen Druckveredelung erwarten konnte, war damit schon klar. Allerdings zeigen sich alle Details erst, wenn das Produkt in den eigenen Händen liegt. Ganz besonders positiv fiel mir z.B. der super gestaltete Spine auf. Alles wirkt wie aus einem Guss. Echt edel.

04.jpg

Die Rückseite des Schubers zeigt eine abgegriffene Collage. Sehr cool, wie die einzelnen Bilder mit Tape "aufgeklebt" sind.

05.jpg

Alle Elemente "kleben" auf einem Pappkarton, wie man erkennen kann, wenn man sich den Spine genauer ansieht. Der hervorragende Druck verleiht den freiliegenden Wellen enorme Plastizität und damit ein unheimlich authentisches Erscheinungsbild. Mein Foto spiegelt das nur in Ansätzen wider.

06.jpg

Auf dem Schuber gibt es unheimlich viele Details zu entdecken, von denen viele zusätzliche mit Lackprägungen hervorgehoben wurden.

07.jpg

Selbstverständlich zählt der Titel auch dazu.

08.jpg

Wenn man ganz genau hinsieht, kann man den spanischen Zeitungstext sogar noch entziffern. All die Buchstaben sind mit dieser Veredelung versehen.

09.jpg

Die einzelnen Bilder der Collage haben allesamt den Spotgloss-Überzug erhalten.

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Full Slip, WEA Steelbook (OVP) und Booklet. Darunter noch die beiden Novamedia-Sticker; oben der spezifisch auf den Titel zugeschnittene, unten der generische Nova Silber-Sticker. Übrigens hat mir Nova einen Ersatz-Sticker für In the Mood for Love bei dieser Bestellung mitgesandt. Sie hatten es bei meiner Kopie versäumt, den Silber-Sticker aufzukleben. Toller Kundenservice! Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es zeigt, dass sie sehr bestrebt sind, immer zu helfen, wo sie können.

13.jpg

Das Steelbook ist schlicht und ergreifend fantastisch! Tolle Farben, super Aufteilung. Bin ausgesprochen zufrieden damit.

14.jpg

Vorder- und Rückseite gemeinsam abgelichtet. Die Körnigkeit liegt an meinem Equipment, nicht an der Druckqualität.

15.jpg

Steelbook-Spine in der Nahansicht.

16.jpg

Innendruck und Disc Artwork. Eigentlich bin ich ja immer für farbige Innendrucke, aber hier passt es das Bild in Graustufen sogar besser, denke ich. Von daher: eine gute Entscheidung.

17.jpg

Obwohl das Steel über keine Prägung und generell "nur" über die Hochglanzlackierung verfügt, gibt es am (chinesischen) Titel einen interessanten Lackeffekt. Dieser "verschwindet" nämlich, wenn man das Steelbook ein wenig nach vorne bzw. hinten kippt. Auf dem Foto könnt ihr das z.B. deutlich im Bereich unterhalb des englischen Titels sehen. Dort verblasst die Lackierung in der türkisen Grundfarbe.

18.gif

Gleichzeitig scheint beim Originaltitel noch das Blech durch - als ob die Farbe dort nur lasierend aufgebracht wäre - was den "gebürsteten Metall"-Effekt auslöst. Wirkt auf jeden Fall sehr sehr edel. Qualitativ ist das Steelbook richtig stark. Meins ist zudem bis auf eine minimale Unsauberkeit (Staubeinschluss) 100% mint.

19.jpg

Fünf Postkarten und drei Character Cards liegen der Edition als Bonus bei.

20.jpg

Ihre Rückseiten sind in verschiedenen Grüntönen gehalten und jeweils mit dem englischen Titelschriftzug versehen. Wie üblich bei Novamedia ist der Limitierungssticker auf der Unterseite des Schubers aufgeklebt. Die Auflage des Full Slips beträgt 1.200 Stück. Bei den technischen Details wird als Untertitel nur Koreanisch angegeben und vermutlich kann man im Setup-Menü auch nur zwischen Kantonesisch und Koreanisch wählen (wie schon bei In the Mood for Love zuvor), aber während des Films, über die entsprechende Taste auf der Fernbedienung, dann doch auf englische Untertitel wechseln. Werde ich heute Abend ausprobieren und Rückmeldung geben. Gehe auch stark davon aus, dass die Angabe "Region A" nicht zutrifft.

Novamedia hat in meinen Augen bei dieser Edition alles richtig gemacht. Sie ist hervorragend gelungen. Sicherlich ist der Full Slip gewöhnungsbedürftig, da er ein wenig wild aussieht. Aber der Druck ist einfach überragend und ein Augenschmaus für jeden detailverliebten Sammler. Ein außergewöhnlicher Anblick - und das will was heißen, nach den schier unzähligen Full Slips, die bereits erschienen sind. Über das Steelbook brauche ich wohl kaum noch weitere Worte zu verlieren. Oben habe ich meine Begeisterung schon hinreichend zum Ausdruck gebracht. Übrigens harmoniert das Happy Together Steelbook wunderbar mit In the Mood for Love (hier ausführlich vorgestellt):

21.jpg

Ich freue mich darauf, mit Fallen Angels bald einen weiteren Film von Wong Kar-Wai im Novamedia Steelbook ergänzen zu dürfen!

22.jpg

Cheers!
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 01 Aug 2021 10:24

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie immer eine geniale Bilderstreckegood.png.
War am Anfang auch skeptisch wegen dem FS, aber nun hat sich meine Meinung geändert, sieht wirklich klasse aus.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 96 Benutzer und 566 Gäste online.