Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Die Preise für Blu-ray Player purzeln

Gestartet: 13 Feb 2009 03:10 - 10 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2009 03:10

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie man in den letzten Tagen feststellen kann, sinken die Preise für Blu-ray Hardware deutlich. Was man Ende 2008 höchstens mal als Schnäppchen im Angebot ergattern konnte wird langsam aber sicher zum Normalpreis. Gerade im Bereich der "Einstiegsplayer" wird das besonders deutlich, hier wird es HD-Interessierten deutlich einfacher gemacht in die blaue Welt einzutauchen.

Die Preise sprechen da für sich, z.B. ist der Samsung BD P 1500 schon ab 149 € zu haben, die UVP lag ursprünglich bei 379€. Aber auch bei den anderen Herstellern hat sich viel getan, so gibts es den Sony BDP S 350 inzwischen ab ca. 192€, sowie den Sharp BD-HP 21 S ab rund 210€ und den Panasonic DMP BD 35 EG K ab 217€. Eine komplette Übersicht mit Preisen findet ihr übrigens in unserem Technikbereich, über weitere Playerschnäppchen konnten wir vorgestern schon in unseren News berichten.

Wenn der Trend so weiter geht steht uns ein warmer Frühling und ein heisser Sommer bevor oder was meint ihr?
Gruß Christoph

Geschrieben: 13 Feb 2009 08:14

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Ich hoffe doch sehr dass die Preise auch so bleiben. Wenn die Hardware günstiger wird und die Leute mehr kaufen, gehen vll. auch mal die Preise für die BD langsam weiter runter und pendeln sich unter 20 Euro ein. Mich würds freuen - mein Bankkonto nicht :D
Geschrieben: 13 Feb 2009 08:34

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Für den massen markt muss sich da noch viel mehr bewegen !
Preisgesenkt werden überwiegend auch nur ältere Modelle ,wo es dementsprechend nachfolger Geräte schon gibt !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 13 Feb 2009 08:59

JohnnyPolo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 09.02.2009
display.png
Samsung UE-46B6000
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Was nützt es mir wenn ältere Autos günstiger werden, ich mir aber den Sprit auf Dauer nicht leisten kann ? Die Filme sollten billiger werden, dann sind die Leute glaube ich auch eher bereit eine etwas höhere Einmalinverstition in einen höherwertigen Player zu tätigen.
Geschrieben: 13 Feb 2009 09:12

CaptainKopter

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fulda
kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 9
seit 04.07.2008
display.png
Sony A1
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 81 Danke für 52 Beiträge

Bei den Playern klafft im mittleren Preis/Qualitätssegment ein Riesenloch. Es müssen dringend hochwertige BD-Player von namhaften Herstellern zu angemessenen, erschwinglichen Preisen eingeführt werden (Marantz, Rotel, Yamaha, NAD, Harman-Kardon z.B.), denn bislang haben wir nur die Consumer-Electronic-Schiene (Panasonic, Sony, Samsung etc.) mit relativ preisgünstigen Playern und die exorbitant hohe Highend-Schiene mit Playern, die dann gleich mit 2000 EUR (denon, marantz) zu Buche schlagen.
Gruß
Captain
Geschrieben: 13 Feb 2009 09:19

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Ich sehe das sehr ähnlich wie CaptainCopter; neben der Consumer-Slimline zwischen 200 und 400,- Euro dürften die Mittel-/Oberklasse im klassischen HiFi-Gewand gerne mit 600 bis 1000,- Euro auf der Brieftasche lasten; Boliden dürfen meinetwegen schwerer und größer und teurer sein, sind aber für mich persönlich nicht so interessant.
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 13 Feb 2009 09:32

waschbaerbauch75

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Das Problem ist denke ich nicht so sehr das man einen günstigen Blu-Ray Player kaufen muss. Das Ganze macht ja auch erst Sinn wenn man einen entsprechenden TV hat. Die Masse hat aber noch keine HD-Ready bzw. Full-HD TVs. Sicherlich 'hier' fast jeder, aber die Masse sind wir leider nicht *seufz*
Geschrieben: 13 Feb 2009 10:03

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Und selbst wenn nach und nach immer mehr HDTVs in die Wohnzimmer kommen - das bedeutet noch lange nicht, daß auch jeweils ein BluRay Player gekauft wird. In meinem engeren Bekanntenkreis haben sich drei Leute seit Ende letzten Jahres einen LCD bzw. Plasma gekauft. Der eine davon hat sich zusätzlich vom Aldi einen HDMI-DVD-Player für 49 Euro gekauft, die anderen beiden haben ihre Vorkriegs-DVD-Player an den neuen Fernsehr angeschlossen. Natürlich über SCART, denn das ist ja das Nonplusultra. :confused:

Was ich damit sagen will: Beim Massenmarkt sind BluRay Player von 150 - 200 Euro immer noch ein Problem, wenn ein Regal weiter DVD-Player für 30 - 50 Euro liegen. Deswegen will ich jetzt aber nicht unbedingt daß BluRay Player verramscht werden.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 13 Feb 2009 10:08

waschbaerbauch75

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Der Vorteil bzw. die Verbesserung ist für die meisten Leute imo nicht so gegeben wie beim Umstieg von VHS auf DVD. Klar ist das Bild einer BD bzw. HD-DVD idR wesentlich besser, aber die Masse legt da glaube ich nicht soviel Wert drauf wie die Blauen hier ;)
Geschrieben: 13 Feb 2009 10:26

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Genau so ist es. Einer von den Leuten mit den neuen LCD´s ist ständig am schwärmen wie toll die Bildqualität doch nun ist, auch bei DVDs, oder Video CDs bei denen mir der kalte Schauer den Rücken herunterläuft. Obwohl ich selber gar nicht mal so verwöhnt bin und nichts gegen eine gute DVD habe.

Den meisten geht wirklich die höhrere Auflösung am Allerwertesten vorbei. Die würden erst einen BD Player kaufen, wenn ihr DVD Player den Geist aufgibt und es keine DVD Player mehr zu kaufen gibt.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 86 Benutzer und 1520 Gäste online.