Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Snow White and the Seven Dwarves (Rachel Zegler vs. Gal Gadot in Disney Live-Action Musical-Verfilmung; Regie: Marc Webb; 21.03.2024)

Gestartet: 22 Juni 2021 19:17 - 82 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 22 Juni 2021 19:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Universal hatte Snow White and the Huntsman, dann nur den Huntsman und 6 statt 7 Zwerge, denn die 7 Zwerge darf im englischsprachigen Raum nur Disney nutzen. Und nachdem Disney von Cinderella bis derzeit Arielle fast alles schon gedreht hat, kehrt man quasi an den Anfang zurück und macht einen neuen Schneewittchen Film. Die wird gespielt von der mittlerweile 20jährigen Rachel Zegler, welche ihr Filmdebüt, West Side Story, noch gar nicht im Kino hatte. Aber nicht nur ihr dortiger Co-Star Ansel Elgort ließ für sie alles stehen und liegen, unter anderem seine Freundin, sondern scheinbar ist ganz Hollywood verrückt nach der Neuentdeckung. Erst eine Rolle im neuen Shazam (man dreht gerade) und nun will Disney auch etwas vom Kuchen abhaben und holt sie eben als Schneewittchen. 

Die Regie macht Marc Webb, der nach den Amazing Spider-Man Filmen nur noch Serien und Musikvideos drehte. Gut dass er das Drehbuch nicht alleine schreibt und die Lieder und Choreografien von echten Könnern stammen, nämlich dem La La Land and The Greatest Showman Duo Benj Pasek und Justin Paul.

Man will den Trickfilm von 1937 neu machen und etwas erweitern. 

Rachel:
https://www.comingsoon.net/movies/news/1179462-rachel-zegler-cast-as-snow-white-in-disneys-new-live-action-movie

rachelzegler.jpg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Juni 2021 06:26

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Dann bin ich ja gespannt, welche Elemente dann politisch korrekt von Disney umgemodelt werden.... siehe Arielle... 
Bei Disney's Wahnsinn mittlerweile dürfen die Zwerge kaum für Gags herhalten. 

Ich bin froh, dass meine drei Kids Alles noch ohne Hintergedanken gucken konnten und ich nicht Erklärbär spielen musste. 

Wer da im Original singt, spielt hier eh keine Rolle. 
Ich mochte die Urversion mit Knödeltenor und Operette Diva sehr :)))) 

Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Juni 2021 07:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.840
Clubposts: 29.653
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26144 mal.
Erhielt 30461 Danke für 13709 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

mhmm wieder so ein Remake wo niemand nach nem Remake gefragt hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Juni 2021 14:59

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nach mittlerweile 85 Jahren und erstmals als Live-Action, das ist schon okay.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juni 2021 16:07

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Zu den neuen Disneyalüren und "Schneewittchen"... 
........... 
In „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ küsst der Prinz das schlafende Schneewittchen ohne dessen explizite Zustimmung. Das würde man heute wohl als sexuell übergriffig werten müssen. Es ist ein klassischer Harvey-Weinstein-Moment.
​​​​​​............. 

Aus
https://www.rnd.de/medien/rassismus-in-disney-filmen-konzern-blendet-kunftig-hinweise-ein-eine-gute-idee-QEJJKENT3RB5VDC2C4YVU473X4.html

Die Spannung steigt.... wie darf der Prinz jetzt, metoo-konform, Schneewittchen wiedererwecken? 
messed.png
Skurril allemal... Imo. 

Und... by the way.... Ich halte jedliche Form von Sexismus und Diskriminierung für daneben. 
Geschichts- und Märchenumschreibung aber ebenfalls. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Juni 2021 16:42

IndyQ

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Behrendorf
kommentar.png
Forenposts: 366
seit 11.09.2012
display.png
Philips 39PFL3807K
beamer.png
Optoma DS211
player.png
Samsung BD-J5500 Curved
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The One Warrior
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 143 Danke für 70 Beiträge
IndyQ Im Kino des Lebens

Wenn sie sich an das Originalende des Märchens halten passt das schon. Das bleibt der Prinz nämlich ehrbar wink.png
1 Kommentar:
von chaos am 23.06.2021 17:26:
Du meinst, kein verklärter Kuss, sondern der Stolperer mit Heimlicheffekt... Ich sehe schon den Apfel in Zeitlupe fliegen:)
Geschrieben: 23 Juni 2021 18:15

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Im alten Originalmärchen aus Italien, 'Sole, Luna e Talia', vergewaltigt ein König das Schneewittchen sogar, indem er mit ihr schläft obwohl sie bewusstlos ist, und sie bekommt sogar Kinder dadurch. Bei den Grimms ist schon viel entschärft. Es gibt auch Varianten wo Schneewittchen nicht geküsst wird, da man eben eine Vergiftung fürchtet.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Juni 2021 18:54

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Och... Die Innereien essende Königin ist auch nicht ohne.
Denkend, es seien Schneewittchen's.
Ich will endlich etwas Originalgetreues:)))) 

Grimm's waren immer übel. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Nov 2021 14:53

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die böse Königin ist gefunden! Es ist Gal Gadot!
Damit hält Disney sogar das selbstauferlegte diversity Programm aufrecht, denn sowohl Gadot als auch Zegler haben europäische Vorfahren. Zegler ist zur Hälfte polnisch, Gadots Großeltern deutsch-polnisch. 
Da Schneewittchen eine deutsche Geschichte ist, kriegen sie das wenigstens diesmal in etwa hin (auch wenn Zegler theoretisch nicht weiss wie Schnee ist).
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Jan 2022 22:16

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Darsteller Peter Dinklage stellt die Logik des Films bereits vor Drehstart in Frage:
"Ich möchte ja niemanden beleidigen, aber es hat mich schon ganz schön überrascht als sie ganz stolz die Latina Rachel Zegler als Darstellerin von Schneewittchen ankündigten, aber dann Schneewittchen und die Sieben Zwerge machen. Schaut euch das doch mal mit etwas Abstand vom eigenen Produkt an was ihr hier überhaupt macht. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn."
"Sie sind so fortschrittlich in der einen Sache und machen dann diese längst überkommene Geschichte über 7 Zwerge, die gemeinsam in einer Höhle leben - was zum Teufel soll das denn? Habe ich denn überhaupt nichts verändert im Bezug auf dieses Klischee? Ich bin wohl noch nicht laut genug. Ich meine, all meine Liebe und meinen Respekt an das Studio und die Darstellerin welche das für die richtige Idee halten, aber ich denke mir da bloß: "Was machen sie da nur?""

https://www.comingsoon.net/movies/news/1209257-peter-dinklage-snow-white-disney

Disney selbst will auf diese Aussagen hin kreativ einiges ändern und will mit der Gemeinde der Kleinwüchsigen zusammenarbeiten.

Da frage ich mich, was wäre ein anderer Titel? 'Latina und die Jungs aus dem Dorf?" 
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 593 Gäste online.