Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Beverly Hills Cop: Axel F (Beverly Hills Cop 4, Eddie Murphy, Joseph Gordon-Levitt, Taylour Paige; Regie: Mark Molloy; 03.07.2024)

Gestartet: 13 Feb 2009 09:52 - 208 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2024 21:40

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann kann er ja nur schlecht werden. Hm. Na ja. Mal schauen wie er dann so ist. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 03 Juli 2024 21:42

RemingtonSteele

Avatar RemingtonSteele

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 42
seit 11.06.2018
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cocoon (1985)
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 28 Danke für 13 Beiträge


Gerade gesehen... viel besser, als ich es erwartet habe! M.m.n. nicht absolut perfekt, aber nahe dran. Hat das Feeling der alten Filme viel mehr eingefangen, als ich es mir erträumen wollte! Besonders durch Eddie Murphys Leistung, das alte Cast, aber auch durch den Soundtrack. Muss insgesamt sagen, bin begeistert!! :)
Geschrieben: 03 Juli 2024 23:42

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.214
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
532
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1889 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Hammer. Einfach Hammer. Ich war skeptisch und habe echt nichts erwartet und scheiße... the 80s are back in the 2020s. Hier gibts keinen Woke scheiß. Hier gibts keinen "wir spucken aufs Franchise". Hier gibts keinen uralten Eddie Murphy der es einfach nicht mehr drauf hat und man trotzdem noch die Cashcow melkt. Nein. Hier bekommen Fans genau das was sie wollen!

Die Detroit Szene hat so viel Liebe drin. Anfangs dachte ich wirklich das der Film extra auf alt gemacht ist und vielelicht in den 80ern spielt. Ich meine die Autos. Die Schneeflug-Szene. Boh alleine das Eishockey-Stadion. Das atmet alles die 80er. Aber nein, er spielt natürlich heute. Und der Hauptstrang spielt im Beverly Hills ... so wie es sich gehört. Und es macht so viel Spaß. Einziger Kritikpunkt hier: die Handlung ist schon sehr dünn und hält die Axel Foley Action an sich nur ganz grob zusammen. Heißt der Fall ist an sich für den Arsch. Aber hey, an sich wollen wir doch nur die alte Gang sehen. Und das macht einfach Laune. 

Dann die Vater / Tochter Dynamik. Ich mag es ja überhaupt nicht wenn die "Altstars" plötzlich Kinder haben und die dann irgendwie in die Handlung geschrieben werden. Hier haben sie es gut hinbekommen. An der Stelle ist das Drehbuch einfach super.

Die Altmeister. Meine Fresse. Das Ding atmet Axel F. Es sind alle an Bord. Und keiner wird scheiße behandelt. Die Crew macht einfach Spaß und jeder ist vernünftig in die Handlung integriert. Keine Hommage, Easteregg, Cameo als Fanservice für eine Szene. Meine Güte selbst Serge ist zurück und wir verbringen etwas Zeit mit ihm.

Der Soundtrack. Alle erste Sahne wie Axel F an sich den ganzen Film eingesponnen ist. Aber auch der neue Lil Nas X Remix ist einfach mega.

Ich habe an sich nur zwei Kritikpunkte. Zum einen: WAS ist mit der Synchonstimme von Kevin Bacon passiert? Das hörte sich so gar nicht Bacon an. Sehr schade. Und dann die oben erwähnte flache Handlung mit etwas zu wenig Lachern. Aber das sind echt Kleinigkeiten wenn man bedenkt was heutzutage eine scheiße mit Franchise-Filmen gemacht wird. Das hier hätte ein desaströser Totalausfall werden können und ist nun DIE Überraschung 2024. Nach Bad Boys: Ride or Die haben wir nun den zweiten Film innerhalb weniger Wochen der einfach abliefert und den Fans das gibt was sie sehen wollen. Ganz großen Respekt und Dank an die Macher, die Crew und vor allem Eddie Murphy, der hier mit voller Hingabe dieser Rolle wieder dabei ist. In dieser Art nun und mit dieser Abschussszene möchte ich noch einen weiteren one more ride mit einem Beverly Hills Cop V. Und bitte, bitte, bitte bringt ihn zurück ins Kino. Verstehe nicht warum sich hier nicht getraut wurde mit vernünftiger Werbekampagne das Ding in die Lichtspielhäuser zu bringen. DIESE Art von Film brauchen wir im Kino und das gehört einfach nicht auf einen x beliebigen und austauschbaren Streaming-Dienst. Hoffentlich wird das Ding dort als kommerzieller Erfolg geführt werden, damit ein Kino Teil 5 womöglich in Zukunft machbar ist.

Edit:
Ach so ich habe nach dem ersten Trailer mir nichts mehr angeschaut. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht war. Auf jeden Fall spiegelt der erste Trailer in keinster Weise den Film wider. Dort war vieles nur auf Action gemacht und so viel Action gibts hier gar nicht. Klar haben wir immer wieder tolle Verfolgungsjagten, coole Schusswechsel und so was. Aber es gibt auch sehr viel investigative Arbeit. So wie von den Vorgängern bekannt. Und die Action sieht nicht übertrieben nach CGI aus. Es gibt eine Lenseflare Szene. Keine Ahnung warum die so drin ist (Jerry Bruckheimer halt?) aber ansonsten sieht die Action wirklich gut aus und durch fehlende Shakey-Camera kann man dem Ganzen auch super folgen. Bitte mehr von der Machart.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
3 Kommentare:
von copper97 am 04.07.2024 06:44:
Ich bin der Meinung das es aber schon Bacon's originale Syncro stimme ist oder. Überrascht war ich eher das sie wen gefunden haben der Eddie halbwegs gut getroffen hat.
von Belphegor am 04.07.2024 11:54:
Stimmt. Eddie wurde super neusynchronisiert. Aber wenn DAS Bacons Original Synchr ist, dann muss der Sprecher entweder mega alt geworden sein oder Krebs oder sowas gehabt haben. Gut den letzten Film den ich mit ihm gesehen habe war R.I.P.D. und der ist von 2013. Also auch schon wieder 11 Jahre her. Und da ich den Film nur einmal gesehen habe, weiß ich gar nicht mehr wie er da
von Belphegor am 04.07.2024 11:54:
klang. Aber beim 2011er X-Men - First Class hatte er auf jeden Fall noch seine "Bacon"-Stimme.
Geschrieben: 04 Juli 2024 17:58

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.102
Clubposts: 29.565
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23397 mal.
Erhielt 26452 Danke für 12714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen

Der ersten Teil fand ich früher gut, Teil 2 Mittelmaß und Teil 3 grottig. Auch wenn ich jetzt nicht für den 4. Teil viel erwartet habe war doch eine gewisse Vorfreude da und ich muss sagen ich habe mich bei diesem Film wunderbar unterhalten gefühlt.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde schwingt dieser Film die Nostalgie Keule und liefert Fan Service ohne Ende. Alleine schon die Musik. Hier werden die ganzen Hits von den alten Filmen aufgefahren. Das hatte unglaublich viel Charme und sorgte bei mir direkt für Gute Laune.
Eddie Murphy zeigt hier Spielspaß wie schon lange nicht mehr. Haut wunderbare Sprüche raus und kommt wunderbar cool und lässig rüber. Viele seiner Sprüche sine auch von ihm improvisiert. Die Hausbesichtigung war sowas von witzig gemacht, man was habe ich gelacht.
Auch der rest des Casts kann sich sehen lassen. Viele von damals sind wieder an Bord und richtig gut in die Story eingebunden.
Hit the Floor Schnuckelchen Taylour Paige ist zwar körperlich nicht mehr so in topform wie damals als Cheerleader aber dafür harmoniert sie klasse mit Eddie Murphy. Beide hauen sich klasse Dialoge um die Ohren ohne irgendwie aufgesetzt zu wirken.
Die Action ist wie bei den anderen Teilen eher wohldosiert, es geht halt wieder darum dass Foley als Fremdkörper mit großer Klappe Beverly Hills auf den Kopf stellt. Wenn Action kommt, ist diese Handgemacht und macht sehr gut Laune. Alleine bei der Eröffnung im Eishockey Stadion mit der anschließenden Verfolgungsjagd, man was habe ich das gefeiert. Das hat richtig viel Spaß gemacht. Auch das Finale trotz sichtbaren CGI Blut und CGI Einschusslöchern machte Laune.
Die Story ist sehr sehr einfach gestrickt, und ist natürlich sehr ähnlich wie die Vorgänger und strotzt nur so vor 80er Jahre Klischees was die Charaktere angeht. Dazu gibt es auch einige Logiklöcher. Aber da sich dieser Film null ernst nimmt, sich dabei auch mal gerne selbst auf Korn nimmt und vollgepackt mit jeder Menge 80er Charme wo man einfach nicht nachdenken muss sondern einfach nur R-Rating Spaß hat sind die Logiklöcher auch schnell egal.
Dieser Film zelebriert das 80er Jahre Actionkino, vollgepackt mit unzähligen Verweisen und Insider zu den ersten Teilen, vor allem zu Teil 1.
Für mich ein Heidenspaß und der beste Beverly Hills Cop Film seit Teil 1.

8/10 Punkte

P.S. Übrigens meine Frau die bisher keinen einzigen Beverly Hills Cop Film gesehen hatte und überhaupt nur einen einzigen Eddie Murphy Film bisher gesehen hatte und das war Candy Lane, den sie gut fand ansonsten praktisch Eddie Murphy gar nicht kennt, fand den neuen Beverly Hills Cop Film sehr langweilig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 04 Juli 2024 22:09

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.001
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2086 mal.
Erhielt 1645 Danke für 571 Beiträge


Synchronsprecher für Beverly Hills Cop: Axel Foley
Eddie Murphy - Dennis Schmidt Foß
Kevin Bacon - Udo Schenk

weitere findet ihr hier: https://www.synchronkartei.de/film/58265

 
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 04.07.2024 22:23:
Da sieht man, dass Bacon schon 1992 in "Eine Frage der Ehre" von Schenk synchronisiert wurde und seit 2007 hat niemand anderes die Aufgabe übernommen. Für mich passte die Synchro super, kommt aber sicher darauf an mit welcher Rolle man einen Schauspieler am ehesten identifiziert.
Geschrieben: Gestern 10:45

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Erstaunliche Kritiken, nachdem wir gelernt haben, dass dieser Versuch zum scheitern verurteilt war. Die Wiederbelebung dieses "uralten" und ziemlich toten Franchises sollte eigentlich schon vor zehn Jahren stattfinden, der Thread ist noch deutlich älter. Außerdem wird dem Beverly Hills Cop jetzt auch noch eine toughe Tochter ins Drehbuch geschrieben. 

Letztlich glaube ich, dass es tatsächlich kein besonders guter (aber auch kein schlechter) Film geworden ist und trotzdem hatte ich wirklich viel Spaß beim schauen, weil es war als ob man in einer guten Erinnerung schwelgt. Der Film ist in meinen Augen nichts anderes als Fan-Service für die Generation, die Spaß am ersten Teil hatte und jetzt das ganze Ensemble wieder trifft, mehr oder weniger in Würde gealtert mit ein paar minimalen Modernisierungen, aber nicht so vielen, dass man sich als Zuschauer nicht ein bisschen jünger fühlen würde. 
Man hat wenig Gedanken an eine Handlung verschwendet oder wollte irgendwas neu erfinden, sondern hat ziemlich konsequent kopiert was die Fans am ersten Teil mochten und damit ein wirklich gelungenes Achtziger-Jahre-Gefühl erzeugt. Die Macher wussten was sie wollten und für mich hat das prima funktioniert, ich würde mich zu einer 7,5/10 hinreissen lassen.

Was mich sehr interessieren würde - und ich nie erfahren werde - ist, ob der Film auch für Zuschauer funktioniert, die keinen Bezug zum ersten Teil haben. Meine Vermutung wäre nämlich, dass mit dem Film nur eine ziemlich begrenzte Zielgruppe (Männer zwischen 40 und 65) angesprochen wird, die eine nostalgische Verbindung zur Kultur und Musik der Achtziger hat. Bei mir hat der Film genau diesen Nerv getroffen, wenn das fehlt bleibt vermutlich nicht viel.
Die Frau von Sawasdee1983 wäre ein Beleg für die These, würde gern wissen, ob jüngere Frauen und Männer den Film schauen. Die Statistiken von Netflix wären sicher interessant. Es ist ein recht konsequentes Experiment (für 150 Mio. $), welches mir zwei Stunden guter Stimmung beschert hat. 
Geschrieben: Gestern 19:23

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.214
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
532
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1889 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Nein es ist kein Experiment. Es ist richtig und wichtig das die Macher ihr Zielpublikum kennen und eben keine scheiße Experimente eingegangen sind. Kompromisslos einen guten Film für die Fans der vorherigen Teile als sehr späte Fortsetzung machen. Und das bei der Vorgeschichte mit der Produktionshölle. Wenn ich schon jüngere Frauen lese. Für die ist eben der Film NICHT gemacht und soll es auch gar nicht sein. Und genau DAS ist doch das grundlegende Probleme an der ganzen scheiße in der wir uns jetzt seit Jahren befinden. Krampfhaft Franchises für neue Gruppen öffnen und dabei der Kernzielgruppe immer wieder auf die Fresse geben. Disney ist das der Großmeister mit schwarzem Gürtel drin. Warum schaut denn niemand mehr das MCU? Warum schaut denn niemand mehr Star Wars? Warum schaut denn niemand mehr Indiana Jones? Warum schaut denn niemand mehr Mad Max? Und warum kommt Beverly Hills Cop 4 so sau gut an? Junge Mädels sollen Franchises und Filme für ihr Alter und Geschlecht schauen. Wenn sie bock und was für 70er, 80er oder 90er Ikonen übrig haben: gerne. Aber diese Ikonen müssen sich nicht an diese Gruppe anbiedern. Und genau DAS haben viele in Hollywood nicht verstanden.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Gestern 22:00

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist ein weiterer schöner Beleg, dass du in der postfaktischen Welt der Meinung lebst, natürlich deiner persönlichen Meinung. Fakt sind große Erfolge für GotG3 und den letzten Star Wars Film, der hat die Milliarde wahrscheinlich geknackt, weil die niemand angeschaut hat. Hier weiß jeder, was du von Disney hältst. Nur haben die mit Inside Out 2 den Milliardenhit des Kinosommers produziert, der alle Zielgruppen anspricht. Barbie wurde im letzten Jahr von jung und alt diskutiert. Mal schauen, wie Deadpool und Wolverine performen werden. Es ist die große Kunst alle zu begeistern oder zumindest anzusprechen, wenn man die jüngeren Generationen verliert wird es Kino sehr schnell nicht mehr geben. 

Axel F will vermutlich nicht alle erreichen, ob sein Anspruch die 150 Mio. $ rechtfertigt wird sich zeigen. Viel Geld für wenig Publikum. Darum hätte ich eben gern Fakten, während du Behauptungen in den Raum stellst, die sich in der Realität nicht wiederspiegeln. Tatsächlich kommt der Film hier gut an, weil hier eben genau die Zielgruppe völlig überrepräsentiert ist, die Kritiken insgesamt - in der echten Welt - sind hingegen sehr durchwachsen mit aktuell 65% bei Rottentomatoes und einem Metascore von nur 55. 
Ob das reicht weiß nur Netflix und aus Neugier hätte ich eben gern deren Daten, um meine Vermutungen zu verifizieren, was manchen Leuten völlig fremd ist. Ich mochte den Film und habe ihn höher bewertet als der Durchschnitt, das sagt aber mehr über mich als über den Film aus.
3 Kommentare:
von Belphegor am 06.07.2024 00:00:
LOL postfaktische Welt und das aus DEINEM Mund. Junge Du lebst so dermaßen tief in einer Mini-Blase und hast überhaupt nicht meinen Post verstanden. Aber komm. Inside Out 2 hab ich ja schon kommentiert, warum man eben NICHT Disney, sondern einzelnen Personen bei Pixar den Hit noch zu verdanken hat.
von Belphegor am 06.07.2024 00:01:
Sich mit Dir abzugeben ist einfach verschwendete Lebenszeit die einem niemand wieder gibt.
von Mithrandir2320 am 06.07.2024 08:34:
;) Soviel zum Thema du liest meine Beiträge nicht. An deinem Post gibt es nichts, was man nicht verstehen könnte. Dass der Kommentar ein weiterer persönlicher Angriff ist statt deine Falschbehauptungen bezüglich Resonanz AxelF oder Erfolg Star Wars klarzustellen ist auch typisch. Es gibt bei dir keine belegbaren Argumente, sondern Meinung (die im Widerspruch zur Realität steht)
Geschrieben: Gestern 23:44

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab den Film gesehen.
Richtig gute Überraschung, hätte nie gedacht, dass er so gut wird.
6,5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 1159 Gäste online.